Beiträge von Elke

    Hi Kai,


    Gratulation zum tauchen in Hemmoor ;) und danke für deine tolle Info. =)
    Ich selbst liebäugel ja auch mit dem Santi aus Nylon und werde ihn zum Test-Event testen. 8)


    das morgen Nacht tauchende kleine Seepferdchen Elke

    Ich danke für doch noch sinnhafte Antworten =) und da der Thread jetzt in "Schlägerei" ;) abtrifftet :D werde ich mich daran nicht beteiligen. :P
    Ich wünsche allen "Gelbflösslern" sichere TG`s und den "Black Diver`n" tolle Scooterfahrten. 8)
    aus Fulda grüßt Elke das kleine Seepferdchen

    Hi Matt,


    danke! =) Ich bin weder eingeschnappt ;) noch etwas von den "Bösen" geschrieben und ich habe nichts gegen Scooter Fahrer.
    Ich wollte nur eine Erklärung, die ich hiermit bekommen habe und zum besseren Verständnis werde ich bei den Demo Day`s Scooter selbst
    testen. 8)


    das jetzt Auto fahrende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Matt,


    als Mitleser kannst Du das Ereignis oben nachlesen! Von gegenseitiger Toleranz habe ich geschrieben. :engelNX:
    Bezeichnend finde ich mal wieder, da wird jemand beurteilt, den
    man(n) nicht kennt, vom Rudel Sporttaucher und Deko geschrieben, aber zur eigentlichten Frage: Wie wird bei weniger guter Sicht Scooter gefahren keine richtige Antwort gegeben. ;)
    Für mich Schlußfolgernd, muß wirklich erst mal irgend etwas Ernstes, wie immer das auch aussieht passieren, bevor über Sicherheit nachgedacht wird ?
    In dem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Thread......... 8)


    das durch Germany reisende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Anke,


    danke für Deine klasse Antwort! =)
    Ich selbst habe nicht`s gegen Scooter fahrende Taucher und wie bereits IN468 schon richtig schrieb:
    Gegenseitige Rücksicht ist das Zauberwort.
    Wir selbst haben die Scooter Fahrer ja gesehen und diese voll geblendet. 8)
    So ist es zu keinem Zwischenfall gekommen und ich halte es imho besser, das jeder vorher darüber nachdenkt.
    Mehr wollte ich nicht erreichten.


    Grüsse aus der Mittagspause von Elke dem kleinen Seepferdchen

    Guten Morgen Herr GUE Instructor!


    Holländer?


    Leider ;) haben die Scooter Fahrer unter Wasser noch keine Kennzeichen :loool: aber das ist auch völlig unrelevant.
    Ich selbst betreibe kein Schuldmanagement sondern mir kommt es auf Problem Lösung =) an!
    Daher hier immer noch meine Frage: Wie fahrt Ihr bei weniger guter Sicht 8) Eure Scooter?


    das arbeitende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Mariiie,


    zum Thema Scooter fahren bei weniger guter Sicht hast Du nichts beigetragen :-D und ich habe hier keine Wogen gemacht. ;)
    Oh,.....glaube mir, wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte ich mit denen darüber geredet. =)
    Vielleicht äußert sich ja doch noch der Ein oder Andere Scooter Fahrer, wie das Fahren bei schlechter 8) Sicht gehändelt wird.


    Elke das kleine Seepferdchen

    Hi Petra,


    gern hätte ich das Gespräch mit den Scooterfahrern gesucht, war leider nicht möglich. Und ja, alles was mit Sicherheit und Tauchen zusammen hängt beschäftig mich! Also warum nicht hier im Forum? Ich selbst bin ja keine Scooterfahrerin und so ist es schon legitim mal zu wissen, wie es die Scooter fahrende Fraktion sieht. =)


    Danke IN468 genau so sehe ich das auch. ;)


    das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

    Sorry Mariiie, der Fred ist ja Sichtweiten in Hemmoor und deswegen nur geantwortet per PN`s dem Fragesteller! ;)
    Hier für alle das Ereigniss:
    Wir tauchten in 29 m Tiefe vom Einstieg 0 zum Leichtmetallflieger. Dort unten an der "Betonbombe" angekommen sind wir langsam zum Flieger hoch aufgestiegen als Scooterfahrer bei nicht wirklich guter Sicht auf uns bis auf Armlänge zugerast kamen und beim "blenden" des Lichtschwertes abgedreht.
    Daher im seperaten Thread meine Frage: Wie wird bei schlechter Sicht Scooter gefahren?


    Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

    Hi Krissy,


    ich selbst habe Dich erst zwei Mal gesehen; allerdings nie wirklich im Tauchanzug oder unter Wasser.
    Aber wenn die Beweglichkeit im dicken Unterzieher schon über Wasser eingeschränkt ist vielleicht ist ja auch Dein Tauchanzug zu klein für einen dicken Unterzieher. :( Schon einmal an diese Möglichkeit gedacht? ;)
    Sicher kann Dir Dein geliebter Mann :loool: helfen.


    Es grüßt das abtauchende kleine Seepferdchen Elke

    Wow.....dann begrüße ich hier mal Arnie Nr. 2 :loool:
    Im Fundi gelernt, hinsetzen, reinschlüpfen und aufstehen. :D
    Das Schleppen klappt mit richtig ;) eingestelltem Harness prima und in meinem Auto handhabe ich es wie Petra ohne Bänkchen mit Hilfe eines Buddy`s. =)
    DIR viel Spaß beim trainieren wünscht


    Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

    Hi jobox,


    ich selbst halte es wie Jose und würde vorher mal fragen ;) auf Grund nachfolgenden kleinen Erlebnisses:


    2 Taucher und ich fahren an den Edersee. Allerdings hatte der Edersee zu dem Zeitpunkt kein Wasser um dort zu tauchen. 8) Nach einem traumhaften Sonnentag mit grillen und dort rumspazieren wo sonst getaucht werden kann mal schnell auf der Rückfahrt bei Paderborn angehalten um den sogenannten "Hechtsee" zu erkunden. 8)
    Gesagt; getan und schwupps verwandelten wir uns in drei trockene Taucher. :-D
    Nach einer Stunde und weniger guter Sicht mit reichlich Müll den See erkundet, aufgetaucht und am See warteten auf uns bereits aufgebrachte ältere Herren, die sich Angler nannten und uns wüst beschimpften. :zeter:
    Wir konnten dann doch noch nach einem klärendes Gespräch mit einem vernünftigen Herrn unsere Tauchausrüstung unversehrt wieder ins Auto packen und lachend die Sache beenden. :D
    Am See war allerdings weit und breit kein Schild vorhanden: Tauchen verboten! und der See reitzt auch nicht jemals für einen weiteren Tauchgang. :zwille:


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    Na supi Micha,


    habe ich das jetzt richtig verstanden :wirr: :D
    wenn der Scooter an mich anstößt geht er aus!
    Auch eine Art Kontakt zu knüpfen :O Ich selbst hatte mir das so gedacht, dass je nach Sichtweite auch die Geschwindigkeit gedrosselt werden kann?


    Mal nach Indien gewunken :hello:


    das abtauchende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Scooterfahrer :hello:


    hinter den Kulissen mit einem Herrn der Scooter fahrenden Fraktion "verhackstückt" würde mich als flösselnde Taucherin mal wieder Eure Meinung interessieren. =)
    Grund war ein Erlebnis in Hemmoor bei weniger guter Sicht; um nicht wieder das Wort "Nullsicht" ;) zu gebrauchen und ich will es auch überhaupt nicht als "Rowdytum" der "hoch sensiblen schwarzen Herren" :-D verstanden wissen. :)
    Ausschlaggebend sind mir sicherheitsrelevante Aspekte und nun hier meine Frage:
    Wie fahrt Ihr Eure Scooter bei weniger guter Sicht ?(


    die fragende wieder aufgetauchte Elke

    Die Fa. GNT Uli Schreiber veranstaltet am Samstag, den 08. September 2007 auf dem Firmengelände einen Taucherflohmarkt.
    Verkauft können alle Tauchsachen, die sauber und ordentlich sind.
    Eine Gebühr entsteht nicht und der Eintritt ist frei.
    Mit einem Stand ist auch das Taucher.net vertreten. :D
    Wer in der Umgebung wohnt, etwas zu verkaufen hat; einfach hingehen, schauen, handeln, feilschen und vielleicht Bekannte
    treffen. 8)
    Für das leibliche Wohl ist mit subventionierten Preisen gesorgt.


    08. September 2007
    10 bis 18 Uhr
    Stempelstraße 13 in 47167 Duisburg


    Formlose Anmeldung ist erwünscht unter:
    uli@schreiber-duisburg.de oder Fon: 0203-343511


    Viel Spaß :loool: beim Floh-Markten wünscht


    Elke das kleine Seepferdchen