Posts by mcneal

    wie ist das eigentlich mit dem trimix freischalten. kann mir jemand sagen wie/was man da machen muss? grüße

    Also ich habe noch nie erlebt das bei mir jemand nach dem TÜV geschaut hat beim füllen. Jedenfalls wurden die Kannen immer gefüllt. Auch ohne TÜV. Und nicht nur in einer Basis, ich rede von ganz Deutschland.

    Ich habe zwar nicht hier gestöbert, ich vermute aber mal, dass wurde hier schon des öfteren besprochen.


    Also ich persönlich finde soetwas selber zu machen quatsch. Das I-Net ist voll mit preiswerten Bleistücken. Das bekommt man selber preiswerter nicht hin, mal abgesehen von der Gesundheit. :(

    ...und wie komme ich jetzt zum Wrack?


    Jungs macht doch einen neuen Fred mit "Gesetzen am Starni" auf,dass hat doch nix mit der Eröffnungsfrage zu tun. Ihr habt doch alle Recht.


    Ich denke AVZD... wird es schon bei der ersten Ansage von Doc verstanden haben mit dem Wassermobil und wird jetzt schwimmend tauchen... wenn er nur wüsste wohin! Gibt es hier auch Leute die sich damit auskennen und wissen wo das Teil liegt?

    Hm... es hat ja auch nichts vorwiegend mit Tauchern zu tun. Es ist ja die Menschheit allgemein die so einen Dreck macht, Also jeder verantwortlich


    Die Frage ist doch, können oder wollen wir überhaupt dagegen etwas tun? Bzw. Was machen wir den schon? Oder geht uns das alles am A... vorbei?


    Ich finde das auch ein wichtiges Thema, kann mir nur nicht vorstellen, dass es in diesem Forum hier Gehör findet. Das Thema steht ja auch lange genug unbeantwortet hier im Forum.


    Edith by Bubble : Du weißt ja warum ;)


    [HIDE]Ich habe mal in meinem privatem Forum einen Tread dazu aufgemacht. Wer Lust am mitdiskutieren hat, Einfach PN für den Link... Den darf ich ja hier nicht reinstellen, da gibts gleich wieder einen auf die Mütze :)


    Oder über meinen Homepage Button.[/HIDE]

    Ja Ja Jens, Du hast natürlich Recht, ich meinte ja auch nur, dass sich niemand in die Nesseln setzen wird, alles wird natürlich schön nach Vorschrift macht. Was dann jeder selbst tun wird... das ist ja wie immer jedem selbst überlassen.


    und auf meine neuen apex gab es keine zulassung für o2 clean, nur eben die max. sporttauchergrenze.

    Darf oder nicht?
    Es wurde ja schon oft gesagt... Soweit ich weiß werden Regler die als nicht o2 clean ausgeliefert werden auch für o2 von manchen Tauchern einfach verwendet.


    Das habe ich gehört, ob das so stimmt? Kann ich nicht sagen, vorstellen kann ich mir das schon. :)


    Fakt 1 ist, wenn die Regler als nicht o2 clean ausgeliefert werden sind sie dieses auch nicht. Fliegt Dir der Mist um die Ohren, weil Du es trotz Hinweis gemacht hast, brauchen sich die Hersteller und Lieferanten keinen Kopf machen.


    Fakt 2 ist, mach sie clean und alles ist in Ordnung.


    Fakt 3 ist, ob die Kids nun als clean oder nicht ausgeliefert werden, bei mir würden das Kid vorab eh noch einmal ins Bad kommen, was weiß ich den, wer die Teile da eingetütelt hat und was der an den Fingern hatte :O


    Zum Thema Cristo Lupe... das Zeugs funzt, logisch ist, dass eine Werkstatt, kein Material ohne Zulassung oder Tüv oder was weiß ich welche Zertifikate verwendet.


    Auch der Gasblendermeistererklärer wird das Zeug offiziell nicht empfehlen... :-D

    Ich hoffe ich habe nix übersehen bei der Suche hier im Forum. Irgendwo habe ich mal einen optischen Hinweis im Netz gefunden, wie man die Karabiner z. B. an der zweiten Stufe oder am Handl richtig mit Caveline knotet. Kann jemand weiter helfen?

    ******* Hinweis des DivingGroup Teams *******

    Das Team der DivingGroup möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass in diesem Forum Diskussionen über Tauchunfälle nicht gewünscht sind. Beiträge, die diesbezügliche Inhalte haben, werden umgehend gelöscht.

    Wir bitten alle User diesen Hinweis zur Kenntnis zu nehmen - eine Kommentierung dieses Hinweises ist ausdrücklich nicht erwünscht.

    Es grüßt das DivingGroup-Team

    ****************************************************

    ab wann darf mann hier eigentlich privatgerödel reinstellen? ich habe vor 14 tagen auch was aus meinem privatbestand verkaufen wollen... ich weiß garnicht wieviel sekunden es gedauert hat und der tread war wieder gelöscht... :loool:

    das ist bestimmt schwierig, da ja die sachen miteinander verklebt sind. je nach qualität blättert das zeug irgendwann selbst ab. warum willst du das denn abfummeln?

    Ein schöner langer tread. gibt es im jahre 2010 eingige neuerungen zu dem thema? irgendwo günstige preise bzw. überhaupt einen preisanhalt?

    ho ho @ alex... ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die grundsätzlichen sachen schon klar sein sollten.


    Und das man auf der Boot Schnäppchen machen soll, habe ich ja nicht gesagt.


    Und soweit ich weiß kann man Tauchgerödel prima im Wasser auf seine Eigenschaften testen und feststellen ob es meinen Anforderungen genüge tut. Ich sagte ja auch nicht "Schmeiß das Jacket ins Wasser und schau was passiert" :)


    Also kann von größtmöglichen Unfug keine Rede sein, denke ich...