Beiträge von Doc

    Eine Reiserücktrittsversicherung braucht man, wenn man sich z.B. gegen die folgenden Risiken absichern will:


    - Unerwartete schwere Ersterkrankung sowie die Verschlechterung einer Vorrerkrankung, sofern in den letzten sechs Monaten keine ärztliche Behandlung erfolgte
    - Schwere Unfallverletzung
    - Tod
    - Unerwarteter Termin zur Organspende
    - Schwangerschaft
    - Schaden am Eigentum durch Feuer, Wasserrohrbruch und Elementarereignisse
    - Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund betriebsbedingter Kündigung
    - Konjunkturbedingte Kurzarbeit


    und nicht auf den Kosten der Reise sitzen bleiben will. Bei der 600 Euro Reise nach Ägypten lass ich das auch regelmaßig, bei der 7000 Euto Tour im Pazifik, die ich 15 Monate vorher gebucht habe ich mich abgesichert.
    Was ich auch grundsätzlich mache ist die Reise erst NACH der schriftlichen Genehmigung meines Chefs zu buchen, wenn er dann im Nachhinein Zicken macht, dann ist as finanzielle nicht mehr mein sondern sein Problem.

    dieses Jahr genauso wie für OC :)


    wir haben 120min Runtime gebucht, in jeder Gruppe einen mit Divemster/Divecon/*** aufwärts zwecks dem "Guide" und gut war.

    Den Zöllner wird es weniger stören als die Jungs und Mädels bei der Sicherheitskontrolle...
    Und verläßliche Ausssagen wirst du keine bekommen können, ich hab da schon die lustigstend Dinge erlebt, das hängt alles von derTagesform ab :-D

    Zitat

    Original von Paddy

    Tom, den 625er kennen nur die Kleidler-Frisierer, :rofl:
    Paddy


    Hihihihi, obwohl, so einen alten Aquazepp mit dem Kreidlerantrieb? Sauerstoffstage ist doch eh dabei... :P

    Zitat

    Original von AnneroseDoc, was soll ich sagen zu der Randgruppe :-D
    Wenn man als Frau Rebreather taucht :-D
    35 TG´s im Jahr erscheinen mir sehr wenig
    LG Anne


    Ich hab in meinem Umfeld 3 Hardcore Kreiseldamen, da kommt so mancher Kerl (mich iengeschlossen) nicht mit. Die Anzahl TG ist wirklich wenig, auf die komme ich schon mit meinen Planschtauchgängen. Auf der anderen Seite traue ich Andrew zu mit halbwegs belastbaren Daten zu arbeite.

    ... nur welchen?


    Die Anforderungen in Kurzform:


    - Händler im Münchner Raum
    - Einsatztiefe > 100m
    - Laufzeit ca. 120min bei normaler Geschwindigkeit (nicht Vollgas)
    - Einsatz hauptsächlich im Freiwasser, d.h. braucht nicht Höhlentauglich sein
    - Preis > 4000 Euro


    aktuell ist der XJOY14 mein Favorit, auch deshalb weil in meinem Umfeld einige damit unterwegs sind.


    a) Gibt's wirklich gute Gründe keinen XJOY zu kaufen
    b) Was sind Alternativen?


    Doc

    Zitat

    Original von Carsten
    Einige Hotels haben scheinbar schon laut darüber nachgedacht, eigene Kompressoren anzuschaffen. Vermutlich haben sie sich aber mit der Materie nicht wirklich befasst. :wirr:


    Oder aber können das im Rahmen der Mischkalkulation mit ihrem Hauptgewerbe finanziell anders darstellen - sie müssen nich davon leben.

    ganz allgemein gibt es eine "Sorgfaltspflicht", die Wiki wie folgt definiert: "Die Sorgfaltspflicht bezeichnet die Verpflichtung, sich umsichtig zu verhalten und der nötigen Sorgfalt Genüge zu tun. Der Zweck der Sorgfaltspflicht ist die Vermeidung unnötiger Risiken für andere und die verbindliche Haftung für Fahrlässigkeit."
    Und: "Sorgfalt ist das gründliche Vorgehen, wobei alle wesentliche Aspekte beachtet werden, z. B. der Stand der Technik."


    Wie Robert schon schrieb, solange nix passiert interessiert es niemanden...

    Zitat

    Original von TauchbärBin nur auf die Catalina-Flasche mit DOT gestoßen, die auch noch ein NPSM Gewinde hat, welches sich angeblich ab 150 Bar selbständig machen kann...


    Die Sache kenne ich nur, wenn ein unwissender in ein NPSM Gewinde ein M25x2 Ventil einbaut...