Beiträge von bubblekönig

    @Mariie


    Danke für den guten Link. Die komplette "Verordnung der Hafenpolizei von Genua" ist unter dem Link von Eki zu finden.


    @Eki


    Danke für Deinen Link; finde ich auch recht interessant. Würde mich über einen kleinen Bericht hier, wenn Du dort warst, sehr freuen.


    Ich plane es für den Herbst diesen Jahres. Stellt sich natürlich noch die Frage wann bezüglich Sichtweiten etc. die beste Jahreszeit wäre ? Wollt Ihr die Anreise mit dem eigenen Wagen machen ?

    Hallo Tauchergemeinde,


    würde mich u.a. für diesen Tanker "Haven" interessieren. Hat den von
    Euch schon mal jemand betaucht und kann da gute Tipps geben ?


    Habe irgendwo gelesen das da tauchen nur mit einem Guide möglich
    ist. Ein Guide für Tx ist sicher nicht einfach zu bekommen. Kennt
    ihr da jemanden ?


    Grüße


    bubblekönig

    ok, das Thema ist durch ;)


    war heute 17 min in Inheiden unterwegs um diese 800 fuss bzw. ca. 240 m abzuwickeln. das abwickeln war aber noch einfach :loool:


    :wirr: ; ok, das Ende der komischen Schnur war mittels einer Schlaufe um den Spulenkörper gelegt !


    nach 20 min war das Schnürchen wieder aufgewickelt. Meinen linken Daumen werde ich morgen eingipsen lassen und wahrscheinlich bekomme ich auch eine Sehnenscheidenentzündung ;(


    wirklich spass gemacht hat es nicht; aber irgendwie hat es doch eine beruhigende Wirkung zu wissen das das Schnürchen da fest verbunden ist :]


    P.S. Noch eines habe ich gelernt. Weiss jetzt warum die Höhlenjunkies ihre Schnüre immer "verlegen". Sie haben einfach keinen Bock das Zeug wieder aufzuwickeln

    kleine Frage am Rande :


    Vor zwei Wochen hebe ich das Reel mal fast vollständig unter Wasser abgewickelt; irgendwie stellte sich mir dann die folgende Frage :


    Hat einer von Euch das Pathfinder Reel von Halcyon schon mal komplett abgewickelt ?


    Ist das Ende der Schnur auf der Rolle irgendwie verknotet ?


    Wäre ja auch blöd wenn beim Abwickeln die Schnur auf einmal weg ist 8o

    @ttp


    offen gestanden hatte ich bis dato nicht den Mut selber an dem Trocki rumzuschnipseln; ausser meinen ventil für das, welches Du in den Tauchturm lässt, habe ich da auch noch nix gefrickelt


    die alten Manschetten dran zu lassen war schon mal ein echt guter Hinweis; ich Trottel bin nicht auf die Idee gekommen :,-(
    bis auf ein gewisses Bändchen ist bei mir zwar allles DIR-konform; aber diese Lösung hätte mir auch keine schlaflosen Nächte bereitet


    im Nachhinein betrachtet hätte ich das, was derjenige da gemacht hat, wohl mindestens mit der gleichen Qualität hinbekommen; nachher ist man(n) halt immer schlauer


    beim ersten Versuch wurde die neue Naht zur neuen Manschette zusätzlich mit einem Nahtband abgedichtet; vermutlich um die schlechte Arbeit zu kaschieren. Vermutlich löste sich beim aufbügeln diesen Bandes der andere Kleber. Es ist ein echt geiles Gefühl wenn einem beidseitig das Wasser in den Armen schnell hochsteigt.


    beim zweiten Versuch wurden wieder neue Manschetten angefrickelt. Die Reste des alten Nahtbandes wurden auch nicht komplett entfernt. Ok, der Pegel in den Armen stieg halt nicht so schnell wie beim ersten mal X(


    wenn ich auf meine manschetten schaue bekomme ich Tränen in die Augen. Irgendwie ist es als ob Du beim Kochlöffel ein halbes Hähnchen kaufst und dann zum Tierarzt rennst und fragst ob da noch was zu retten ist.


    gibt es noch mehr nette Menschen hier die mir Frau Faltiko empfehlen können ?


    Vielen Dank für Eure guten Hinweise

    Hallo,


    habe leider ein "echtes" Problem : Tauche einen Trocki vom Typ Northern Diver CNX200; an diesen ND sollte ein Handschuhsystem vom Typ SiTech montiert werden.
    Hierzu habe ich den Anzug in eine "Werkstatt" gegeben die ich hier nicht nennen möchte.
    Beim ersten Tauchversuch bin ich komplett abgesoffen; die neu angeklebten Manschetten waren leider nicht dicht da nicht vernünftig verarbeitet.
    Bei einer Nachbesserung wurden neue Manschetten angeklebt. Auch hier war die Verklebung absolut mangelhaft; bin ein zweites mal komplett abgesoffen.


    Ich suche :


    Eine professionelle Werkstatt die das in Ordnung bringen kann; also einfach vernünftig Manschetten ankleben, SiTech-Handschuhsystem einwandfrei montieren und natürlich noch eine gewissenhafte Druckprüfung; im Bereich der rechten Beintasche wäre noch eine kleine Undichtigkeit zu finden.


    Wen könntet ihr mir da vielleicht empfehlen ? (Aber bitte nur Werkstätten die in der Profiliga spielen !)

    bin ich jetzt einfach zu blöd ?(


    Warum kannst Du das nicht mit zB den Sportschifferkarten von MAPTECH machen ?


    Du schließt Dein GPS einfach daran an; notfalls kann man ja dann auch noch das jeweilige Hafenhandbuch dazu nehmen.


    MAPTECH Digital Mapping Technology USA