Posting geloescht - und dann?

  • Tach zusammen,


    in diesem Thread v-weight selber gießen sorgt gerade das Loeschen eines Postings fuer etwas Verwirrung, vor allem, weil nirgends eindeutig erkennbar ist, dass da mal eines war.


    Nun meine Frage: Waere es nicht sinnvoll, das Loeschen eines Postings nicht zu ermoeglichen? Es sollte doch reichen koennen, ein Posting zu editieren (und dabei den Inhalt zu loeschen, wenn es sein muss) - aber dann steht, quasi als Platzhalter, immer noch ein "leeres" Posting, und jeder kann sehen, "dass da mal was war"...? Idealerweise kann man da auch reinschreiben, was und warum man da geloescht hat, und damit evtl. etwas zum Verstaendnis des Threads beitragen, imho...?


    Neugierige Gruesse,


    tobi... :)

  • Hallo Tobi,


    ich bin gerade dabei im Mod-Bereich zu klären, ob und wenn ja, wer diesen Beitrag gelöscht hat. Im Moment sieht es aber so aus, als wäre das keiner vom Team gewesen!


    Wir werden das intern Checken und auch über die sinnvolle bzw. nicht sinnvolle Möglichkeit des Beitraglöschens durch einen User diskutieren.


    Sobald wir da Licht im Dunkel haben, werden wir es hier Posten.

  • Zur Klarstellung:


    "User" dürfen ihre Beiträge nur editieren und nicht löschen


    "Adv-User" dürfen ihre Beiträge editieren und auch löschen (und sollten verantwortungsvoll damit umgehen)


    Demnach: andros hat gestern seinen Beitrag selber gelöscht! Es war keiner vom Team...

  • Hei zusammen,



    Danke fuer die Info, und die Klaerung.


    Ich wollte trotzdem nochmal anregen zu ueberlegen, ob user (oder halt auch Adv-user, wasauchimmerdasseinmag... ;) ) eigene Postings loeschen koennen sollten - ich sehe quasi keinen Nutzen davon (vor allem, weil man editieren kann), aber viele potentielle Probleme.


    Wenn das ausser mir keinen interessieren sollte, dann gehe ich jetzt wieder zurueck unter meinen Stein... ;)


    Gruss, tobi... :)



  • Nööö, Tobi, brauchst nicht. Mich interessiert das auch! Chrissi, wie wird man denn Adv. User und wat is dat?? :D



    Gruss


    Petra

  • Zitat

    Original von tobihofmann
    Wenn das ausser mir keinen interessieren sollte, dann gehe ich jetzt wieder zurueck unter meinen Stein...


    :D ne, bleib ruhig hier ;)


    Zitat

    Original von Stickstoff-Fee
    Chrissi, wie, zum Geier, wird man denn Adv. User und wat is dat??


    Ich bin zwar ned Chrissi, aber ich denk ich kanns auch beantworten ;)


    Zum Adv(anced)-User wird man berufen, wenn das Team meint, es hat sich jemand über einen längeren Zeitraum besonders um die DivingGroup verdient gemacht.
    Er bekommt damit mehr Rechte und ist als Danke schön und eventl auch als Vorstufe zum Moderator gedacht...
    Mehr Rechte und natürlich auch mehr Verantwortung :D


    manche hatten den Status auch noch aus der Historie der DivingGroup, das ist aber ne andere laaaaange Geschichte :D


    Wir werden die Adv-User aber daraufhinweisen, daß das Löschen von eigenen Beiträgen mit äusserster Umsich gemacht werden soll!

  • Es wird schon von den Admins genug gelöscht


    warum soll ich meine eigenen Beiträge auch noch löschen??

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Zitat

    Original von IN468
    Es wird schon von den Admins genug gelöscht
    warum soll ich meine eigenen Beiträge auch noch löschen??


    Bevor so was unkommentiert hier stehen bleibt: Es wird immer dann schnell und rigoros gelöscht, wenn ein Beitrag gegen die Forenregeln verstösst. Das können z.B. eingebundene Bilder sein, an denen der User offensichtlich nicht die Rechte besitzt (wie in Deinem Fall - oder ist das Boris Markenzeichen auf Deinen Namen eingetragen?)oder 1:1 kopierte Textpassagen, etc. etc.


    Meinungen haben wir noch nie gelöscht.


    In diesem Sinne - keep it rockin´
    Monsti


  • Hi Petra


    Ja. ich könnte mir vorstellen, man macht einen AUK ( Advanced User Kurs) ??
    Am besten in Verbindung mit so einem Posting Director Course
    sorry, Admins und Mods, musste gerade mal so herzlich darüber lachen....
    Das war bestimmt nicht ernst gemeint von Najas....., sonst wäre es ja echt Kindergarten
    :rofl:

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Das war bestimmt nicht ernst gemeint von Najas....., sonst wäre es ja echt Kindergarten


    Was war nich ernst gemeint? Michl hat doch erklärt, was n Adv-User is...
    Aber Kurse gibts da nich :-P

  • Hi,


    da ich gerade diesen Thread gelesen habe und mein fehlender Beitrag im Thread "V-weight selbst giessen" wohl der Auslöser dafür war, möchte ich auch etwas dazu sagen.


    Richtig ist dass ich den Thread editiert habe.
    Hatte den Smiliecode korrigiert damit die geachten Aussagen richtig bewertet werden können.


    Ich habe nach Absenden der Korrektur eine Meldung erhalten welche ich eigentlich meinem Browser zuschrieb.


    Meines Wissens muss das Löschen extra nochmal bestätigt werden.
    So kenne ich es aus einigen anderen Foren.
    Glaube nicht dass ich das übersehen habe.


    Insofern bin ich froh dass ich nun kein ADV mehr bin.
    Was ich nicht darf kann ich auch nicht tun.


    greets
    Andreas