Niedersachsen - Hemmoor - Sichtweiten

  • Danke fürs reinstellen =) hattest mich ja im Chat schon neugierig gemacht :teufel:


    Echt schön!!! So viele Forellen hab ich bisher noch nich auf einen Haufen gesehen... und auch die Sicht is besser als vor 2 Wochen :-D

  • Ich war am Dienstag da und dachte, die Viecher am E1 wollten mich im bauchtiefen Wasser auffressen... :boxing:


    (Ist morgen rein zufällig jemand von Euch in Hemmoor dykkern?)

  • Zitat

    Original von mattzz
    Ich war am Dienstag da und dachte, die Viecher am E1 wollten mich im bauchtiefen Wasser auffressen... :boxing:


    (Ist morgen rein zufällig jemand von Euch in Hemmoor dykkern?)


    Leider nein, aber wir haben schon wieder nen Gutschein fürs Hotel und werden dich bald mal wieder als Buddy anfordern! ;)

  • Sonntag, am 18.03.07


    Supi Sonnenschein im Wald, ganz ganz viele Forellen, mit denen man fast spielen kann. :D
    Professionelle TG-Begleitung von @ mattzz, =) danke und jeder Zeit gern wieder. ;)
    Einfach mega geile Sichtweiten. Bis auf eine mulmige Stelle an der Betonbombe einfach top! 8)


    Elke das kleine wieder aufgetauchte Seepferdchen

  • Sonntag, am 22.07.07


    Null Sicht :( am Einstieg 1 auf der gesamten Straße!
    Am Rüttler ab dem 30 m Bereich gut und untern an den Treppen sehr gut.
    Niederländische Scooterfahrer rasten :zeter: am Leichtmetall-Flieger durch die schlechte Sicht und konnten nur durch das Lichtschwert des Tauch-Buddy`s abgebremst werden. :teufel:
    Es war zwar ein schöner Tauch-Tag, aber nun heißt es erst mal wieder auf bessere Sichtweiten warten. :-D


    Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

  • Naaaa... nun mach's mal nicht schlimmer als es war. Nullsicht war das nun wirklich nicht. Reichte jedenfalls aus im Bereich Einstieg 2 verschiedene lustige Dinge in den Bäumen rumhängen zu sehen. :loool:


    Am Rüttler würde ich die Sicht gestern auf vier Meter am Gebäude selber schätzen. Auch oben am LKW. Wirklich schlecht war sie an der Meisterbude. An den Treppen war's in der Tat erheblich besser und im Heliumrausch war ein schönes Betrachten der Szenerie schwebend im Raum möglich. =)

  • Guuut..... Mariiie, stellenweise sicher besser als beschrieben :D
    Am Einstieg 2 waren wir leider nicht ;( und im "Heliumrausch" unter einer anderen Sichtweise. ;)
    Dafür versuchte man(n) uns am Nachmittag beim Sicherheitsstop bei einer "gigantischen" Sichtweite von ca. 0,50 m permanet einen falschen Buddy zuzuordnen. :loool:
    Ich selbst habe den Einstieg 1 und die Straße bis zum Segelboot lange nicht "so" schlecht wie am Sonntag erlebt!


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Zitat

    Original von Maikel
    Ihr macht mir Mut!!! Ich bin nächste Woch dort und hatte doch schon auf ein paar Meter mehr als in einem Standardsee gehofft... :zeter:


    Du hast 5 - 6 m in einem Standartsee ..... ?
    Glückwunsch.
    Lezten Mittwoch in Salzgitter waren es 1 - 2 m.


    War auch im September 2006 in Hemmoor und fand die Sicht nicht so schlimm.
    10 - 15 m waren es auf sicher.


    Gruß
    Antares (der mal wieder aufgetauchte =))

  • Zitat

    Original von Elke


    Niederländische Scooterfahrer rasten :zeter: am Leichtmetall-Flieger durch die schlechte Sicht und konnten nur durch das Lichtschwert des Tauch-Buddy`s abgebremst werden. :teufel:


    Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen



    Hallo Elke,
    da habe ich doch mal nachgefragt.


    Hm,
    magst Du den "Vorfall" mal genau wiedergeben?
    So mit Abständen und so.


    Bin übrigens am So wohl in der Karre an Dir vorbeigerrauscht,
    sorry,
    musste einen kneipsches Wassertreten-termin am E3 einhalten,
    die Männers warteten auf ihre Gasdruckbehälter,
    später warste dann wech.


    Dann treffen wir uns ein andermal, Hemmoor kommt wieder, keine Frage
    :D


    CU,
    Hoffi

  • Zitat

    Original von Mariiie
    Naaaa... nun mach's mal nicht schlimmer als es war. Nullsicht war das nun wirklich nicht. Reichte jedenfalls aus im Bereich Einstieg 2 verschiedene lustige Dinge in den Bäumen rumhängen zu sehen. :loool:


    Am Rüttler würde ich die Sicht gestern auf vier Meter am Gebäude selber schätzen. Auch oben am LKW. Wirklich schlecht war sie an der Meisterbude. An den Treppen war's in der Tat erheblich besser und im Heliumrausch war ein schönes Betrachten der Szenerie schwebend im Raum möglich. =)


    Achso DIE Dinge meinst Du, das habe ich eben erst kapiert. Erst dachte ich, wer bindet dann sowas hier hin, hätte ich fast wieder abgeschnitten, da ja nur noch die Pinnwand zu antüdeln benutzt werden darf. Aber Derk hat das dann später wieder alles eingesammelt.


    Und trotz der Sichtweiten hat anscheinend am Rüttler wieder Ausbildung stattgefunden, da ich zumindest zwei Taucher vor dem Lkw auf der Rüttlerbrücke habe knieen gesehen. Und knieen tut man doch nur in der Ausbildung, oder gibt es noch andere gute Gründe?


    Sven

  • Das "DING" war temporäre moderne Kunst, nicht ganz so originell wie die Butter eines grossen Künstlers, doch ein sicherlich ernst zu nehmender Versuch eines "aufsteigenden" jungen Deko Künstlers. Würde sicher heute noch hängen ohne Derk, eigentlich schade für die für die gesamte Deko Szene...........
    Die Übersicht war jedenfalls genial und ungemein entspannend, selten so gut relaxt bei der Arbeit. Da das ganze noch nich so ausgereift ist werden noch Tester für eine Machbarkeitsstudie gesucht, könnte ein absoluter Megaseller werden ;-)
    Hat einen irren Spass gemacht das WE !!!!!


    Und das mit der Sicht sollte Frau an einem solchen WE wirklich nicht überbewerten, am So Abend war jedenfalls alles fast wieder beim Alten, jedenfalls im Bereich zwischen 10 und 15 Meter rund um den See ;-)

  • oder gibt es noch andere gute Gründe?


    Überbleite u./o. unter Auftriebsmittelmangel steckende Schlammspringer vor der Abbruchkante nähe Kreuz. Keine Ausbildung - nur ein Austesten des Möglichen - krabbelnder Aufstieg am Hang mit Nullsichterfolg inklusive.


    Isigheiterkeit half später über die schlechte Darbietung hinweg!


    A. :)

  • Zitat

    Original von mattpfister
    Hat einen irren Spass gemacht das WE !!!!!


    Janz meinerseits!
    Danke nochmal an alle Protagonisten, insbesondere die Spielführer/-innen.
    Demnächst hoffentlich mehr...


    Gruss,
    Hoffi

  • Zitat

    Original von mattpfister
    ....
    Die Übersicht war jedenfalls genial und ungemein entspannend, selten so gut relaxt bei der Arbeit.


    Na,
    so wie Du arbeitest möchte ich Urlaub haben... :P :zwille:


    Liebe Grüße,


    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)