Beiträge von Sebastian S.

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem, wie du. Bei mir läuft auch bei bestimmten Bewegungen (zum Beispiel beim V-Drill) Wasser durch die Manschetten. Ich habe relativ dünne Handgelenke und meine Sehnen treten hervor. Darum habe ich auf ein Handschuhsystm gewechselt. Alternativ habe ich schon von sogenannten "Bioseals" gehört. Das sind weiche Extramanschetten, die man unter die Manschette zieht und die die Zwischenräume dichten sollen. Allerdings sind sie in Deutschland sehr schwer zu bekommen und daher konnte ich sie noch nicht testen.


    Gruß, Sebastian

    Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.
    wwjk : Jetzt verstehe ich. Aber das würde ich so niemals machen, denn wenn der Handschuh undicht wird flutet es mir den ganzen Anzug.
    Mathiastaucher: Brücke bedienen klappt eigentlich ganz gut. Bisher bin ich noch immer gut drangekommen.
    Michael_M: Danke für den Hinweis. Ich werde morgen mal die O-Ringe entfetten.
    Normalerweise versuche ich den Ring immer gegen den anderen zu drücken aber das klappt halt nicht immer. Unter Wasser ist mir zum Glück noch nichts aufgegangen.


    Leider kommen für mich Nasshandschuhe nicht in Frage, da mir bis jetzt immer bei bestimmten Bewegungen Wasser in die Ärmel gelaufen ist. Muss wohl an meinen Sehnen liegen.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    ich tauche momentan das Dryglove System von Kallweit. Dabei wird ein kleinerer Ring von innen in die Manschette eingeführt und von außen ein O-Ring drübergestülpt. Dann kommt ein größerer Plastikring über diesen O-Ring und darauf wird dann der Handschuh gesteckt.
    Mein problem ist folgendes. Wenn ich den Handschuh aufstecke ist alles ok aber sobald ich ihn abziehen will passiert es öfters, dass der große Ring, der ja eigentlich am Anzug bleiben soll, mit abgeht. Das ganze geht relativ leicht. Im passenden Anleitungsvideo kann man erkennen, dass der Ring unter einer Art Neoprenstulpe am Anzug versteckt wird. Bei mir ist jedoch keine Stulpe vorhanden.
    Taucht jemand das gleiche System? Löst sich bei euch auch der große Ring mit ab?


    Gruß, Sebastian

    Zitat

    Original von MikeRD03
    Zur Finn Light 1400 long smart (neuste Variante) findest du alles ausführlich in der letzten Dive-Inside (u.a.). Die L4M Lampe hätte ich auch gerne in dem Test gehabt, aber L4M traut sich nicht mir eine zuschicken. :loool:


    Gruß
    Michael


    Die Tatsache, dass LFM nicht am test teilnehmen wollte hat mich auch gewundert. Zumal sie wahrscheinlich alle anderen in den Schatten gestellt hätte...

    HAllo,
    ich habe gerade nochmal nachgelesen...88W :wirr: Was für eine perverse LED ist bitte in dieser Lampe verbaut? Ich bin ja immer skeptisch bei solchen Angaben, wenn man keine genaue Bezeichnung der LED bekommt sondern nur solche "rohen" Lumenangaben.

    Ich rede hier ja auch von "normalen" LEDs und nicht von solchen Monstern, da ich nicht davon ausgehe, dass in der Lampe eine 50W LED verbaut ist :D
    Naja mals sehen vieleicht bringt ja der Testbericht Licht ins Dunkle...


    Gruß, Sebastian

    Zitat

    Original von Michael_M
    Die Lichtleistung klingt am Papier sehr gut (9.000 Lumen ab Chip)


    Hat die Lampe nur eine LED? Wenn ja halte ich 9000 Lumen für einen single Chip Emitter für absolut übertrieben. Keine einzel LED bringt diese Leistung.



    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    soweit ich das verstanden habe haben sich diese Undichtigkeiten nur aufgrund von falsch geladenen oder gar nicht geladenen Akkus ergeben. Selbst Halcyonlampen haben nur einen O-Ring. Das Problem mit der Tiefentladung haben anscheinend alle LFM Lampen. Deswegen bin ich gerade am Überlegen, ob ich nicht einen Tiefentladeschutz einbauen soll. Die Schaltung an sich ist sehr einfach zu bauen und findet auch im kleinen Tank der 4TEC platz.
    Die gleiche Schaltung ist auch schon in meiner Halogentanklampe verbaut und schaltet bei ca. 9,5V ab. Danach gehts halt auf der Backuplampe weiter. Wenn jemand interesse hat kann ich ihm die Schaltung gerne zukommen lassen.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft aber ein buddy von mir verwendet zum Schutz der EO Cords an seiner Lampe kleine abgeschnittene Kunststoffrohre aus dem Baumarkt. Die passen perfekt auf den dicken Teil der cords und sind an einem Ende mit heisskleber verschlossen.


    Gruss, Sebastian

    Hallo,
    ich konnte die Finnsub schon mit meiner neuen 4Tec von Light for me und mit meiner 50W Halogen Lampe vergleichen. Die Light For Me schlägt die Finnsub um Lichtjahre. Der Tank der Finnsub ist schön klein aber mir persönlich wär er zu klein um den Longhose zu befestigen und außerdem kann man ihn für Flugreisen nicht öffnen. Ich möchte nicht immer für LFM Werbung machen aber ich finde, dass man sich hier die Mehrkosten anderer Hersteller sparen kann.


    Gruß, Sebastian

    Hallo,
    also ich habe den Seeman Extender. Ich denke mal er ist annähernd baugleich mit dem Subgear Anzug. Die Passform des Anzugs ist wirklich super. Besonders gut finde ich die relativ eng geschnittenen Beine. Die Rockboots von Seemann sollen nicht so gut sein aber mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich welche von Scubapro habe. Der einzige Punkt, der mich an dem Anzug stört ist, dass er auf dem rechten Oberschenkel eine total besch... Reißverschlusstasche hat. Ich denke ich werde sie bei gelegenheit abschneiden und eine richtige Tasche drüberkleben.


    Gruß, Sebastian