Tech Tauchen Raum Hamburg/Bremen

  • Hallo Leute!


    ich bin neu in der Gegend Hamburg/Bremen und würde gerne mit dem Tech-tauchen weitermachen.
    Gibt es neben dem Hemmoor noch andere Spots in der Umgebung?
    Wäre auch an Wracks interessiert!


    Evtl. kann man mit dem einen oder anderen von Euch mal einen TG organisieren. Habe ab Juli meine Tauchklamotten alle hier und würde mich sehr auf einige TG freuen.


    Danke für Infos,
    beste Grüsse
    Raf

  • Hi Rafael,


    Hemmoor ist hier oben schon das Gewässer der Wahl. Jedenfalls zum Spaß haben und Üben. Ansonsten bietet die Umgebung keine tieferen Löcher. Zum Wracktauchen gibt es in der Ostsee die ein oder andere Möglichkeit. Allerdings immer verbunden mit wenigstens Tagestouren. Da bin ich selber gerade neugierig am Forschen.


    Gib' Laut, sobald Du Dein Geraffel hast. Da wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden. Bis dahin sind nächstes Wochenende (16.-18.6.) Demo Days in Hemmoor. Da kannst Du das ein oder andere probehalber ausleihen. Vielleicht hast Du ja das Notwendigste wie Deinen Anzug schon hier und es bietet sich damit die Möglichkeit Hemmoor schon mal kennenzulernen? Von uns toben an dem Wochenende einige am und im See rum.


    Falls Du Lust hast, freuen wir uns auch über eine kurze Vorstellung unter DG-intern.

  • Hey Raf!


    * off-topic on *
    Hattest Du´s eigentlich zum Vortrag geschafft und hast Dich nicht zu erkennen gegeben, oder war die Parkplatzsituation mal wieder extremst mies...?
    * off-topic off *


    Bis die Tage - Gruß Alex

  • Hi Ralf,


    welcome on Board :hello: und von Hamburg ist Hemmoor schon die erste Wahl.
    Allerdings gibt es noch andere schöne Tauchplätze so ca. 250 km von Hamburg entfernt wie der Bergsee in Messinghausen; dazu gibt es hier schon einen Thread und weitere Foto`s und Info unter:
    http://www.grundzeit.de/Deutsc…ghausen/Messinghausen.htm
    Da tauche ich ganz oft ab.
    Dann gibt es noch den Krakhammer Sattel im Biggesee, der auch klasse ist und im Winter die Steilwand am Wintertauchplatz der Sorpe.
    Für solche Touren ist dann immer das gesamte WE eingeplant.


    das tauchende kleine Seepferdchen Elke (noch ohne Tec) :,-(

  • Hi Elke!
    Danke für den link!
    Sieht ja nett aus.Vielleicht lässt sich da mal was organisieren- Tech hin oder her.... =)


    Mariiie:
    hab auf der HP vom Tauchzentrum nachgesehen:
    12.7.2006, 19:30 Uhr Höhlentauchen in Frankreich - Bilder, Film und Vortrag von und mit Marcel Meyer - im Taucher-Zentrum.


    Ich wünsch Euch allen trotz WM ein schönes Wochenende :loool:
    Grüsse
    Raf

  • Zitat

    Original von Raf
    Ich wünsch Euch allen trotz WM ein schönes Wochenende :loool:


    Vorsicht :teufel:
    Ich musste mich heute schon gegen kritische Bemerkungen eines österreichischen Kollegen und eines Holländers zur wehr setzen.
    Beide habe ich nur gefragt, welchen Platz sie bei der letzten WM belegt haben.


    Dann war Ruhe!


    Gruss MONSTI