Beiträge von Paddy


    Moin Axel,
    na wo seid ihr rein und wie war die Sicht in Wallhausen ?


    In Überlingen am Tennisplatz hatte wir von 0 bis 70m durchgehend sehr gute Sicht !
    Daher hatte wir auf Deko im ca. 15m Bereich auch das Fischernetz (das ziemlich fies gespannt ist) gesehen !
    Hängt das da schon länger ?


    Paddy

    So, so ihr seit also noch garniemalsnienicht mit dem Scooter in Wallhausen, :longnose: :longnose: :longnose:


    Ich sagte nicht du mit D12 sondern Axel mit D12 und 2 Stages !


    Wir holen uns dieses Jahr auch keine Genehmigung mehr für den TT, da sie nun 150€ kostet, :wirr:



    Servus...


    Anne, ihr habt doch eure Mopeds dabei wenn das so macht, ;)


    Ich würde nicht mit ner D12 und 2xStage am Hochhaus rein auf 50m runter und dann hinter zum Klinker und austauchend wieder zurück zum Hochhaus, wäre mir zu wenig Gasvorrat !
    Aber nur meine Meinung !!!


    Wir laufen im ohne Trocki 1x mit der Sackkarre und den Stages und dann nochmal mit der D12 auf der Karre und der Leiter in der Hand nach hinten zum Seezeichen. Dann schlüpfen wir in den Trocki und "spazieren" gemütlich nach hinten !



    Paddy

    Servus,
    ich habe früher auch die DS4 mit Trimix bis -100m immer problemlos gestaucht !!!
    Seit ca. 1,5 Jahren tauche ich die Tec3, aber nur weil ich die DS4 revidieren musste und ich zu der Zeit mir die Tec3 ganz gut leisten konnte ! (sonst hätte ich heute noch die DS4 tauchen)
    Seither verwende ich ne DS4 als Argonstufe (mittlerweile revidiert) !


    Ich würde keine DST als erste Stufen am Doppelgerät tauchen, da ich die Vorteile des drehbaren Turm nur an der Stage sehe.



    Paddy


    Ich vermute mal, dass Mat die Vraiant beschrieben hat wo er den "Argon-Inflatorschlauch" an der ersten Stufe des Backup Automaten vom Doppelpaket her nach unten führt ?!?


    Paddy


    Das mit dem Gas ablassen hab ich nicht ausprobiert !
    Die übrigen Ausführungen sehe ich genau so, gut erklärt !!!


    Paddy

    Zitat

    Original von mrbredon
    Da ich derzeit eher an ein Reel für die Deko-Boje denke, wird es wohl eher ein 'ratchet-reel' werden.


    Neben den Kent-Tools wären mir da noch Custom Divers, Aqua Tauchtechnik und Manta aufgefallen.
    Wer hat Erfahrungen mit einem der o.g. ?


    Ich hatte mir auf der Insel mal ein ca. 80m ratchet-reel von Kent zugelegt, das Reel ist/war absolut top, feinster Edelstahl und super Verarbeitung !
    Aber es war/wurde mir echt zu schwer in Handling ! Jetzt hab ich das Scubaproreel und bin auch sehr zufrieden !!!



    Paddy

    ... ich mir das DUI Zip-Seal Armmanschettensystem mit den Neoprenhandschuhen gönne ???


    Das System gibt es nun ja schon ne Weile, ich habs erst jetzt entdeckt, :O


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?


    Ich habe da so meine Bedenken, dass sich beim Stagehandling oder beim Fini verräumen (zwischen den Stages) das System unbeabsichtigt öffnen könnte, ?(




    Servus, aus dem veregneten Badner-Land


    Paddy

    Ich hatte nie Probleme mit dem Ringsystem sondern immer mit den Handschuhe ! Immer mal wieder ein Loch oder beim Stagehandling geschlitzt ! Dann habe ich mal die dickeren probiert auch nicht viel besser !


    Nein es lag nicht an Ungeschicktheit, falsches Handling oder mangelnde Pflege, denn ich war nicht der einzige !

    Zitat

    Original von GigaBert
    Weiss tatsächlich niemand hier etwas über die Dryglove-Neoprenunterhandschuhe von Kallweit (siehe mein vorheriger Beitrag)? Wäre ja kaum zu glauben. ;)


    Vor ca. 3 Jahren waren die Dryglove Neoprenhandschuhe waren auf jeden Fall wärmer als die "Stoffunterziehhandschuhe bei meinen häufigen Wassereinbrüchen an dem Kallweit- Trockenhandsystem :mittelfinger: !!!
    Nach dem 3. Wassereinbruch habe ich dann auf Nasshandschuhe gewechselt und möchte kein Trockenhandschusystem mehr, ;)


    Paddy

    Hallo Volker,
    danke erstmal für die Antwort. Ich suche ja einen Buddy für die Hirondelle oder ne Basis mit der ich die Hirondelle am Mo. / Di. oder Mi. tauchen kann.


    Alleine wollte ich den TG nicht machen !!!


    Ja wo sind denn die Schweizer ???


    Bis denn...
    Paddy

    Hi all,
    ich werde vom Sonntag 16.10 (Abends) bis Do. 20.10.11 (Abreise morgens) ein paar Tage in Sion im Wallis sein.
    Da es zum Genfersee nicht wirklich weit ist, wollte ich mal fragen, wie es mir möglich ist die SS Hirondelle zu tauchen ?
    Das komplette Equipment mit den entsprechenden Gasen hab ich dabei !


    Für Tips bzgl. Tauchbasis oder Buddy bin ich sehr dankbar, da ich das erste mal am Genfersee bin.
    Ich bin natürlich für jeden anderen TG auch sehr dankbar, die SS Hirondelle wäre das "Sahnehäubchen"...


    Danke...
    Paddy

    Ich war vergangenes WE auch in Hemmoor unterwegs, meine Kombi:
    - DUI TLS Explorer
    - Ursuit Tex Heavy
    - dicke odlo Unterwäsche
    - Waterproof 10mm Kopfhaube
    - Scubapro Everflex 5mm Nasshandschuhe


    Die TG waren 55m ca. 15min / gesamt 90min !


    Ich habe absolut nicht gefroren, denn für mein Empfinden ist der Ursuit Unterzieher so warm wie der Santi BZ400, Kallweit Saros bzw. Nova.
    Weiterhin bin ich im Ursuit beweglicher als mit Santi und Kallweit, ja ich habe alle Unterzieher lange genug getaucht um ein Urteil abgeben zu können ! Ich benötige mit dem Ursuit auch 1-2kg weniger Blei !
    Meine Fouth Element XT250 brauch ich nicht mehr, da sonst viel zu warm !
    Fazit: Ich geb den Ursuit nicht mehr her, :rofl:


    Was ich jedoch gerne mal testen würde ist die Fourth Element Halo 3D, weis jemand wo oder bei wem das möglich ist ???



    Paddy

    Nachdem ich die Waterproof 10mm nun schon ne Weile habe,
    bin ich echt zufrieden !
    Ich blende jetzt mal die TG aus, die ich mit der Heizweste durchgeführt habe.
    Die 10mm Haube wurde bei TG bis 100m und 120min getragen, ich fühle mich am Kopf deutlich wärmer wie mit der 5/7mm Haube.
    Ich hatte auch mal die Santi Kopfhaube im Laden probiert, aber die fiel bei mir schon wegen dem Reisverschluß am Hinterkopf der drücke durchs Raster ! Im allgemeinen finde ich die Santi haube unbequemer wie die Waterproof, jedoch kann ich zur Wärme bzw. Isolation nix sagen.


    Paddy