Beiträge von Sebastian S.

    Naja ich hatte hier gelesen, dass es um die 20% billiger sein soll die Flaschen selber zusammenzubauen. Und da ich handwerklich begabt bin wäre das doch eine gute Lösung Geld zu sparen. Aber wenn nicht werde ich wohl auch bei Deepstop bestellen.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    jetzt wirds ernst und ich will meine D8,5 kaufen. Dazu wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Bezugsquelle für diese "Flaschenbausätze" kennt?
    anscheinend habe hie ja einige ihre Flaschen selbst zusammengebaut. habt ihr die Teile einzelnd oder im Set bestellt?


    Gruß, Sebastian

    Also sorry erstmal, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe aber ich wollte nicht extra einen neuen eröffnen. Ich habe eben bei Ebay diese Lampe gefunden: Hier
    Für mich sieht das nicht sehr vertrauenserweckend aus. Schon gar nicht als Backuplampe, die genau dann nicht funzt wenn man sie am nötigsten braucht.
    Hat jemand von euch diese Lampe schon mal in der Hand gehabt oder getestet?


    Gruß, Sebastian


    Hallo,
    also da ich das Pack nicht direkt in das softpack schrauben will kommt noch eine backplate von zeagle drauf:Bild
    Das ist dann vom Tauchverhalten ähnlich, wie ein Backblech aber eben mit allen vorzügen eines Jackets, die ich eben nicht missen will. Befestigt wird das ganze dann mit Bolzen und wenn ich mal mit Monoflasche tauchen will kommen einfach die Bolzen raus und der Gurt rein.


    Gruß, Sebastian

    So ich habe eben erfahren, dass er beim TÜV angerufen hat. Das merkwürdigste ist, dass in dem Prüfbericht den ich gesehen habe steht die Flaschen hätten bestanden?! WTF
    Der Anruf hat dann Klarheit gebracht. Es hat sich wohl um eine Verwechslung gehandelt (wurde zumindest so erklärt). Im großen und ganzen sehr unseriös und anscheinend sehr schlecht organisiert. Ich meine wie kann man so etwas verwechseln? Naja auf jeden Fall werden meinem Freund zwei neue Flaschen zugeschickt.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    ich kenne den Shop zwar nicht aber das DDR Equipment ist sicherlich gut als Deko geeignet aber keinesfalls zum Tauchen! Es entspricht einfach nicht mehr dem Stand der Technik. Willst du wirklich mit solchem Equipment ins Wasser?


    Gruß, Sebastian

    Naja es muss ja nicht zwingend dieser Händler sein. Wenn nicht lege ich halt noch nen paar Werteinheiten drauf und bekomme dafür was anständiges.
    @Andre:
    naja individuell ist ja perfekt für mich eben da es individuell ist :D
    Allerdings bin ich so wie ich es bis jetzt lesen konnte nicht der einzige, der doppel 8,5 mit dem Zagle taucht.


    Gruß, Sebastian

    So...
    da ich dieses Wochenende nun endlich sowohl die Flaschen als auch eine Harness-Backplate-Kombination probetauchen konnte habe ich mich nun entschieden. Es wird definitiv KEIN Backblech! Ich hatte den direkten vergleich zwischen Jacket und Backplate und ich muss sagen es liegen Welten dazwischen. Für mich persönlich ist das Jacket um einiges komfortabler und die Bleiintegration ist Gold wert. Auch weiß ich nun, dass es definitiv eine D8,5 werden wird, da es sich damit einfach wunderbar taucht und sie locker für zwei Flachwassertauchgänge ausreicht. Desweiteren habe ich mich nun schweren Herzens von meinem Seaquest Black Diamond verabschiedet da jemand anderes es weit besser brauchen konnte und ich es zu keinem schlechten Preis losbekommen habe. Als Ersatz dafür habe ich ein gebrauchtes Zeagle 911 rescue für 324€ erstanden. Für dieses Jacket sollte die doppel 8,5 kein problem darstellen zumal auf die soft Backplate des Zeagles eine Metallbackplate geschraubt wird. Jetzt fehlen mir nur noch die Flaschen und dann kann es losgehen. Ich habe sogar hier ein noch günstigeres Angebot als das von Deepstop gefunden. Und hiermit nochmals ein großes DANKE an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.


    Gruß, Sebastian

    So,
    danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Es ist nun klar, dass die Flaschen zu unrecht angeschnitten wurden. Sie haben weder Mindergewicht noch waren sie im Inneren verrostet. Warum sie trotzdem angeschnitten wurden bleibt fraglich. Die Flaschen waren absolut nicht alt und es gibt sogar fotos, die belegen, dass die Flaschen vor der Prüfung in tadellosen Zustand waren (Außer der äußeren Lackierung, die etwas angeschlagen war). Es geht hier auch nicht darum ob ich Flaschen die keinen TÜV mehr bekommen können trotzdem noch weiter nutzen will sondern darum das Flaschen, die noch in Ordnung waren zerstört wurden. Montag wird auf jeden fall nochmal beim TÜV angerufen und sich beschwert.


    Gruß, Sebastian

    Zitat

    Original von cos


    @Sebastian: Es bringt nichts, dass die Flasche innen blank ist, wenn der Gewichtsverlußt durch eine Reinigung den Grenzwert überschreitet.
    Rost innen ist vielleicht nicht schön, Rost außen auch nicht. Aber solange das kein Lochfrass ist, ist es egal und kann beseitigt werden. Nur irgendwann ist das ausgeschöpft. Die Frage ist welche Geschichte haben die Flaschen.


    Grüße Christian


    also die Flasche war erst 4 jahre alt und wurden eben bei dieser prüfung das erste Mal innen gereinigt (obwohl man selbst vorher innen kaum Rost sehen konnte). Hier kann man nachlesen, dass jemand gegen die mechanische Zerstörung seiner Flasche gklagt und gewonnen hat:
    klick
    ich werde heute Nachmittag auf jeden Fall nachwiegen.


    Gruß, Sebastian

    Im Prüfbericht muss wohl stehen, dass die Flasche mehr als 3% ihres Gewichts verloren hat obwohl ich das doch sehr stark anzweifeln würde (fast kein Rost im Inneren). Desweiteren wurde die äußere Lackierung als unzureichend beschrieben.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,


    ich habe eben gerade mit einem Freund gesprochen, der vor 3 Wochen 2 M10er Flaschen zum TÜV gegeben hat. Zurückbekommen hat er sie mit jeweils einem langen Schnitt in der Außenseite der Flasche mit der Begründung sie wären durchgefallen und damit müssten sie aus dem Verkehr gezogen werden. Ich finde das eine riesengroße Sauerei! Es ist ja immernoch sein Eigentum, was er da weggibt. Ist euch auch schon mal etwas ähnliches passiert?


    Gruß, Sebastian

    Man liest davon nichts, weil die betroffenen so schnell verbrannt sind, dass nichts mehr von ihnen übrig ist das noch etwas davon erzählen könnte. :loool:


    Gruß, Sebastian

    Man sollte nicht mit sauerstoffreichen Gasen im Anzug tauchen, da diese erstens die Wärme besser ableiten und du somit schneller frierst und zweitens könnte dein unterzieher Feuer fangen, wenn jemand nach dem tauchgang eine Kippe in deinen Anzug schnipst. :D


    Gruß, Sebastian

    In der Backplate vom Zeagle Ranger sind einfach zwei Löcher an die du rankommst, wenn du das Rückenpolster runterklappst. In diese Löcher kommen die Bolzen, die du durch die Schellen an deinem doppel steckst. Das ganze wird dann mit Muttern befestigt. Oder du holst dir direkt nen Schnellbefestigungssatz, damit du auch auf mono wechseln kannst.


    Gruß, Sebastian