Posts by Elke

    Hi Ulrich,


    da ich mich als "Under cover Agent in Hoteler Mission" in Germany rum treibe habe ich in der Woche leider keine Zeit abzutauchen. ;(
    Ich wünsche allen, die am Mittwoch dort abtauchen viel Spaß :loool:.........


    das heute Nacht abtauchende kleine Seepferdchen Elke

    Für alle, die den klasse Bergsee in Messinghausen so wie ich "mein Hausriff" nennen hier zur Info:
    Zur Zeit ist dort auch jeden Mittwoch in der Zeit von 17.00 - 21.30 Uhr tauchen möglich. =)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    Hi .Michl :hello:


    auch hier noch einmal:


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag............und weiterhin so ein tolles Forum! :prosecco:


    Es grüsst aus Bad Homburg Elke das kleine Seepferdchen

    Tja Markus,


    wer so ein großer Dugong ist, :joke: der braucht halt viel Luft. :D
    Ein kleines Seepferdchen kommt mit D7 zurecht! :P


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Bodensee und guten Luftverzehr......... 8)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    Hi Rainer, :hello:


    ich selbst habe zu der Agger mal etwas gepostet. (sh. unter Tauchgebiete).
    Bin da leider ;( erst einmal getaucht, weil von mir zu weit entfernt.
    Es ist ein klasse Tauchgebiet und jeder sollte sich an die Tauchzeiten halten, da es imho auch gefährlich werden könnte!
    Allerdings sollte erst mal am See ein freundlich nettes klärendes Gespräch mit den "schwarzen" Herren gesucht werden. ;)
    Oft lassen sich dann viele Probleme lösen und es ist sicher besser als sich "angepisst" zu fühlen.


    Elke das kleine Seepferdchen (ohne Stage)

    Guuut..... Mariiie, stellenweise sicher besser als beschrieben :D
    Am Einstieg 2 waren wir leider nicht ;( und im "Heliumrausch" unter einer anderen Sichtweise. ;)
    Dafür versuchte man(n) uns am Nachmittag beim Sicherheitsstop bei einer "gigantischen" Sichtweite von ca. 0,50 m permanet einen falschen Buddy zuzuordnen. :loool:
    Ich selbst habe den Einstieg 1 und die Straße bis zum Segelboot lange nicht "so" schlecht wie am Sonntag erlebt!


    Elke das kleine Seepferdchen

    Sonntag, am 22.07.07


    Null Sicht :( am Einstieg 1 auf der gesamten Straße!
    Am Rüttler ab dem 30 m Bereich gut und untern an den Treppen sehr gut.
    Niederländische Scooterfahrer rasten :zeter: am Leichtmetall-Flieger durch die schlechte Sicht und konnten nur durch das Lichtschwert des Tauch-Buddy`s abgebremst werden. :teufel:
    Es war zwar ein schöner Tauch-Tag, aber nun heißt es erst mal wieder auf bessere Sichtweiten warten. :-D


    Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

    Hi Thorsten, :hello:


    Aprilscherz im Juli ?(.........daran glaube ich eher weniger. ;)
    Gehört bestimmt in die Kategorie der Tauchartikel: Dinge, die die Welt nicht braucht. :D
    Vielleicht klärt uns ja irgend jemand noch auf!


    Elke das abtauchende Seepferdchen

    Vom 15.09. - 16.09.2007 veranstaltet die DIR-Austria ein Treffen am Attersee in Weyregg an der Tauchbasis Nautilus. =)
    Eingeladen sind alle interessierten Taucher und können sich unter
    robert@dir-austria.com anmelden. ;)


    Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

    Hi Sebastian,


    Um an eine PADI Instructor Development Course (IDC) teilnehmen zu können muss man:


    Brevetierter PADI Divemaster oder PADI Assistant Instructor oder als Tauchlehrer Mitglied einer anderen Ausbildungsorganisation für Sporttaucher sein.


    das in Hemmoor abtauchende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Chrissi,


    ich sehe es ähnlich wie RalphW und kann aus eigener Erfahrung berichten, dass oft gepfuscht wird.
    Sicher ist die Formulierung hart ;) aber als Übergangslösung =) kann ich Dir gern mein Gummiband geben. Schick mir eine pn mit Deiner Adresse und ab geht die Post...........


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    Hi Chrissi, :hello:


    bei einer neuen Halsmanschette ?( :wirr:
    Das kann ich nicht nachvollziehen. :O
    Aber wie auch immer! Ich selbst habe auch einen "Gurkenhals" und habe mir bei meiner alten, ausgeleierten Manschette, so wie Du es bereits beschrieben hast ein 5 cm breites Gummiband mit Klettverschlüssen gebastelt und es hat prima =) funktioniert.
    Jetzt habe ich allerdings wieder eine neue Halsmanschette von Work Station und das Gummiband wird nicht mehr benötigt.
    Viel Spaß beim basteln wünscht Dir


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    Hi Jako, :hello:


    der Hauptgrund gegen die Entscheidung ist das Gewicht! :-D
    Des weiteren bin ich ja bekennende Wrecki ;) und sollte wirklich mal, aus welchem Grund auch immer, heftig angestoßen werden kann der Acrylglas Tank kaputt gehen.
    Das Acrylglasmaterial macht nur Sinn, wenn wirklich permanent in großen Tiefen getaucht wird. Das hat was mit den Material Eigenschaften von Acryl zu tun. Acryl ist halt ein sprödes Material und daher verzugsfester und formbeständiger unter großen Drücken.
    Zur Zeit hat GDS die Classic Line 7 / 10W HID oder die gerade neu entwickelte Challenger Nimh Lampen im Programm.
    Ich bekomme erst einmal eine Test-Lampe zugeschickt und werde dann berichten. 8)


    Elke das abtauchende Seepferdchen

    Nach E-Mail-Kontakt und einem heute supi netten kompetenten Telefonat mit Alex von GDS kommt die Deep 18 für mich nicht in Frage. 8)


    Hier noch ein paar ergänzende Info`s zum Link:


    - Gewicht des Systems / inklusive Akkus + Halogenkopf = 7579 g
    - Aussendurchmesser des Tanks / Deckel = 131 mm


    Jetzt bekomme ich eine andere Lampe aus deren Kollektion zum Test zugeschickt. ;)


    Elke das eine Lampe suchende kleine Seepferdchen