Beiträge von Bandit666

    Hi!


    Kauf dir doch die Quallofil Thermo Innenhandschuhe von Deepstop. Die sind echt klasse und schlagen die gelben Drecksteile um Welten.


    Oder du holst sie dir hier --> http://www.dirdirect.com/Quallofil-Inner-Liners.html



    ; )



    Gruß


    Stephan


    PS: Achja.....diese ganzen Liner also Unterziehhandschuhe für Taucher sind stinknormale Liner für Kühlhausmitarbeiter. Nur halt mit Taucheraufschlag.


    Bei Hele gibt es z.B. die Therma-Stat proFood fürn Sommer und die Regatta Thinsulate™ Fleece-Handschuhe fürn Winter. Und dann schau dir mal den Preis dort an.

    Ähm...die kleinsten Lampen aufm Markt...die Iluminox sind dir nicht gepanzert genug und die die gepanzert genug sind um deine Monstertiefe zu tauchen sind dir zu gross!


    Ich denke du solltest dir erstmal über deine Ansprüche im Klaren werden.


    Wenn du wirklich viel viel Geld über hast, kann dir FWT Schulz garantiert eine leichte Sonderanfertigung fürs Maskenband bauen. Aus Magnesium oder Duraluminium EN AW-2024.
    Du sagst ja Geld spielt keine Rolle.



    Gruß


    Stephan

    Hi!


    Da gibt es was von Ratiopharm...äh...Iluminox! Ich hab zwei SS-L120W/D....sind ganz billig. 20€ das Stück!


    Bis 50m Wasserdicht, klein, leicht und billig.


    Für Tiefe Dinge könnte man dann 2xGS 35 LED Beamer nehmen!


    Gruß

    Zitat

    Original von Mathiastaucher


    Die Weste würd aber fürs Tauchen beworben. Wurde auch schon von Militärtauchern getestet. Siehe Wetnotes Ausgabe 11.


    He Mathias!
    Also beim Hersteller kann ich fürs Tauchen direkt keine Werbung finden.
    Ich hab allerdings meine Wetnotes noch nicht. Wird da drinne der Hersteller so zitiert? Oder sagt die Wetnotes das so?


    Gruß


    Full ACK!


    Man bedenke das die Winkelveränderung der HD2 von 170° auf einen kleineren Winkel ein optimierter Digitalzoom ist. Sprich das Objektiv ist auf 170° fest (Festbrennweite) und super scharf.
    Stellt man allerdings auf 127° oder weniger runter kommt es zu einer deutlichen Bildverschlechterung. 127° oder 90° sollten nur Makrofilmer nutzen....allerdings ist dies dann die falsche Cam.


    Gruß


    Stephan

    Hi Nico!


    Also leicht negativ ist bei der Gopro ein nogo (toller satz was?)!
    Aber wenns nur bissl ist....Kinderspiel.


    Wir haben das Subzero System! Totaler Müll.
    Das Licht ist klasse, aber das Gehäuse und das Licht ist nur für 127° WW ausgelegt was UW doch sehr einschränkt. Vorallem das Gehäuse!
    Dann ist die ganze Sache stark negativ, und der Hersteller konnte nicht mal sagen um wieviel Gramm es sich handlet was man ausgleichen muss. Das ist nicht prof. bei dem Preis!


    Naja.....Ich habe jetzt die HD3 BE und baue mir den Doppelgriff selbst. Habe auch schon eine Art Steadycam ähnliche"Stabilisierung" im Kopf und muss mal schauen ob das klappt.
    Eine grosse LED-Anlage wird es erstmal nicht werden. Mal abwarten wie ich 180° Licht hinkriege.


    Kannst du mir sagen wieviel Grad du gewählt hast?


    Gruß

    Zitat

    Original von ChristophL
    Das Problem mit dem Atemregler, kann ein schlecht eingestellter Regler gewesen sein. Probiere einfach ein paar andere Regler durch.


    Bei uns im Verein haben wir verschiedene Modelle. Die Poseidon Regler haben an sich einen größeren Atemwiederstand. Diese sind bei unseren Beginnern nicht gerade gefragt...


    Hi!


    Naja...ich denke er hatte einfach mit den Wasser-Nase-Reflex Bekanntschaft gemacht. Das hat sicher nichts mit einem schlecht eingestellten Regler zu tun.


    Diesen Reflex kann er besiegen...er....nicht der TL. Der TL hätte ihm Tips geben können wie z.B. es weiter zu versuchen. Aber vielleicht hat der TL auch bemerkt das hier nichts mehr zu machen ist ohne viel Zeit zu investieren. Und beim Schnuppertauchen ist Zeit oft Mangelware....leider.


    Ich würde eine andere Basis suchen und mit dem für DEIN Schnuppertauchen zuständigen TL vorher beim Kaffee bissl plauschen und die Erfahrungen schildern. Ich denke dann klappt das schon.


    Ich hatte meine ersten 5 TG auch immer wieder diesen Reflex. Das musste ich dann 5min lang immer und immer wieder wiederholen..bei jedem der 5TG....dann ging es erst.
    Ist alles eine Frage der Gewöhnung....und des Willens.


    gruß


    Stephan

    Zitat

    Original von Bandit666
    .......Edit: Durch die neue FW kommen die neuen und alten Gopros ja auf 35mbit Bitrate. Weiss jemand wie es bei der Konkurrenz ausschaut? Welche Bitrate haben die?


    Weiss jemand was genaues?


    gruß


    Stephan

    Hi Micha!


    Richtig Malta oder auch Gozo?


    Auf Gozo ist atlantisgozo.com echt vom Service sehr gut (war selber bei denen)....auch wenn das Equipment etwas abgenutzt und nicht ganz DIR ist.
    gozotechnicaldiving.com ist noch neu, ebenso deren Zeugs. Die sind nach DIR ausgerichtet, deutschsprachig und etwas teurer dafür aber fast unbenutzt..aber hier hab ich auch nur Gutes gehört.


    Auf Malta direkt schwer zu sagen...da gibt es soooo viele. Ich hab damals Empfehlungen für tecdeepblue.com und techwise.com.mt bekommen. Und das massenweise.
    Schreibe die einfach mal an und frage nach Preise. Welchen du da nimmst ist egal...sind beide wohl echt gut.


    Den Flieger kannste ja selbst im Web raussuchen...ich würde immer mit Air Malta fliegen. Die sind super und der Sportgepäckpreis ist mit 20€ extra auch echt günstig. Achja....da kann es schon mal sein das man zwei weibliche Piloten hat. Coole Sache. ; )


    Gruß


    Stephan

    Hi Community!


    Ich wollte einmal wissen wo ihr eure Apeksregler warten lasst und was ihr so bezahlt.
    Deepstop bietet 66€ Pro Set inkl. Material (ein Set bedeutet eine 1te und eine 2te Stufe)!
    Egal welches Apeksset.
    Mein lokaler Dealer will 330€ für ein Set nebst Fini und Schläuche.


    Geht es auch noch teurer? ; )



    Gruß

    He Niko!


    Nee nee, schon gut. Mein Posting war ein etwas lauter Gedanke.
    Ich hatte dich schon klar verstanden. ; )


    Auf dein Posting hin hatte ich mir weitere Vergleichsvideos zw. der Sony und der Gopro-Reihe auf YT angeschaut und hatte mein Posting dadurch "Steadylastig" geschrieben.


    Gruß


    Stephan



    Edit: Durch die neue FW kommen die neuen und alten Gopros ja auf 35mbit Bitrate. Weiss jemand wie es bei der Konkurrenz ausschaut? Welche Bitrate haben die?

    He Niko.


    Ich danke dir. Meine Erfahrung/Meinung beim filmen unter Wasser war bisher, das eine Steadyshot-Technologie nicht wirklich nötig ist.... da wir u.W. das eh schon durch Wasser selbst haben.
    Auch bin ich der Meinung das diese Steadyshot-Technologie nur die rohe Bildinformation verfälscht bzw. sie unterdrückt.


    Gruß


    Stephan


    edit: Wobei die Steadygeschichte über Wasser schon Sinn macht....wenn man es als 0815-Filmer betrachtet. Als Taucher aber......brauchen wir andere wichtigere Dinge....langer Akuu...top Lowlightverhalten...wenig Rauschen....guten Weissabgleich....160-180° WW.....1080p bei 60fps oder mehr.

    Hi Gigabert!


    Verstehe mich nicht falsch....ich habe ja Smilies gesetzt um es etwas aufzulockern. ; )


    Aus deiner Tabelle werde ich in Bezug auf Preisobergrenze nicht schlau. Ich kann da keine Grenze erkennen. Es ist "nur" eine Tabelle! Wenn auch eine Gute! ; )


    Aber ist ja auch egal.....ich würde mich freuen wenn du hier ein fertiges Video posten würdest und etwas dazu schreibst. Also welches Settings...womit geschnitten und konvertiert usw.!




    Gruß


    Stephan