Beiträge von Paddy

    Hi Rheinpeter,
    den "Eifelsucher" werde ich mal anschreiben, danke.
    Das Minelab ist mir zu unhandlich, ich möchte eine Handsonde am besten eine mit Vibration oder LED Anzeige, denn son Kopfhörer stell ich mir unbequem und fummelig vor. Daher werde ich mir mal das Secon UWM20 näher ansehen. Aber auch mal den rat von erfahrenen Sondengängern mit einbeziehen.


    So ein PinPointer ist sicher ne feine Sache, jedoch möchte ich nicht mit 2 Geräten suchen und dann wechseln.
    Bin im April mal kurz zu Hause, evtl. kann ich da mal testen.


    Bis denn...
    Paddy

    Robert,
    na ja Schatzsucher wäre ein bissl übertrieben. Hier liegen so viele alte Wracks (teils schon ganz zerfallen) vor der Küste, dass wir einfach mal schauen wollen was da so im Sand versteckt ist. Ein spezielles Wrack haben wir da schon im Auge, ;)


    Rheinpeter, um das Landratsamt und Denkmalschutz muss ich mir hier drüben auf der anderen Seite keine Gedanken machen, ;)


    Ich habe folgende Geräte auf dem Schirm, Ebinger Uwex 720C oder Secom UWM20.
    Wobei für meine Einschätzung die Vibrationsanzeige des UWM20 ausreichend wäre.
    Das 720C mit Kopfhörer könnt ich mir ein bissl "fummelig" vorstellen ???


    Gruß aus SA...
    Paddy

    Hi all,
    ich habe eine etwas aussergewöhliche Frage:
    Hat von euch schon jemand mal mit ner Metallsonde oder Detektor unterwasser gesucht oder gearbeitet ?


    Ich bin bisher im www auf die Ebinger Uwex und Secon Geräte gestoßen, die für mich einen brauchbaren Eindruck machen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit Unterwasser Metalldetektoren keinerlei Erfahrung habe.


    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon berichten ?


    Gruß aus SA und danke...
    Paddy

    Servus Allan09,
    kaum lass ich euch mal für ein paar (24) monate alleine,
    schon schreist du nach TT-Handschuhen, Weichei..... grins.
    Ausserdem wirds bei euch jetzt Sommer !


    Gruesse aus SA


    Ich möchte keinen Abschied vom Forum nehmen, ich werd nur seltener "vorbei schauen" können, ;)


    Du darfst max. mal 2-3 Schluck nehmen, wenn dir deine Rebbi Luft zu trocken wird, :rofl:

    ... mal Tschüß, Servus und machts gut, bleibt gesund !


    Dass mir keiner in den 2 Jahren in denen ich weg bin das Wasser aus dem Walchensee oder Starnbergersee lässt, gell :hammer:


    Ich wünsche euch immer genug Gas in den Buddeln und schöne Erlebnisse am und im Wasser :D



    Bis denn...
    Paddy

    Moin Andi,
    ich hab meinen Scubapro Bottomtimer nun seit April 2007 und er läuft immer noch absolut zuverlässig !
    Da ich nun für 2 Jahre Weg bin hab ich mir bei dem Schwetzinger Tackle-Dealer nen neuen für 95€ gegönnt, was will man mehr ???



    Paddy

    Hi zusammen,
    ich bin auf der Suche nach nem Trolley, der nicht unbedingt die Rucksackfunktion haben muss !


    Ich würde mehr wert aufs niedrige Gewicht legen, daher sollter er nicht mehr als 4kg wiegen.
    Bisher bin ich auf die schnelle an folgenden Trolleys hängen geblieben:
    - International Divers - Cargo Lite --> 120l / 3,6kg / 950x420x340mm


    - Mero Pro Pack Light --> 130l / 3,7kg / 780x460x480mm


    Mit welchen Trolleys seid ihr unterwegs, was hat sich bei euch bewährt ?


    Ach ja, je unauffälliger desto besser, ich brauch nicht die ganzen Herstellerlogo´s drauf, damit ein Blinder weis was drin ist.


    Ja ich hab auch bei nicht Tauchtrolleyhersteller geschaut, bin aber noch net fündig geworden !



    Gruß und danke...
    Paddy

    Ich hatte jahrelang einen Xenon Front, die Bewegungsfreiheit ist nicht so toll, da fühle ich mich im jetzigen DUI TLS deutlichst besser/wohler !
    Von der Bewegungsfreiheit gibt es einige bessere Möglichkeiten wie z.B. Santi oder DUI !
    Qualitativ war der Xenon Front i.O. !


    Aber nur meine Meinung !


    Paddy

    Zitat

    Original von Rheinpeter
    Die Hande, Füße und Kopf müssen warm sein, denn wenn die Kalt sind macht es keinen Sinn mehr weiter zu tauchen da Helfen auch keine 10 Heizwesten :-D


    Wenn ich die Heizung auf Deko einschalte bekomme ich in meinen Nasshandschuhen auch wieder warme Hände !

    Bitte bei neuen Beiträgen die Überschrift des Themas wie folgt anlegen:


    Land - Stadt/Ort/Gebiet - Name des Gewässers/Thema


    Hi zusammen,


    da ich ende des Jahres in East London in Südafrika verweilen werde und dort unten mal ins Wasser möchte, wollte ich mich vorab über folgende Dinge informieren, leider spuckt mir Tante Google net so recht was raus:
    - Boots oder Landtauchgänge ?
    - Wassertemperatur im Indischen Ozean, reicht da ein 7mm HT oder Trocki ?
    - Mono Flaschen --> Stahl oder Luxfer 80cuf oder Doppel aus 2x 80cuf ?
    - örtliche Tauchclubs oder Basen oder Shops ?


    Wenn jemand Infos hätte, wäre ich sehr dankbar, :D



    Paddy