Beiträge von Maikel

    Zitat

    Original von Tauchturmpinkler
    Ich habe mir mal den Link zur Heser Lampe angeschaut. Sie sieht aus, wie die, die die ganzen DIR Taucher dabei haben.


    Kann also nicht verkehrt sein :teufel:


    Die die wie die DIRler-Lampen aussehen sind Halcyon Scout oder Solaris Lampen.


    Die kosten auch nur die Hälfte vom Heser-Preis.

    Hmm... :D
    Ich liebe diesen Thread!


    Und oute mich hiermit als Flensfan!!! Das ist ne harte Nuss hier im Ruhrpott wo es so viele Pils-,... Sorten aus näherer Umgebung gibt.


    Das dumme ist hier das man bei einem Real (Supermarktkette) in Duisburg Flens bekommt aber beim anderen nicht, damit auch nicht das Pfand abgeben darf :wirr:


    Aber man lässt sich nicht abschrecken. Es gibt immer nen Weg an Flens zu kommen im Pott.

    Zitat

    Original von Mike
    Das kann ich nur unterschreiben. Gerade in den Ostseezugängen (Kattegat, Belte und Sund) kann es ganz gehörig pfeifen. Hinzu kommen noch Kälte, ausgeprägte Sprungschichten, hin-und wieder schlechte Sicht und ab 20 m wird es meist dunkel. Aber Spaß bringt es dennoch! -oder gerade deswegen ?


    :engelNX: Gerade deswegen!!!


    Im ernst:
    Das es in der westl. Ostsee schön zieht aufgrund der vielen Engstellen durch viele Inseln ist mir klar, nur wollte ich nicht wenn ich nächstes Jahr nach Eckernförde und Umgebung fahre nicht für nen Wracktauchgang nach MecBom fahren.

    Jaaaa :D
    Danke, genau so was meinte ich.
    Morgens aufs Boot, 2 TGs machen und wieder an Land. Ist genau das passende um einen Eindruck zu gewinnen wie Wracktauchen in der Ostsee aussieht.
    Kennt man als Ruhrpotler ja nicht so...


    DANKE!!! 8)

    Mike: Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von den Teilen...
    Wie man bei nen kleinen Kompressor alles beachtet und kontrolliert kann ich nicht sagen.
    Ich weiß nur das man auf solche Sachen wie Feuchtigkeit zB achten sollte.
    Ob man das nun über Filterkontrolle oder über Kontrollgeräte macht, keine Ahnung.

    Ohne wirklich Ahnung von so Teilen zu haben glaube ich das die Luftlieferleistung das nebensächslichste für nen Privatkompressor ist.
    Wie siehts denn mit Wartungsfreundlichkeit aus, gerade in Bezug auf die Filter?
    Feuchtigkeitsüberwachung ist auch ne wichtige Sache, sonst kannst du nämlich zugucken wie die Pulle wegrostet


    Und, und, und...


    Also wie gesagt. Ich glaube die Luftlieferleistung sollte nicht so ausschlaggebend sein.

    Ich habe auf meiner Homepage im Gästebuch einen doch erstaunt klingenden Eintrag gelesen bezüglich der Unterwasserwelt der niederländischen "Nordseearme".


    Ich möchte hiermit jedem das Grevelinger Meer empfehlen, ich schätze das Bild sagt einiges...
    Unterwasserfoto


    Auf dieser
    holländischen Webseite findet man ne Menge nützlicher Infos zum Gebiet.


    Bemerkung: Das Bild habe ich mir auf der oben genannten Seite "entliehen"! Ist also nicht von mir!!!


    edit by Michl: Ich hab das Bild in einen Link umgewandelt, da sonst ein Verstoß gegen das Urheberrecht besteht.