Beiträge von derTampon

    Zitat

    Original von Markus
    Hi Bounty,


    hört sich fast so an, als wäre die Umzugsaktion Voraussetzung zur Brevetierung gewesen. :D


    Hi,


    oder die Brevetierung war ein Dankeschön für die Umzugsaktion :joke:


    Gruß
    Olli

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich eine Farbige Bebänderung für meine Backplate herbekommen kann?
    Habe das jetzt schon einmal gesehen das einer das so was in gelb hat und einmal habe ich davon gehört das jemand so was in gelb hat =)
    Gibt es diese Gurte evtl. auch in anderen Farben ?
    Links, Adressen, Telefonnummern oder auch Angebote sind willkommen 8)


    Gruß
    Olli


    Ps: NEIN, es sollte nicht Rosa oder Pink werden :zeter: :P

    Hi Thomas,


    zu den Konditionen der IG-Gase!
    Als die das gesehen habe, was wir für das Helium bezahlen haben die ganz schön geschluckt .... war und ist mir aber relativ wurscht... :-D
    Bei AL können die einzelnen Händler eh nix an den Preisen drehen wie ich das verstanden habe, also die müssen Quasi immer den hinterlegten Preis berechnen 8)
    Solange von Thore keine Preisänderung kommt gilt das was er Ausgehandelt hat.


    Gruß
    Olli

    Hi,


    also bei mir ist es immer noch so, dass mein Händler um die Ecke KEIN Helium bekommt, allerdings habe ich jetzt einen AL-Händler hier in der Gegend ausfindig machen können der Helium "hatte :O" , ob und wie schnell die dort wieder welches besorgen können steht in den Sternen. Wir haben auf jeden Fall jetzt einmal dem Händler seine 50l/300bar Pulle die er noch hatte abgeluchst :D


    Gruß
    Olli

    Hallo,


    also ich kann soviel dazu sagen, das ich am 12.2.2007 eine Mail an die gesendet habe in der ich um Info´s gebeten habe.
    Es kam dann ca. 2h später sogar eine Antwort mit der Gegenfrage an was ich denn genau Interesse hätte, diese Mail habe ich dann keine 10min später beantwortet und seither warte ich auf Antwort .... :-(
    Am 14.2. hatte ich nochmal eine Mail nachgeschoben.... leider kommt nix.
    Ich warte immer noch, und mal ganz Ehrlich, wenn der Service so ist wie der Mailverkehr, wovon ich jetzt Pauschal einfach mal ausgehe, dann werde ich es mir verkneifen dort eine Lampe zu kaufen.
    Hingegen mit Matthias Fischer hatte ich jetzt auch schon mehrfachen Mailkontakt und das klappt ganz gut.
    Und im Gegensatz zu GDS hat er auch diverse Info´s auf seiner Homepage über die Lampen.
    Richtige Erfahrungen mit den Lampen von denen habe ich leider keine.


    Gruß
    Olli

    Hallo,


    also wenn ich das jetzt alles richtig Lese, dann überwiegen doch die Vorteile bei der Regulus, oder ?
    - der Kopf ist wie bei den großen (21W??) aufgebaut also Fokusierbar (H ist immer fix??)
    - das Gehäuse ist ist Dicker, was ja erst mal nicht schlecht ist im Gegenteil, das halte ich eher für einen Vorteil und bei der Größe ist das immer noch ein Kleiner "Schnuckeliger" Tank :D
    - OK, über NiMh oder Bleigel kann man sich jetzt streiten.
    - der Preis .... das Killerargument schlecht hin.


    Also ich lese das jetzt alles Pro Regulus, oder habe ich da jetzt was falsch Verstanden ?


    Gruß
    Olli

    Moin,
    also ich habe das mit Schnur (Neudeutsch=Caveline) gemacht, weil ganz klar: "Was mit einem "kurzen" Ruck mal schnell abgerissen ist, ist auch mal schnell abgerissen.... Wenn ihr versteht :)
    Und mal Ehrlich, wenn ich in der Situation bin un was trennen muss.... so eine Schnur kann ich doch mit einem Messer durchschneiden.
    Also ich bin der Meinung das die Verbindung primär erst mal halten sollte und wenn ich die dann Trennen muss/möchte kann ich das ja mit meinem Messer tun.


    Gruß
    Olli


    Ps: Plongeur kommt dein Bekannter aus Rastatt ?

    Hmm..


    also ich besitze "nur" ein Interface für dem COM-Anschluss, kann also zu USB leider keine wirkliche Hilfe anbieten.
    Hast du bei Suunto auch die Neueste SW runtergeladen ?
    Hast du denn überhaubt eine Möglichkeit USB auszuwählen unter Windoof ?
    Bei mir läuft das unter W2K an COM1, USB kann ich auch nicht Auswählen... liegt warscheinlich daran weil ich keinen USB-Treiber installiert habe.


    Gruß
    Olli

    Hai Allgeier,


    also ich ziehe meine immer aus dem Autkionshaus mit dem "e", dort gibt es einen Verkäufer Namens "discountapo" der hat sowas, und das ist das günstigste was ich bisher an originalen Hollister gesehen habe.
    Hat einer noch eine günstigere Quelle, dann währe ich auch interessiert ;-)


    Gruß
    Olli

    Hai,


    also ich habe das Ventil am rechten Oberschenkel an der Innenseite montiert.
    Von da kommt der Schlauch hoch und geht quasi (von mir aus gesehen) an der linken Seite meines besten Stücks nach oben, macht ne Schleife und wird wieder von oben in die Unterhose geführt.
    Das Kondom mit samt Inhalt liegt quasi nach oben und bleibt auch so (etwas engere Unnerbux) :D
    Am Anfang war das etwas komisch, aber nur bis ich im Wasser war.
    Von wg. abknicken... es kommt mir als mal vor als knicke die spitze vom kondom ein wenig ab, hatte aber dadurch noch nie Probleme....


    Gruß
    Olli ... der immer langsam pinkelt... ;)

    Zitat

    Original von ThorstenL
    für weniger erfahrene taucher, die einen bedarf an input haben, um sich weiterzubilden und dazuzulernen, sind erfahrenere taucher sicher die beste variante. meist ist es ja dann auch so, dass sich diese auch bemühen, jemandem etwas beizubringen, weil berechtigtes interesse besteht.


    Hallo,


    ich finde aber man sollte schon immer alles hinterfragen und nicht alles glauben was so manche "erfahrene" Taucher von sich geben.
    Eine gewisse Skepsis schadet dabei sicher nicht.
    Ich selbst habe schon viele "tolle" Dinge, von diversen Leuten die auch schon sooooo viele Kärtchen haben und zig hunderte oder gar tausende von TG´s gehört, was sich im nachinein für mich als völliger Blödsin erwiesen hat, aber so macht bestimmt jeder seine Erfahrungen selbst. :-D


    Gruß
    Olli

    Zitat

    Original von Elke
    2. Zur Deko habe ich keine eigenen Erfahrungen. Ich würde auf jeden Fall aber die Deko einhalten.


    Hallo,


    die Frage habe ich meinem TL beim Kurs auch mal gestellt, er meinte wenn es Kalt ist und man ziemlich friert ist die Dekoqualität in jedem Fall schlechter und man sollte eher ein paar min dranhängen.


    Gruß
    Olli

    Hi Chris,


    ich hab grad mal ein bissl gegooglet und folgende Seite gefunden => http://www.stbg.de/Zeitung/se102/7nass.htm
    Scrolle da mal runter bis zum Absatz "Moderne Schwimmgreifer-Anlagen von Beyer"
    dort steht dann geschrieben:

    Zitat

    Sie werden eingesetzt bei hohen Baggerleistungen bis 80 m Tiefe. (Es wurden bereits Anlagen bis 120 m Baggertiefe eingesetzt.)


    Keine Ahnung ob das alles ist, aber das habe ich gerade auf anhieb gefunden :-)
    Welcher Baggersee in D am tiefsten ist kann ich dir leider nicht sagen ...



    Gruß
    Olli

    Zitat

    Original von Bastel
    Eigentlich eine saublöde Frage, aber was haltet ihr von einem Tankbanger.


    Hallo Bastel,


    für den Zweck den er "eigentlich" erfüllen sollten finde ich ihn ech sch***.
    Einer meiner Buddy´s hat so ein Teil an seiner Stage um den Schlauch darunter zu verstauen, habe das wohl noch nie ausprobiert aber die Idee an sich finde ich net schlecht das Teil dazu zu "missbrauchen".


    Wie schon mehrfach hier erwähnt... läuft was schief wenn du deinen Buddy verlierst und du/ihr solltet euch mal Überlegen was ihr ändern wollt oder warum das schief gegangen ist. Auf der anderen Seite bin auch ich dafür IMMER eine Lampe dabeizuhaben ;-)


    Gruß
    Olli