Beiträge von mcneal

    na dann los marcel... so wie es aussieht geht es bei uns am 14.1. wieder los oder spätestens am 21.1.


    was heisst eigentlich durchstarten? Was hast du vor?


    bei mir gibts vom d7 bis d20 inkl rebi und eigenfüllanlage bis helium alles. ja, in der gegend von cottbus.


    dann gibts noch nen zuverlässigen buddi an meiner seite (der dümpelt auch hier im forum rum) :-D


    meist sind wir zwischen brandenburg und sachsen anzutreffen und fast jedes wochenende zum tauchen.

    Ja klar nachdem das Gedöhns gereinigt ist. Wir machen das doch um clean zu sein. Sonst kannste ja auch gleich die Erdnussbutter zum fetten nehmen.


    Problem mit Fett... Falsches Fett erster falscher Punkt zum BUMM...

    Danke Jungs... aber genau da habe ich das Problem. Inflator und Back Up Regler am Kopfanschluss... da komme ich kaum über das Wing drüber. bzw. das Wing klemmt dann dahinter?


    Nein meine Flaschen sind nicht falsch in der Höhe. Und auch die Wing´s sind die richtigen passend zur Flaschengröße.


    Beim D12 geht es so, beim D7 für mein Frauchen da geht es kaum.


    Hat jemand noch nen Foto mit Blase dran?

    na wenn jemanden - jemanden kennt der ein teil in NEU auf lager hat. Auch da bin ich dankbar für den Hinweis. Diverse Shops müssen das Teil immer erst beim Hersteller ordern und ich soll in Vorkasse gehen... :evil: und lieferzeiten können die aber auch nicht sagen.

    Wenn ich mal nicht PSCR tauche, nehme ich gerne mal mein D12. Am D12 waren bis letzte Woche noch DS4 dran. Ich habe jetzt auf MK25 gewechselt kann mir jemand (der die selbe Config. taucht) mal die Schlauch config. sagen. Ich bin irgendwie nicht so richtig glücklich mit meiner config. Im Welt weitem Netz findet man ja viele Sachen über immer die gleichen ersten Stufen vom selben Hersteller. Ich hätte gerne mal ein Foto oder eine Beschreibung für die o. g.


    Danke Euch.

    Moin...


    Brauche mal eure Fachhilfe.
    Ich will den OC Anschluss an meinem o. g. BOV drehen. Momentan ist der Anschluss rechts. Richtig soll aber sein, Anschluss links.


    Warum?


    Da kann ich einen kurzen Schlauch von der linken ersten Stufe nehmen und muss mir die Hose nicht um den Hals legen.


    Es geht hier nicht um Sinn und Unsinn sondern wirklich nur um den Anschluss.


    Welche Hilfe benötige ich?


    Also die Welle etc. ist nicht das Problem. Problem bereiten mir die Aufnahme der Welle. Auf der einen Seite ist es ein Achteck auf der anderen Seite ein Viereck. Diese Teile sind aus Kunststoff und sind im Gehäuse eingelassen. Diese Teile müssen aber auch gedreht werden. Ich bekomme Sie leider nicht raus. :( Hat das jemand schon einmal gemacht? Sind die Teile eingeklebt? Ich finde keine Klipse.


    danke Euch im voraus schon vg

    kontrolliert oxidieren lassen? DAS habe ich nun wirklich noch nicht gehört. :D


    ich kann nicht sagen ob das bad den ringen schadet oder nicht. für was auch? interessiert doch keinen menschen. ich finde diese gespräche echt lustig.


    for @ll ... ich mache das seit jahren ganz einfach regler auseinander tüteln. alles was metallisch von der neuen tüte nicht ersetzt wird kommt ins bad gummis und der rest fliegt weg. die neuen gummis werden kurz mit bürste und spüli durchgewedelt, fertig. so wie nitro es bereits gesagt hat.


    nach dem bad schnell trocknen mit dem föhn, neue tüte auf, alle oringe durch neue aus der tüte ersetzen, alles wieder in die regler hülle reingetütelt, regler zu md anpassen fertig.


    zum tauchen dann 100% oxy rein in die pulle und ab gehts zum tauchen.


    keine ahnung warum darum immer so ein hype wegen den ringen gemacht wird. mir ist auch wurscht ob die grün oder schwarz sind. weil den sauerstoff interessiert das nicht. früher oder später greift er den ring eh an.


    ich habe gelernt, dass es immer drei dinge braucht um BUMM zu machen. :O


    und nitro hat es ja schon gesagt. wir leben in deutschland und keiner übernimmt für die dummheit eines anderen die verantwortung :D mehr sagt der hinweis auf der verpackung nicht aus. sprich die firma kann nix garantieren also sagt sie lieber is ni.


    vg


    axo... ps... nö mir ist noch nie wat um die ohren geflogen. warum auch!?