Beiträge von Paddy


    Tom, den 625er kennen nur die Kleidler-Frisierer, :rofl:



    Paddy

    - Divesoft Analyser


    - an sich sehr zufrieden mit den Messwerten
    --> jedoch ist unser Gerät ein "Batteriefresser" so dass wir immer eine Ersatzbatterie im Koffer haben
    --> jetzt ist uns der Flowlimiter kaputt gegangen, d.h. wir müssen nun nach jedem mal wenn man das teil auf die Flasche geschraubt hat, mit dem Inbusschlüssel den Flow regulieren --> daher wurde gerade ein neuer Flowlimiter in einer anderen Form bestellt !!!


    - Füllstation Bodensee beim Chris, der aber mit den Divesoft Geräten nix mehr macht, soviel ich weis !



    Paddy


    Ich habe mir das original Tauchgehäuse von GoPro bestellt, das hat ne flache Glaslinse schon eingebaut ist auch bis 60m geprüft und kommt ab ca. mitte Juni auf den Markt.
    Für 59,90€ habe ich mir das dazu gegönnt !


    Mein Favorit bleibt das Gehäuse von Golem Gear !


    Weis jemand ob es die "GoPro Cine Software" zum übertragen der Bilder und Filme auch in deutsch gibt ?


    Bis denn...
    Paddy...
    der jetzt erst mal das original Gehäuse wässert schaut ob alles dicht ist und dann mal die Kamera mit dazu ausprobierrt !

    Das mit den Federn ist ärgerlich, vor allem bei dem Preis ! Da hilft auch kein guter Service wenn du an der haven oder sonst wo bist und das Ding funzt net !


    Ich bin ich Sachen Fotografie und Videografie eh net so bewandert, daher denke ich ist die GoPro mit dem Golem Gear Gehäuse für mich ne gute Wahl.


    Michael, das ist ein guter Tip, daran hätte ich jetzt vielleicht net unbedingt gedacht, dass sich der Deckel tiefer in den O-Ring drückt und dadurch der Verschluss sich lockert !



    Hat jemand direkte Erfahrungen mit dem Golem Gear Gehäuse ?


    Ansonsten wird es das wohl werden !


    Bis denn...
    Paddy

    Hallo zusammen,
    da ich gerade von der Haven komme und dort die Filmchen einiger GoPros gesehen habe, habe ich mir gestern eine GoPro HD Hero2 gegönnt und bin nun bei der Suche nach nen Gehäuse (das mehr kann als die 60m) auf folgende Möglichkeiten gestoßen:


    1. http://dir-x.eshop.t-online.de…/Shop41224/Products/gopro
    - wiegt nur 195g und man hat 2 Gehäusedeckel (mit und ohne Monitor)
    - 270€ recht günstig


    2. http://www.uw-fotopartner.com/…euse-fuer-GoPro-HD-Hero-2
    - ein bissl teurer und mit 305g ein bissl schwerer als Nr. 1
    - keine 2 Gehäusedeckel


    3. http://www.uk-germany.eu/cms/f…tent.php?idcat=138&lang=1
    - mit 335g das schwerste Gehäuse
    - keine 2 Gehäusedeckel
    - mit 499€ das teuerste Gehäuse



    Hat jemand von euch eines der 3 Gehäuse im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen nennen ?
    Oder gibt es evtl. noch ein anderes Gehäuse das ich nicht gefunden habe ?


    Freu mich auf eure Erfahrungen, danke...


    Ich hoffe die Links werden nicht als Werbung angesehen, wenn doch unerwünscht dann bitte kurze Rückmeldung an mich !


    Paddy


    P.S. Die Jungs an der Haven waren mit dem original Gehäuse auch an der Schraube und alles war dicht und bedienbar !

    Zitat

    Original von Andi77
    Probier mal die 10 mm Kopfhaube von Waterproof. Ich bin damit sehr zufrieden.


    -dito-


    Ich habe im trockenen mal die 10mm Santi über meine Rübe drübergestülpt, als der Reisverschluß zu war kam ich mir echt eingeschnürt vor. Für mich war das weit weg von bequem !


    Im Moment tauch ich die neue 7mm DUI Haube, die empfinde ich genau so warm wie die 10mm Waterproof, aber noch beweglicher mit dem Kopf, da sie im Halsbereich nicht auch noch die 10mm Neopren hat!


    Paddy

    Zitat

    Aber der Verband ist schon nicht unwesentlich vor allem wenn Kosten beim Weg der Zielerreichung dann doch auch eine Rolle spielen, denn "falsch" angegangen kann es dann schnell mal einen oder zwei Kurse mehr "kosten" als "eigentlich nötig"...
    Wobei m.E. normalerweise jeder Kurs eine Bereicherung sein sollte, womit sich das wieder realtiviert.


    Wenn du dirbei ISE auf deren Homepage die Kurspreise anschaust, dann kommen bis zum Trimix 100m oder Full-Trimix (wie man es auch immer nennen mag) für BOE+Tech1+Tech2 = 2650€ + Anfahrt, oder,oder für den Instructor zusammen !?!
    Ich denke bei GUE wird es nicht viel anders sein (kannst dich ja mal direkt an derk Remmers oder an Tauchsport Sommerlatt wenden.


    IANTD ist sicherlich auch eine gute Option, die am Starnbergersee kenne ich persönlich und war sehr zufrieden, mit denen hat alles gepaßt ! Wenn du bei IANTD dann den Adv. Nitrox + Normoxic Trimix + Trimix machst sind es dann ca. 1370€ !


    Ein Fundamentals nach GUE oder ISE ist für dich sicher sinnvoll, und danach kannst du immernoch entscheiden wie / mit wem es weitergehen soll und kann.


    Meine Meinung...

    Hi Andi,
    der TL machts wirklich aus, da sollte, ich würde sogar sagen da muss die Chemie stimmen !


    Du hattest ja als erste Idee, den BOE bei ISE am Walchensee zu machen. Dort am Walchensee könntest du auch den Fundametals von GUE bei Derk Remmers machen ! Den Derk haben wir am Walchensee schon mal gesehen und er machte einen echt sympatischen Eindruck (wobei wir nicht an dem Kurs besteiligt waren).
    Ich glaube die GUE Kurse bietet "Faszination Tauchsport" in München an?


    Gruß Paddy

    Ich habe schon alle genannten Unterzieher getaucht mittlerweile hab ich den Ursuit heavy und bin mit der Beweglichkeit und Isolierung sehr zufrieden, mein Fazit ist:
    dass ich im Santi BZ400 und Saros und Nova trotz Maßanfertigung nicht so beweglich war wie im Ursuit,
    dass ich mit dem Nova und Santi mehr Blei benötigt habe wie imit dem Saros und Ursuit,


    Den Santi musste ich 2x zurückschicken, 1x defekt und 1x hatte ich ne nachgemessene Brustumfang von 1,56m !!!
    Daher ist mir die Lust auf Santi echt vergangen.
    Beim Nova wurde 1x die Beintasche nachgenäht und beim Saros wurden einige Nähte nach kurzer Zeit neu vernäht, da sie aufggegangen sind.


    Für die Schottland, Irland und england sowie die Adria, hab ich den Ursuit light und bin sehr zufrieden. Als Funktionswäsche habe ich die Odlo und wenns ganz kalt wird die Meriono Wäsche von Aklima !


    Paddy

    Für den einen oder anderen vielleicht interessant, denn ich gebe gerade in dem bekannten Auktionshaus mein Dive Rite Nomad Sidemount System ab.


    Paddy


    Ich kenne einen der seine Stages (zumindest die beiden die links am Harness hängen) geöffnet taucht !
    Denn der hatte dadurch schon 2x Wasser in der ersten Stufe, wobei bei einem Mal auch die zweite Stufe versagt hatte :hammer:


    Wenn die Stages hinten über dem Oberschenkel liegen, werden sie auch geöffnet getaucht !


    Paddy

    Zitat

    Original von mrbredon
    Das Wetter am See war nicht das Problem.
    Aber wir wären so gegen 6:00 losgefahren und der Wetterbericht hatte Glatteis für die ersten 150km vorhergesagt.
    Bekanntlich ist ja das gefährlichste am Tauchen die Anfahrt zum Tauchplatz...


    Glatteis ist natürlich sch.... !!!


    Fürs nächste WE schwanken wir noch zwischen Wallhausen und Seezeichen24 ?!?

    Zitat

    Original von mrbredon
    Hallo,
    wir haben den Trip um 1 Woche verschoben.
    Wir haben >300km Anreise und da war uns das Wetter nicht stabil genug.
    Neuer Plan: Diesen Samstag ;)
    Axel


    Weicheier, ihr seid doch unter Wasser :rofl:


    Spass beiseite, wir haben auch ca. 200km Anfahrt, aber das Wetter hat uns noch nie abgehalten, ;)


    Wünsche euch nächsten Samstag besser Wetter !


    Paddy