Beiträge von bubblekönig

    Elke,


    das Board hier heisst doch "Fragen von Anfängern" :loool:


    Du bist doch schon lange keine Anfängerin mehr! :huhu:


    Aber um die Frage zu beantworten: In der Regel weiss ich sehr genau welche Produkte ich möchte. Diese kaufe via Internet da wo sie am günstigsten sind.


    Liebe Grüße


    Helge

    moinsen,


    also um ganz ehrlich zu seien, war ich da mal mit ein paar tauchschülern von mir, die sich ausrüstung kaufen wollen. die beratung fand ich echt total neben der spur.
    dann hatte ich vor drei jahren mal zwei automaten zur revision dort; hatte explizit darum gebeten die ausgetauschten teile mit zurückzugeben; auch das war ein bisschen viel verlangt.
    leider gibt es im rhein-main-gebiet keinen händler meines vertrauens. ich kann nur raten ggf. technische dinge hier abzuklären und dann den billigsten "dealer" über das internet zu suchen. guter service wäre mir auch ein paar teuronen mehr wert, -ich weiss nur nicht mehr wo es das noch gibt-.
    bei so postings frage ich mich oft: sind sie nun miteinander verwand oder bekommen sie provision?
    leider schade, aber die bittere realität!


    liebe grüße


    Helge

    moinsen bubblemaker,


    was regst dich denn so auf ? :wirr:


    deine frage war doch :
    "gibt es den Deko-planner von GUE auch als Demoversion?"


    meine antwort dazu wäre:
    ich weiss es einfach nicht ;( , wäre ja auch blöd wenn jeder member des es nicht weiss es hier reinschreibt ?(


    falls es eine beruhigende wirkung auf dich haben sollte:
    ich arbeite fast ausschließlich mit dem GUE-deko-planner und bin mit der "saftware" sehr zufrieden


    grüße


    Helge

    Hallo Freunde ;( ,


    habe gerade meine Abflugdaten für China bekommen; am 20.11. geht es los; leider werde ich bis zur Feier nicht zurücksein ;(


    Für mich gibt es auch Ente, aber leider nicht mit Rotkohl und Klößen.
    Es wird sich wahrscheinlich um fritierte Entenfüße, ganze gekochte Ente bzw. Pekingente handeln. Eine Variation die für mich aber auch ok ist.


    Wünsche Euch eine ganz tolle Feier und bleibt mir schön sauber =).


    Also bis demnächst dann irgendwo am Bodensee, in Hemoor, Messinghausen oder wo auch immer.


    Liebe Grüße


    Helge

    moinsen,


    das is ja wie in einer drückerkolonne :loool:


    also; mein visum lag am samstag in der post; habe die auflage mich bei ankunft in da in der örtlichen polizeibehörde zu melden
    evtl. muss ich geschäftlich für zwei wochen nach china; das klärt sich im laufe dieser woche; wenn ich verbindlich ja sagen kann melde ich mich auch an *g


    liebe grüße


    Helge

    was mir grad noch unter der Dusche eingefallen ist:


    wie hiess eigentlich dieser römische Typ, der da sagte "gib dem Volk Brot und Spiele" ?

    Südsterne ?


    seid ihr jetzt alle total verrückt ? Bei Südsternen habe ich mich überhaupt nicht angesprochen gefühlt (bin ja auch kein Sternchen).
    Ok, als ich noch in Schleswig-Holstein gewohnt haben war alles südlich des NOK bzw. spätestens hinter der Elbe Süden, Süddeutschland bzw. Norditalien.
    Aber kommt jemand, der im Rhein-Main-gebiet wohnt aus dem Süden Deutschland ? :wirr:
    Na ja, dann werde ich es mal nicht so genau nehmen und versuchen ein Visum für die Reise von Frankfurt in das extrem weit im Süden liegende Darmstadt zu bekommen. Ist eh alles relativ :rofl:

    also wenn ich spielen will nehme ich meinen Gameboy; am
    allerliebsten den in Pinkmetallic aus der Barbieedition (wobei
    der in Lindgrünmetallic mit Pokemon auch cool ist) :O


    nein, ich habe noch keine Gehäuse den Gameboy auch unter
    Wasser zu betreiben. Es würde mir aber total gut gefallen
    meinen Gameboy mit dem meines Tauchpartners unter Wasser
    zu vernetzen und dann zum Beispiel Barbie "Race and Ride"
    zu spielen. Das an sich lästige tauchen könnte vielleicht sogar
    entfallen und man(n) bzw. frau macht nur noch Deko ?(


    ich glaube wer hier spiele haben möchte wird als nächstes wenig
    bekleidete Damen hier wünschen :wirr:

    "Taucherische Inkompetenz läßt sich durch nichts Geschriebenes beheben....."


    Mein persönliche Highlight in Hemmoor war dieses Jahr wie folgt:


    Team bestehend aus zwei Tauchern (Mann ca. 25 Jahre mir Freundin etwa gleichaltrig); beide mit Mono-10 und jeweils einem Scubapro R190 (kein Zweitautomat, kein nichts !); aber beide nen prima rosa Schnorchel an der Maske !; angetroffen auf 45 m an den Treppen !!!


    Sorry Freunde; bei so was fehlen mir einfach die Worte.
    Ich glaube da reicht nicht ein einjähriges Tauchverbot; da gehört gleich noch der Führerschein mitentzogen.
    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn Leute das Bedürfnis haben sich umzubringen ! ; aber dann bitte so, dass der Aufwand für Rettungsdienste überschaubar bleibt.


    meine persönliche Bilanz für dieses Jahr :


    2 x Sporttaucher tot geborgen
    1 x Suizid, geborgen
    2 x Auto geborgen


    = 4 x absolut vermeidbar gewesen


    Wer denkt eigentlich an die Familien der Helfer in den Rettungsorganisationen, die bei so einem Mist den Kopf hinhalten und ihr eigenes Leben riskieren ?


    Zusammenfassung für mich persönlich :
    Ich bin ein Befürworter der Kontrollen in Hemmoor; m.E. sind diese Kontrollen sogar zu lasch und ich wünsche mir eine konsequentere Vorgehensweise gegen diese Idioten. "Taucherische Inkompetenz läßt sich in Hemmoor dadurch beheben das man diesen Leuten das Tauchen einfach nicht gestattet!"
    Wenn ich gebraucht werde bin ich gerne als Rettungstaucher da; wenn es auf Grund absoluter Inkompetenz ist habe ich ein leichtes Problem damit !
    Viele Grüße an die Kameraden der Hamburger Berufsfeuerwehr, der DLRG, der Wasswerwacht, der Polizei und des Technischen Hilfswerkes die nach so Aktionen immer ein paar schlechte Nächte haben.


    Also nicht überbewerten (?)

    Moinsen Mariiie,


    habe auch so ein nettes Teil namens DX8000G von Sea & Sea; die Schnappschüsse in meiner Galerie sind auch damit gemacht :-)


    Bis jetzt bin ich auch recht glücklich damit und interessiere mich auch
    für das eine oder andere Zubehör. Leider habe ich kein WW und wüßte auch nicht bei wem ich eines entleihen könnte. Deine Erfahrungen mit einem WW würden mich schon sehr interessieren; genauso die ggf. mit einem externen Blitz.


    Was ich an dem Gerät ein bisschen blöd finde bzw. noch nicht gerallert habe :


    - das sich beim einschalten immer erst die blöden Akkus für den Blitz aufladen müssen (dauert ewig finde ich)
    - das ich den Blitz in "Automatik" nicht abstellen kann, hast Du da irgendeine Einstellung gefunden ? (irgendwie ist mir das Teil fast ein bisschen zu Lichtempfindlich)
    - hast Du das "Scenen-Programm" für "sich bewegende Objekte" schon mal unter Wasser genutzt ?
    - hast Du das "Scenen-Programm" für "viel blau" schon mal unter Wasser genutzt ? (glaube das es nicht wirklich für unter Wasser gemacht ist)


    In "Wirklichkeit" ist das Ding (Kamera) nicht von Sea & Sea; glaube das ich mal irgendwo Fuji oder so gelesen habe. Hast Du eine Ahnung wer der Hersteller genau ist und ob dieser evtl. noch gutes Zubehör dazu hat ?


    Liebe Grüße


    Helge

    "Alex.Hellwag


    Rezept für lecker Braune-Essigsäure...


    1 Teil Senf
    1 Teil Honig
    3 Teile Olivenöl
    2-3 Teile Balsamico Essig (dunkel)
    Trockenkräuter nach Belieben (macht die Sauce noch ein wenig dickflüssiger...)
    oder halt frische Kräuter von der Terrasse"


    Diese Sauce kann man auch fertig kaufen ! ; gibt es in jeder Abteilung Atemschutz eines größeren Kaufhauses.
    Einer der Handelsnamen wäre "EW80 clean". Das Zeug gibt es in 1l oder 5l-Gebinden. Zur normalen Reinigung wird eine 0,5-1 prozentige Lösung hergestellt. (Kann man(n) prima in der Badewanne machen :loool: ).
    Wenn bei mir Tiere rauskommen würden, würde ich mir wahrscheinlich ein Ultraschallbad zulegen in das ein ganzes Jacket paßt :rofl:.

    Mariiie, sehr vernünftig, Danke !


    Was mich persönlich viel mehr interessiert :


    Wo gibt es "bezahlbare" Sensoren für die Analyse von Helium ?
    Welche Sensoren werden in den käuflich erwerbbaren Geräten
    eingesetzt ? Datenblatt ? evtl. Querempfindlichkeiten .....


    Vielleicht ließe sich da kostengünstig etwas draus machen.