Beiträge von kuki_taucher

    Mein HID Brenner (10Tg alt) hatte auch schon das Problem.
    Aber nach einem erneuten Einschalten war das Problem nicht mehr vorhanden, und seit dem auch nicht mehr.


    Alles andere (Akku, E/O-Cords) sind OK.


    Mal sehen, ob dies nochmals auftritt, habe aber aktuell auch keine erklärung dafür !


    Grüße

    Hmm,


    da solltest du in der Regel besser Sichten haben.
    Vor ca 4 Wochen hatte ich am Baugraf noch ca. 4 Meter sicht,
    aber es war leider sehr trüb und dunkel.


    Beim Parkhaus ist die sicht in der Regel besser als am Graf, aber auch der Bodensee ist launisch.


    Vielleicht kann die ja der eine oder andere, der aktuell am See ist, eine bessere Info geben.


    Grüße

    Hi,


    ich war zwar in den letzten Wochen leider nicht mehr im Bodensee, kann dir aber von den erfahrungen der letzten Jahre Berichten.


    Im Sommer hängt die Sicht stark vom Platz ab, und der Zieltiefe die du anstrebst.Generell gilt, an Plätzen mit Steilwänden ist die Sicht besser als an einer Halde, und ab einer Tiefe von ca. 20 Metern wird die Sicht allgemein besser (Aufgrund des kalten Wassers). Aber mit schelchterer Sicht ist im Sommer immer zu rechnen.


    Gib uns mal bescheid, an welchen Platz du willst, dann kann man eine genauere Aussage treffen.


    Grüße

    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Das kommt drauf an, wo überall schon der Kuckuck drauf klebt :-D


    ... bekennender Taucher auch mit mehr Gerümpel (Doppelchen, Stages, Kamera, ...)


    Das Kenne ich nur zu gut, nur hängt bei mir noch nirgends der Kuckuck drauf :D


    Auch aus diesem Grund kommt der Tisch, denn da steht alles sicherer als auf meiner Leiter, denn lieber noch ein paar Euros für einen Tisch, als viele Euros für Automaten, eine neue Brücke fürs D-Pack, oder ein neues D-Pack, da vielleicht die Leiter umgefallen ist.


    Von einer Schadenersatzvorderung mal ganz abgesehen !


    Grüße

    Hallo,


    bzgl. des Anrödeltsiches.


    Wir sind gerade an dieser Sache dran, und haben auch das nötige Material besorgen können, und lassen dies nun schweißen. Sobald dieser Tisch fertig ist (ca. 3 - 5 Wochen) werde ich hier Bilder online stellen.


    Der Tisch wird alle feinheiten haben, wie:


    höhenverstellbarkeit
    hohe Belastbarkeit (~350Kg)
    kleines Packmaß
    Diebstahlsicherung
    genügend Platz für das Equipment (wahrscheinlich sogar zwei Ausrüstungen)
    ...


    Sollte ein Interesse an einem Tisch bei dem einen oder anderem Vorhanden sein, so laßt es mich wissen. Wir können dann klären in wie weit wir hier eine größere Serie auflegen können.
    Zu bedenken ist aber, dass aufgrund der Stahlpreise die Tische einen entsprechenden Preis haben werden, wo bei der Preis aktuell noch nicht abzusehen ist.


    Aber der Rücken wird es einem Danken, und die Euros fallen beim techn. Tauchen auch nicht mehr ins Gewicht.


    In diesem Sinne,


    Grüße

    Also ich würde, wenn man die Faktoren Kälte, Hunger, Durst, sowie die Toilette in den Griff bekommt, sagen das dies durchführbar sein sollte.



    Bzgl. dem Gas.
    Als Hauptgas Luft, und eventl. in regelmäßigen Abständen wechsel auf ein anderes Gas, damit hin uns wieder der Stickstoff ausgeschwemt werden kann.


    Ist aber nur meine Meinung.

    Hi,


    ich hoffe es ging euch nach dem Tauchgang gut. Keine bleibenden Schäden oder änliches.



    Nun zum Thema zurück.


    Ich hatte auch mal ein Doppelblasen Wing, mit je 43Litern Auftrieb. Dachte auch, das ist das beste was es gibt. Da ich mit Trocki unterwegs bin, hatte ich also drei Tariermittel zur Verfügung. Also mehr als ausreichend.


    Dann eines Tages trafen wir ein paar nette Jungs am See, welche uns spontan zum Cafe einluden und zum plaudern. Danach ging ein Licht auf !
    Ok, die Jungs waren alle nach DIR ausgestattet, aber das sah an sich besser aus. Keine zwei Inflatoren, besser Schlauchführung (hatten ja jeder zwei Finis dran,...) keine riesen Blase auf dem Rücken, kein gebommel von den Schnellablässen,...


    Ok, mein Buddy und ich haben uns entspechend alles angehört und informiert, und dann stand fest, wir riggen um.
    Das Doppelblasen Wing kommt weg, wir stellen auf DIR (Monoblase, festes Hanress,...) um. Mehr wollten wir nicht.


    Nun sind wir aber so weit, dass das ganze System (bis auf das eine oder andere) nach DIR ausgerichtet ist, und ich mich im Wasser noch nie wohler gefühlt habe.


    Das als kleine Erfahrungsgeschichte, denn man lernt nie aus. Nur um das Geld tut es mir leid, denn diese Käufe hätten mit einer gescheiten Beratung nicht sein müssen.



    Jetzt zu den Nachteilen, welche ich im DoppelblasenWing sehe, und welche mir bei diverses Gesprächen mitgeteilt worden sind:



      Durch die zwei Blasen, hast du ein riesen WING auf dem Rücken, d.h. schlechtere Wasserlage
      Das WING legt sich nicht sauber um die Flaschen -> höhere Wasserwiederstand
      Durch das große Volumen der einzelnen Blasen, muss man das WING mit Bungees abschnüren, da sonst zu groß
      Bei Bungees kann es schwiriger sein, das WING mit dem Mund aufzublasen, da zu großer Wiederstand
      Bei zwei Balsen könnte sich auch Luft in beiden Blasen befinden, d.h. man muss immer beide Blasen kontrollieren
      Aufgrund der zwei Blasen, sind mehrer Schnellablässe nötig -> mehr undichtigkeiten = größere Gefahr, mehr gebommel
      Wenn eine Blase einen defekt bekommt, dann wird das Gas durch die Bungees regelrecht rausgedrückt, totaler Gasverlust in der Blase vorhanden
      Um die andere Blase im Notfall sofort zur Verfügung zu haben, sollte also an jedem Inflator ein Inflator hängen -> noch mehr Schläuche, noch mehr gebommel
      ...


    Denke das reicht erst mal, wenn nicht lass es uns wissen.


    Grüße aus dem Süden


    kuki_taucher

    Hat er dir gesagt warum ?


    Finde das schon eine Frechheit, da hat man gegf. Urlaub in der Firma eingereicht, alles andere auch entsprechend in die Wege geleitet, und nun das.


    Mit solchen Aktionen kann ja kein Mensch diesen Kurs und die dafür benötigte Zeit planen.


    Wie seht ihr das ?
    Grüße

    Hallo,


    mein Buddy hat am Dienstag abend in der Nagoldtalsperre / Erzgrube seine Taucheruhr verlohren. Tauchplatz war am ersten Parkplatz von Altensteig kommend.


    Marke: Citizen Aqualend ProMaster EcoDrive


    Sollte die Uhr jemand finden, oder jemanden kennen, welcher diese Uhr gefunden hat, so bitte melden.


    Finderlohn ist klar !


    Grüße und Danke

    Morgen,


    wie lang sollte ein E/O-Cord sein, wenn die Lampe im DIR Style am rechten Bauchgurt befestigt wird, und mit der linken Hand geführt wird. Die Körpergröße liegt bei ca. 175 cm.


    Danke für die Antworten


    Edit by Chrissi: Beitrag in bereits existierenden Thread verschoben.

    Richtig, in Hemoor macht Tom den Kurs.


    Bzgl. dem Training, bin fast jeden Samstag am bodensee zum tauchen und Trainieren, daher könnte es sein, dass wir uns mal über dne weg laufen / tauchen.


    Grüße

    Hai,


    leider Pech gehapt, bin 4 Tage später in Hemoor unterwegs für den Fundi.


    Das mit dem Trainieren können wir aber gegf. mal ins auge fassen, komme aus der Region Stuttgart.


    Grüße