Deep 18 Acrylglaslampensystem "Saleout"

  • Die Acrylakkukanister sind in USA weit verbreitet und meißt von AUL
    hergestellt, bei uns sind sie nie so richtig in Mode gekommen
    deshalb vielleicht saleout zu dem Sonderpreis


    über GDS Lampen selber hört man wenig bis keine neg Kritik
    Ein Bekannter hat den Akkutank (PVC) als Heizung und
    ist zufrieden mit der Qualität

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Hallo Elke,


    bei Fragen würde ich einfach mal bei Mike anrufen. Ich glaube er baut die Teile und gibt sicherlich gerne Auskunft zu allen Fragen.


    [HIDE](Michael Fisch) - 01727137646 [/HIDE]


    Gruß, Frank


    edit by Michl: Handy-Nr erstmal ausgeblendet! Bitte Rücksprache...

  • Hi Frank,


    Mike arbeitet "nur" für GDS. Ich hoffe Du hast die Veröffentlichung seiner Privat-Handynummer an dieser Stelle mit ihm abgesprochen.
    Ich jedenfalls würde mich darüber ärgern, zu jeder Tages und Nachzeit angerufen zu werden.


    scubaduba

  • Ups, :-D habe ich etwas verpaßt?......... :O
    Sorry ich bin kein Mensch der auch nur irgend jemand Tag oder Nacht (da schlafe ich :loool: ) anrufe :,-( ohne vorher zu fragen ob ich störe und werde jetzt mal dem Frank eine pn schreiben um doch noch an die Mobil Fon Nr. zu kommen. =)


    Bis hier schon mal ein Danke schön für die Info`s


    das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

  • Nach E-Mail-Kontakt und einem heute supi netten kompetenten Telefonat mit Alex von GDS kommt die Deep 18 für mich nicht in Frage. 8)


    Hier noch ein paar ergänzende Info`s zum Link:


    - Gewicht des Systems / inklusive Akkus + Halogenkopf = 7579 g
    - Aussendurchmesser des Tanks / Deckel = 131 mm


    Jetzt bekomme ich eine andere Lampe aus deren Kollektion zum Test zugeschickt. ;)


    Elke das eine Lampe suchende kleine Seepferdchen

  • Hi Jako, :hello:


    der Hauptgrund gegen die Entscheidung ist das Gewicht! :-D
    Des weiteren bin ich ja bekennende Wrecki ;) und sollte wirklich mal, aus welchem Grund auch immer, heftig angestoßen werden kann der Acrylglas Tank kaputt gehen.
    Das Acrylglasmaterial macht nur Sinn, wenn wirklich permanent in großen Tiefen getaucht wird. Das hat was mit den Material Eigenschaften von Acryl zu tun. Acryl ist halt ein sprödes Material und daher verzugsfester und formbeständiger unter großen Drücken.
    Zur Zeit hat GDS die Classic Line 7 / 10W HID oder die gerade neu entwickelte Challenger Nimh Lampen im Programm.
    Ich bekomme erst einmal eine Test-Lampe zugeschickt und werde dann berichten. 8)


    Elke das abtauchende Seepferdchen

  • Zitat

    Original von Elke
    Ich bekomme erst einmal eine Test-Lampe zugeschickt und werde dann berichten. 8)


    moin elke,


    na dann bin ich ja mal gespannt, ob die testlampe wirklich kommt ;)
    stimmt übrigens, dass alex echt nett ist und nen kompetenten eindruck
    macht.
    mir hat er vor ca. 3 monaten auch mal das angebot gemacht, ne testlampe
    zu schicken =) ....... bisher dreimal nachgefragt ?( ....... immer wieder vertröstet mit "in vierzehn tagen ist sie da"..... und bisher nix passiert :(.


    aber das muss ja bei dir nicht so sein ;)


    grüssle thorsten

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)

  • Zitat

    Original von ThorstenL


    na dann bin ich ja mal gespannt, ob die testlampe wirklich kommt ;)
    mir hat er vor ca. 3 monaten auch mal das angebot gemacht, ne testlampe
    zu schicken =) ....... bisher dreimal nachgefragt ?( ....... immer wieder vertröstet mit "in vierzehn tagen ist sie da"..... und bisher nix passiert :(.


    bei mir hat es mit der Testlampe problemlos funktioniert, hat allerdings aus fertigungstechnischen Gruenden ein bisschen gedauert, bis sie da war.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Einmal editiert, zuletzt von Annerose ()

  • Zitat

    Original von ulrich
    Und wie war das Ergebnis des Tests?


    ich tauche seit knapp einem Jahr mit einer Tanklampe dieser Firma :)
    Habe vorab noch andere Tanklampen getestet, da dies eine Investition ist, die man nicht alle Tage macht.


    Hatte anfangs Probleme mit dem Tank. Sylvia und Alex waren sehr bemueht schnellst moeglich Abhilfe zu schaffen.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Elke


    was tauchst Du für eine Lampe ?(


    Challenger, ich mag es gerne hell UW :-D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hi Ulrich, :hello:


    ich habe von GDS nix mehr gelesen oder gehört. :-D Eine Testlampe habe ich nie erhalten. :evil:
    Macht aber nix ;) ich habe meine Tanklampe gefunden =) und werde sie morgen Nacht tauchen. 8)


    das abtauchende kleine Seepferdchen Elke

  • Hallo Elke,


    ich habe auf meine E-Mail Anfrage seinerzeit keine Antwort bekommen :-(
    Ich muss aber gestehen, dass ich es telefonisch nicht probiert habe.


    Ich bin jetzt bei Tilly hängen geblieben. Hell, Universell, Abwaschbar und für mich ausreichend. Wenn da demnächst noch eine Lösung kommt um das Licht stärker zu fokussieren bin ich erstmal rundum zufrieden :D


    Ich werde meine morgen am Tage tauchen. :) Aber da ist unter 18 mtr immer Nacht =)


    Leuchtende Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff