Santi Trockentauchanzug

  • Hallo,


    ich bin am überlegen mir den Santi Trockentauchanzug zu holen. Allerdings bin ich noch ein wenig unsicher.
    Welchen Anzug würdet ihr wählen:

    Santi Enduro Cordura
    Ursuk Ursuit Heavy Light Cordura, FZ
    Dive2Gether Explorer



    Bin euch sehr danbar für einige Tipps oder Erfahrungen.
    Santi habe ich leider noch nicht live gesehen die anderen schon angehabt aber nicht getaucht.
    Also seid fleissig und schreibt bitte.


    Gruss


    Der Tauchbär

  • Hallo balu,


    es gibt hier schon einen ganz guten Thread, der bestimmt viele deiner Fragen beantworten müsste.


    Chrissi,
    das war doch von dir einer?


    Grüssle
    Anke

  • Hallo,


    es sind immer die gleichen Anzüge die in Frage kommen :-)


    Ich rate mal vom Explorer ab, Gerüchte das der Anzug seitdem er in Deutschland gefertigt wird tatsächlich dicht sein sollten habsen sich bei mehreren Bekannten als Falsch erwiesen, auch die Qualität der Verarbeitung sah miserabel aus, unsauber geklebt, abstehende Tape enden etc.


    Den Santi habe ich selber noch nichts gesehen, jedoch von dem was man hört sollen sie gar nicht schlecht sein, ich werde mir mal wenn ich das nächste mal in Hemmoor bin einen anschauen.


    Ich selbst habe den Ursuit Cordura FZ und bin seit 30TG davon einfach nur begeistert, er ist TOP Verarbeitet das Material ist einfach der Hammer, es ist wirklich quasi wie man sagt man so schön "unkaputtbar".


    Schau dir einfach beide an und entscheide dich dann, es sollte kein Prob sein beide Anzüge mal zu sehen, wenn nicht sprich mal mit Markus Gerlach vom Aqua Tek Point in Hannover der vertreibt beide.


    Gruss


    Mitch111

  • Zitat

    Original von Mitch111


    Ich rate mal vom Explorer ab, Gerüchte das der Anzug seitdem er in Deutschland gefertigt wird tatsächlich dicht sein sollten habsen sich bei mehreren Bekannten als Falsch erwiesen, auch die Qualität der Verarbeitung sah miserabel aus, unsauber geklebt, abstehende Tape enden etc.


    Mitch111



    wo sind denn da Tapes bei den neuen Anzügen?

  • Hi,


    kann auch nix negatives über den Explorer sagen.
    Mehrere im Bekanntenkreis. Alle dicht, alle ohne Probleme, alle sauber verarbeitet.


    Der Anzug ist gut. Wers nicht glaubt darf gerne das dreifache für seinen kleinen Fetisch ausgeben.


    Grüße bubble

  • Hiya,


    wo die Stiefel an die Beine kommen, ist von aussen ein Tape lieblos angebracht. Ich denke der Explorer ist ein Anzug wie eine Wundertüte, man kann Glück haben oder auch nicht :-)


    Aber wozu das Risiko eingehen...!!


    und ein wirklich brauchbarer Anzug Santi/Ursuit kostet ebend nicht das 3fache wir reden ja nicht vom DUI mit allem schicki micki soviel teurer sind die nicht....!!!

  • :hello:


    das der DUI-Anzug Oberklasse ist das wissen wir mittlerweile alle! ;)
    Das andere Hersteller aber auch gute Anzüge produzieren ist fakt. 8)
    Also warum immer das gezetere :zeter: ?( :D
    Klar kann es bei dem Einen oder Anderen mal zu Problemen kommen; eine Verallgemeinerung halte ich persönlich fehl am Platz.
    Viel wichtiger ist es vor dem Kauf zu testen, egal ob URSUK, Dive2gether, Kallweit, Santi etc...........


    das in eine Trocki-Kompromißlösung tauchende und weiter testende kleine Seepferdchen Elke

  • also ich habe die beiträge in den letzten 3 Tagen alle gelesen, vielen Dank für das aufmerksam machen. Aber meine Frage bezieht sich ja auf den vergleich da ich den Santi noch nicht gesehen habe. Den Explorer habe ich mir angeschaut und die neuen gesealten Nähte sehen nicht schön aus, naja wenn sie dicht sind.OK, und dann stoppen sie beim Anziehen den Unterzieher. Soll ja angeblich wegsein wenn sie mit Talcum versehen sind. Habe mit meinem Weezle Explorer Probleme gehabt. Das sind Hinweise und Erfahrungen und nicht der verweis auf andere Beiträge. Den Ursuk habe ich angehabt und finde ich super bis auf die weiteren Beine, sind vorteilhafter wenn mann schwere Füsse hat. Sonst stört es mehr. Also ein bisschen mehr praktische Informationen wie von einigen ja erkannt hatte ich schon erwartet.


    Danke an alle.

  • Hallo Balu,


    wenn du gleich deine Eingangsfrage so präzise formuliert hättest, wären evtl. andere Antworten gekommen und nicht verweise auf andere Beiträge.


    Ich kann nur für den D2G sprechen, da ich die anderen nicht kenne.
    Deine Erfahrung mit den stoppen der gesealten Nähte habe ich nicht gemacht.
    Werde nächstes WE mal drauf achten.


    Grüsse
    Anke

  • Hallo,
    habe mich endlich entschieden. Es ist der Ursuk Ursuit Heavy Light Cordura FZ geworden.
    Habe mich für einen Händler in nähe entschieden der zwar nicht den allerbesten Preis hatte aber die anderen sind sogar über die Preisempfehlung des Importeurs hinausgegangen. Kennen den ihr Preissystem nicht, sollten dann auch besser keine Trockis verkaufen, so machen sie sich nur lächerlich.


    Also jetzt heist es abwarten da Sommerpause ist.


    Bin ja mal gespannt auf eure Komentare

  • Leider nur alle drei Anziehen können, aber mein FReund taucht den Ursuit und hat den vergleich zu Santi und Explorer. Santi und rsuit sind identisch. Explorer soll steifer sein.
    Habe bei dem Ursuit einen besseren Preis bekommen als beim Santi und so viel die Wahl nicht schwer.
    Jetzt heisst es warten wie auhs Christkind!


    Also dann bin icvh mal gespannt.