Beiträge von Elke

    Ich selbst habe mir den Anzug nicht nur angeschaut :D sondern auch den Nylon Anzug in Größe S getestet. =)
    Außer, dass er an den Armmanschetten extrem eng war, konnte ich nicht so viel negatives feststellen. ;)
    Gut, Größe S war mir etwas von der Länge zu klein und Größe M wäre viel zu groß gewesen.
    Mein persönliches Fazit ist trotzdem weiter sparen, da ich im Moment in einer Trocki "Kompromißlösung" tauche und ich einfach ein nicht so gutes Gefühl habe. :-D
    Zu dieser Meinung bin ich nach einem langen ausführlichen supi netten Gespräch gekommen. :)


    das trocken tauchende kleine Seepferdchen Elke

    Gestern in Hemmoor einen von den Hamburger Taucher Tagen erlebt und ich muß sagen, was da Felix und sein Team wieder auf die Beine gestellt haben ist Oberklasse =) und dafür meinen herzlichsten Dank!
    Die teilnehmenden Händler könnt ihr unter diesem Link:
    http://www.hamburgertauchertage.de/aktuell_wer.html
    nachvollziehen.
    Bei ganz gutem Wetter :-D nette Diving-Group Member wie Maren, Mike und Katharina getroffen und Felix persönlich kennen gelernt. :)
    Einen Sanit Anzug und einen DUI Anzug im Vergleich getestet und mein persönliches Fazit ich werde weiter sparen. ;)
    Zwei Lampen, eine AGIR und eine Tilly Tec getestet. In den kommenden Tagen werde ich Besitzerin einer Tank Lampe von AGIR unter diesem Link:
    http://www.agir-brokk.com/f235…b42b-090ca5db8b03-29.html
    sein und dafür noch ein Danke an Felix. 8)
    Alles in allem ein mega gelungener Tauch Tag mit einem Early Morning Dive am Rüttler mit teilweise guter Sicht mit riesigen kleinen Fisch-Schwärmen. 2 Test TG`s mit großen Forellen am Einstieg 1, die bei "Nullsicht", man möge mir dieses Wort verzeihen :O, bis vor die Maske geschwommen sind.
    Ein immer wieder empfehlenswertes Event und an einem Tag nicht alles zu schafffen, was man(n) und auch Frau sich vorgenommen hat.
    Aber keine Frage, so ein Tag kommt wieder......... :rofl:


    das aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

    Schade, dass nun auch hier oft viel zu viel "Bier-Ernst" genommen wird. :-D
    Wer Oliver H. kennt.............wird seine "Sprüche" ;) verstehen.
    Ich selbst bekomme meine D7 300 bar ohne Standfüße in Messinghausen immer gefüllt. =)
    Glückwunsch Dir MM zur D12 und ich würde mich freuen mal mit DIR in Messi abzutauchen. 8)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    Klasse finde ich, dass in Messinghausen auf dem Ponton eine Haltestange montiert wurde. =)
    An Sichtweiten ist z.Zt. alles vorhanden. Vom Ponton links getaucht
    10 - 15 m Sicht 8) rechts getaucht leider etwas mulmig. :-D
    Dafür am Bus viele Fische. :)


    das aufgetauchte und wieder abtauchende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Thorsten, :hello:


    im Tread einige Beiträge weiter oben wird von RalphW in Hannover ein Gasblender Kurs angeboten. ;)


    das abtauchende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Maikel, :hello:
    [HIDE]
    auch beim Gase mischen wird Luft verwendet oder :wirr: :O
    bei Dir ist ja vielleicht Luft kein Gas :rofl:
    schaust halt hier mal nach
    http://de.wikipedia.org/wiki/Luft
    [/HIDE]
    das sich mal in Hannover nach einem Gasblender Kurs erkundigende wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke


    Edit by Michl: ES REICHT! :evil:

    Cool 8) noch steht kein Termin fest und schon stehen sie alle auf der "Matte". :D
    Klar, das Frühjahr kann in Deutschland (wenn ich mal nur an das Wetter denke :loool: ) lang werden :-D wenn es terminlich paßt, wäre ich gern mit dabei. :hello:


    das in Messinghausen abtauchende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Chris,


    ja, das ist schon ärgerlich. :teufel: Ich selbst hatte vor kurzen das gleiche Problem, trotz supi Pflege hat sich der Frontzip allerdings nach vier Jahren und so ca. 300 TG`s verabschiedet. :zeter:
    Ich habe meinen Anzug bei Work Station in Berlin reparieren lassen, da ich mich noch nicht für einen Neuen ;) entschieden habe.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Problemlösung......... =)


    Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

    Hi Desecrator, :hello:


    ich selbst bin mal mit einem Buddy aus dem "Ami-Land" ;) auf Sardinien getaucht, der hatte einen ganz gelben Anzug. =) Das war allerdings ein Tropical Suit long und nach zwanzig Minuten hatte er auch seinen TG beendet. :,-( Vielleicht solltest Du mal auf den internationelen Seiten suchen, aber ich denke mal so ein dünner Anzug ist eher nichts für deutsche Gewässer 8) wie bereits Chrissi schon schrieb.


    das abtauchende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Joggi, :hello:


    ich stehe gerade mit der Schweiz, Basel und Bern, in Kontakt und wenn sich was ergibt, dann würde ich gern mal wieder im Thunersee abtauchen. ;)
    Klasse Bilder auf dem maertex Link 8) aber Live is Live....... :pfeif:


    das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

    Klasse Video (oben schon geschrieben) =) und Cool 8) die Jungs aus der Nachbarschaft fahren an den Attersee, gell Marco ;) Ich möchte bitteeeee mit........ :hello:


    das heute Nacht tauchende kleine Seepferdchen Elke

    Daaanke für die Aufklärung Mariiie und stimmt, auf der von mir genannten Seite steht dazu nix, sorry :O
    In meinen Aufzeichnungen noch einmal nachgeschaut und mit anschaulichen Beispielen im Fundi gelernt bekommen. =)
    Eine deutsche Internet Seite dazu fällt mir aber leider nicht ein....... :(


    Elke das kleine Seepferdchen

    Auch hier dem "Foren............." ;) meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag.
    Hast heute morgen aber schon eine PN bekommen und nun winke :hello: ich mal wieder aus Bad Homburg. ;)


    Elke das kleine Seepferdchen

    Hi Petra,


    na dann hier noch einmal, obwohl ich Dir gestern vor meinen TG`s eine PN geschickt habe. =)


    Alles alles Gute und bis wieder mal am See. ;)


    Elke das kleine Seepferdchen