Beiträge von Paddy

    Hi all,
    ich denke dass ich mit folgendem mit Pkt. 8 der Boardregeln nicht kollidiere !
    Wenn doch dann bitte Beitrag löschen !!!


    Da ich seit einiger Zeit mit nem großen schweren Akkutank und nem anderen Unterzieher (1bis 2kg Blei weniger)
    für Licht und Heizung unterwegs bin, benötige ich ca. 3kg Blei weniger. Da ich aber mit meinem Trim mit dem jetzigen V-Blei
    super zufrieden bin möchte ich daran nix ändern ! Daher möchte ich mich von meinem schweren Heser BP trennen und
    möchte mir dafür ein Halcyon BP zulegen.


    Also, wenn jemand noch ein gut gebrauchtes Halcyon BP mit oder ohne Harness rumliegen hat, oder ein günstiges neues BP anbieten kann
    bitte melden,



    Danke...
    Paddy

    Zitat

    Original von Nitrogenius


    Zur Völkerverständigung:
    Das kann auch nur ein Südlicht schreiben :-D
    Moin hat mit dem vermutlich gemeinten Morgen eigentlich nix zu tun ;)


    Jop, jetzt bin ich schlauer, das moin gilt den ganzen Tag und wahrscheinlich auch nachts, :rofl:


    Bis auf den Vorfall am Samstag wars ein super WE !!!



    Paddy

    Hi Kuddel,


    bist Sidemount oder mit ner Chilli aufm Buckel unterwegs ???


    Wir sind mit nem schwarzen VW Touran da, wenn du uns zuerst sehen solltest, einfach nen Spruch rüberlassen, ;)


    Paddy

    Servus,
    da wir morgen Richtung Hemmoor fahren, wollte ich mal fragen ob jemand aus der DG übers WE dort oben rümlümmelt ?



    Gruß
    Paddy

    Ich hab an meinem DUI Extreme auch ein "Stilbruch" begangen und hab die "Flex Soles" von Santi dran machen lassen, :O
    Bin nun aber um Welten zufriedener als mit den DUI Dinger, :P


    Paddy


    Sorry, zu deiner Frage kann ich net weiterhelfen, aber...


    Ich bin öfters auf der Insel, aber so ein Engländer ist mir noch net begegnet, ?(
    Die schrauben normalerweise an allem rum und alles ab, egal ob unter englischer oder deutscher Flagge gesunken !!!


    Da geht es doch sicher um mehr, oder ???



    Paddy


    Da muss ich leider noch arbeiten, aber vielleicht reichts ja am Samsatg für nen Ratsch, ;)

    Zitat

    Original von keith
    Salve,


    Ich tauche die Oceanic Shadow Black bin mit der Maske echt zufrieden.Vor allem hat die Maske ein sehr schönes Sichtfeld
    und für 59€ liegt sie ja in deinem Ermessen.


    Ich hatte die Shadow auch schon zu Hause jedoch lief sie ständig an, auch nach dem vorsichtigen Ausbrennen der Silikonreste, Spülmaschine und einlegen in Cola und Reinigungstabs, ganz zu schweigen vom ausreiben mit Zahnpasta....
    Daher hab ich sie wieder her gegeben !!!
    Ich bin mit meinen beiden Cressi-Matrix jedoch sehr zufrieden...


    Paddy

    Servus Kuddel,


    das Thema Inflatorschlauch ist die größte Baustelle, ansonsten sind es eigentlich nur Kleinigkeiten !
    Wir können ja vielleicht ende September wenn ich in Hemmoor bin mal gemeinsam sidemouteln ?


    Bis denn...
    Paddy

    So, jetzt bin ich mit dem neuen Diverite Nomad wieder aufgetaucht und bin restlos begeistert, :dafuer:
    Da ich keine Stahlflaschen zur Hand hatte (ich wollte meine D12 nicht demontieren)
    hab ich mir 2x 80cuf Stages dran gehängt.
    Die Bleimenge bei einer Odlo Funktionsunterwäsche, Ursuit Tecfill Heavy Unterzieher und dem DUI TLS 350 liegt bei 12kg.


    Zu optimieren wäre noch:
    - Schlauchlänge der linken 2. Stufe --> 90cm
    - Schlauchlänge der rechten 2. Stufe --> 100cm
    - Argonflaschenbefestigung
    - Inflatorschlauchverlegung von der linken 1. Stufe ???, da hab ich noch keine Idee ???


    Beim nächsten TG werd ich mich mal mit 2x 12l Stahl in die Fluten schmeißen !!!


    Bis denn...
    Paddy

    Hi Kuddel,
    da bleibt wohl nur übrig: "probieren geht über studieren" :D
    Das ist es ja aber auch was uns soviel Spass bereitet !
    Jetzt muss erst mal das Dingengs geliefert werden, dann mal die ersten TG gemacht werden und dann bekommmen wir das Kind schon geschaukelt !!!
    So wie ich schon mal mitbekommen habe trifft man dich öfters in Hemmoor, dort bin ich vom 29.09 - 03.10.2011 vielleicht geht da was zamm ?!?


    So bald ich mal mit dem Ding im Wasser war meld ich mich, versprochen !
    Vielen Dank...
    Paddy

    Servus Kuddel,
    danke schon mal für die Antwort, ich hab noch ein paar Verständnisfragen:
    - du hast an der Longhose das Nackenband zum umhängen dran --> gibst du den Regler bei OOA nicht ab, bzw. welchen Regler gibst du ab ?
    - links --> Inflator fürs Wing, wie wird der geführt ?
    - rechts --> Inflator für den Trocki ?
    - wohin mit den Akkutank, nicht auf den Bauchgurt rechts ?
    - wohin mit dem Blei --> Bleitaschen auf den Bauchgurt ?
    - ist es möglich (oder sinnvoll) die kleine 0,85l Argonflasche irgentwie dran zu machen ?
    - Flaschen geriggt wie Stageflaschen --> mit dem Boltsnap in den Brust D-Ring einhängen oder mit dem Bungee das vom Wing hinten nach vorne kommt ?


    Ich weiss Fragen über Fragen, trotzdem schon mal danke...
    Paddy

    Ich habe mir für den Schottlandurlaub (Rundreise im Mietwagen) ein Dive Rite Nomad XT Sidemount zugelegt.
    Da ich es diese Woche bekommen werde wollte ich mal fragen, ob es schon jemand taucht oder Erfahrungen damit hat ?
    Was mich im speziellen interessiert sind die Schlauchlängen der Inflator- und der Mitteldruckschläuche und die Schlauchverlegung derselben ???
    Im Urllaub werden wahrscheinlich Stahlflaschen links und rechts dranhängen, bei Fun- TG in unseren Seen werden wohl 2x 80cuf Stageflaschen dranhängen !
    Benötigt man für Freiwasser TG eingentlich die Bugees die von Wing hinten über die Wingflügel nach vorne kommen ?


    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar...
    Paddy

    Er nicht wir sind dann aber (mit beiden Flossen) die 10m im Trocki mit D12 und 2 Stages rüber zu ihm, da wir OOA waren !!!

    Zitat

    Original von Niko


    Verstehe ich richtig: Ihr habt abwechselnd aus einer 2. Stufe geatmet, habt währenddessen eine Boje geschossen und einer oder beide hatten dabei keine Maske auf?


    Wow.


    Bei unserem Trimix hat uns derselbe Ausbilder noch je ne Flosse geklaut !!!

    Zitat

    Original von RainerH
    Es gibt im Net sehr gute Dokumentationen wie du das System konfigurierst.


    Hi Rainer,
    kannst du da mal bitte konkrete Quellen nennen ?
    Bei meiner D12 habe ich noch ein 4kg V-Blei zwischen den Flaschen,
    wo wird das Blei bei dem Sidemount System untergebracht ?


    Servus...
    Paddy


    Ich lasse mir gerade einen Deckel mit 2 Abgängen fertigen,
    und möchte den mit NiMh bestücken, hast du mal bitte die genaue Akkubezeichnung für mich da ich bei newtecs nicht fündig werde ?!?


    Danke...
    Paddy

    Hi Frank,


    Bodensee:
    55m - 25min Grundzeit- TG Dauer 70min


    Die Polarhaube musste ich in Gr. L nehmen anstatt der gewohnten 5/7mm Haube (Gr. ML) , sie ist schon sehr warm aber ob ich einen "Mehrwert" an Wärme rund um meine Birne hatte kann ich echt net sagen, da ich mit der 5/7mm auch net gefroren habe.
    Angeschafft habe ich mir die Polarhaube, da ich eh ne neue brauchte.
    Die Paßform ist wie gewohnt super !!!


    Hoffe ein bissl geholfen zu haben.


    Servus...
    Paddy