Beiträge von Bandit666

    Hmm...ich kann leider keine Budget- bzw- Featureeingrenzung durch Gigabert finden. Weder im Eingangsposting noch später.
    Verstehe deshalb nicht warum er so viel gegen die Gopros, insbesondere die BE hat.


    Zitat

    Original von GigaBert
    Neben den GoPro-Modellen gibt es auch diverse Mitbewerber, die der GoPro anscheinend in wenig bis nichts nachstehen (bis 60m, HD 1080, Farbdisplay, Ziellaser, Fernbedienung, bis 64GB SD, etc.), bei denen umfangreiches Zubehör gleich mit dabei und die Bedienung deutlich einfacher ist.


    Das suggeriert natürlich das die Gopro`s scheisse zu bedienen sind, und nur die von ihm favorisierten Modelle toll sind. Das die Gopros nicht gut zu bedienen sind, ist natürlich Humbug. Man kann unter Wasser alles einstellen was über Wasser auch einstellbar ist. Ich wüsste nicht was da fehlen sollte.
    Farbdisplay hat die Gopro auch. Wozu ein Ziellaser unter Wasser?
    Damit der roter Punkt auch schön im Video zu sehen ist? ; )
    Wozu 64GB? Schonmal geschaut wiewenig GB 1h Film in 1080p hat?


    Zitat

    Original von GigaBert
    12MP im Foto-Modus und die zusätzlichen Bedienknöpfe, sowie die Foto-Funktionen finde ich aber gut.


    Das wird dich aber nicht zufrieden stellen. Denn keine dieser ActionCams ist für Fotos gebaut worden. Die Fotoqualität ist bei allen Cams (auch Gopro) miserabel....imho! Aber das wirst du ja bald rausfinden.


    Zitat

    Original von GigaBert
    Die ActionCams des besagten Preissegmentes mit der GoPro Hero 3 BE zu vergleichen, ist genauso (un)sinnig, wie bsp. einen Seadoo-Scooter mit einem Gavin o.ä. zu vergleichen.


    Warum? Du hast sie nicht explizit ausgeschlossen. Und wenn du sie jetzt ausschliesst...warum? Der Preis? Der ist doch noch gar nicht zu erkennen!!
    Die Leistungskrone wurde durch die BE nunmal ganz weit nach oben geschoben....das kann für uns alle nur gut sein.
    Glaub mir es wird nicht lange dauern und du bist mit der BQ deiner auserwählten ActionCam nicht mehr zufrieden.


    Zitat

    Original von GigaBert
    Also sollte man, wenn man schon einen Vergleich aufstellen will, die Hero 2 zum Vergleich stellen und da können die besagten Cams ganz gut mithalten.


    Mithalten.....richtig. Aber die Gopro-Serie bleibt trotzdem Klassenprimus. Klar sind die anderen nicht schlecht. Aber das die Gopro fast überall eingesetzt wird, kommt nunmal nicht von ungefähr. Das hat schon seine Gründe (lowlight-Performance)!!


    Zitat

    Original von GigaBert
    Klar ist die Hero 3 BE den Anderen deutlich überlegen. Nur muss/will wie gesagt nicht jeder stets das Beste und Teuerste haben. Darum wurde bewusst das mittlere Preis-Leistungssegment gewählt.


    Das war uns aber nicht so ganz erkenntlich! Sorry.


    Zitat

    Original von GigaBert
    Die Wenigsten machen für Galileo und andere die Aufnahmen, also quasi im professionellen Bereich und benötigt daher auch für den Hausgebrauch nicht unbedingt die Oberklasse. Klar schön zu haben, keine Frage. Aber das erwähnte ich ja bereits. Ist in jedem Bereich so. Hätte jeder diese gehobenen Ansprüche, gäbe es keine koreanischen Mittelklassewagen, keine Reihenhäuser, keine Monogeräte, keine einfachen SCR-Kreisel, keine 32 Zoll-Fernseher und ich könnte die Liste beliebig erweitern. zwinker


    Na nun übertreib mal nicht. Wegen vermutlich 150€ mehr für ne UW-Cam? Hallo?


    Zitat

    Original von GigaBert
    Ausserdem ist die Hero 3 BE m.W. auch eh erst ab Mitte Januar erhältlich.


    Ja du wirst schon noch was finden sie zu verteufeln. ; )


    Ich hab die Hintergrundgeschichte dieses Threads erkannt! Ein Hoch auf alternative Cams und nieder mit den Gopros!!! *g* Hexerei!! Verbrennt sie!!!

    easydiver2000


    Nanana.......ohne Display sind es bei der HD2 ca. 2.25h in 1080p und knapp 2h in 720P!
    Mist Display und halber Helligkeit dann 1h weniger. Aber man kann es ja ausschalten das Display.
    Lass mich raten....du hattest noch nie eine HD2 im Einsatz? Mach das mal.....die ist echt gut.



    Gruß


    Stephan



    GigaBert


    Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten. Frieden?

    Zitat

    Original von GigaBert
    Dann erzähl doch einfach gleich dazu, mit welcher Auflösung die GoPro 3 BE bei 120, 90 und 60 Bildern/Sekunde aufnimmt.


    Sie schafft als einzige Action-Cam Full HD UND 60FPS! Keine andere schafft das. Selbst wenn man sein FullHD-Material auf 0815-DVD für die Verwandschafft brennen will, kann man mit 720p und 120 FPS sehr sehr schöne Slowmotions hinbekommen. Und 720p sieht immernoch gut aus.


    Zitat

    Original von GigaBert
    Soweit ich richtig las, schafft die GoPro 3 BE die 120 B/s auch nur bei einer Auflösung von mageren 720p und keinesfalls im HD-Bereich, womit sie einigen deutlich preiswerteren Mitbewerbern nicht deutlich überlegen ist.


    Keinesfalls im HD-Bereich? 720p gehört immernoch in den HD-Bereich.
    Wie kommst du darauf das 720p mager sind? Ok...wenn ich mit 0815-Magix meine Projekte final rendern und konvertiere kommt nix gescheites raus. Aber 720p ist trotzdem gut. Man muss nur wissen was man damit machen will. Meistens denke ich aber wird FullHD und 60FPS genommen werden, da es der schönste Kompromiss ist.


    Achja....ich meine mit "Slowmotions" keine 120FPS die setzen nur wenige ein.
    Ich meine damit dass das Grundmaterial in FullHD UND 60FPS aufgenommen wurde. Daraus kann man schon geile Slowmotions bauen.
    Und 60FPS gibbet bei der HD3 nunmal auch in FullHD. Bei keiner anderen.


    Alleine die Aussage das sie den anderen nicht deutlich überlegen ist, ist totaler Unsinn.
    Schaue dir an welche Action-Cams 60FPS in FullHD schaffen und was dazu intern nötig ist....dann schaue dir an was die anderen Cams unter der Haube haben. Fertig.


    Zitat

    Original von GigaBert
    Bei voller Auflösung (1440p) schafft sie 18 B/s mehr als andere Kameras und die 12MP sind nur bei 30 B/s möglich.


    1440p ist doch nicht die grösste Auflösung.


    4kp - 15FPS
    2.7kp - 30FPS
    1440p - 48FPS
    1080p - 60FPS
    720p - 120FPS
    WVGA - 240FPS


    Zitat

    Original von GigaBert
    Man muss eben wissen, ob einem die 4MP zusätzlich, ein WiFi-Modul und eine iPhone App tatsächlich knapp 200 Euro Aufpreis wert sind.
    Es ist nun mal fast immer so, dass man für (oftmals deutlich) mehr Geld auch (leider genauso oft, unangemessen weniger) Mehrleistung bekommt.


    Der finale Strassenpreis ist noch gar nicht zu erkennen da die HD3 BE noch nicht lieferbar ist. Also abwarten und dann kannste meckern. Wirst dir dann watscheins wieder was aus den Fingern saugen. :D


    Zitat

    Original von GigaBert
    Im Preisbereich der GoPro 3 BE habe ich mich übrigens bewusst nicht umgesehen. Ich will und muss die Videos und Bilder weder verkaufen, noch will ich mich damit bei Youtube o.ä. profilieren. Die Aufnahmen, die ich bisher von der BeastVision sah, fand ich schon recht ansprechends.


    Siehe oben. Kein finaler Preis zu erkennen.
    Also holen sich nur die Profilneurotiker eine HD3? Wow. Danke. Tolles Statement.


    Anders könnte ich mal deine Schiene fahren und sagen "das du dir aufgrund extrem geringer Ansprüche und Kenntnisse die Beastversion holen solltest, und andere Leute die mehr Ansprüche und Können haben sollten bei der HD3 bleiben".
    Aber das wäre nicht fair, oder?


    Peace


    Stephan



    PS: Einfach mal schauen auf welchen kleinen Raum ActionCams FullHD und anderes bieten. Da wrid einem schlecht so gut sind die geworden. Egal ob z.B: HD2, HD3, Beastversion oder BulletHD! Die sind alle sau gut.

    Zitat

    Original von GigaBert
    Hier mal (m)eine Zusammenfassung der technischen Daten (wen es interessiert).
    Alles war leider nicht herauszubekommen.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/onkel.pom/ActionCams.png]


    Wird wohl die BeastVision oder die ActionPro werden, wenn sich nicht noch unerwartete Infos ergeben.


    Danke für die Aufstellung. Man müsste noch die B/s in den verschiedenen Auflösungen bedenken.... da mit diesen Cams flüssige Zeitlupen mit 30B/s in Full-HD nur teuer (->Twixtor) zu realisieren sind.


    Also wer auf saubere Slowmotions steht, sollte auf Gopro HD3 Black warten oder die HD 2/HD3 Silver plus Twixtor nehmen.


    Gruß


    Stephan

    Hi Community!


    Nachdem ich nun einen BZ400 mein Eigen nenne und der doch schon an sich sehr gut ist, wollte ich mal fragen ob es grundsätzlich Sinn macht, die Kleidung so zu tragen wie man es vom Sport bzw. von jeglichen Aktivitäten im Winter her kennt.


    Also einen dünnen Baselayer (Unterwäsche) darüber einen isolierenden Midlayer und dann den Toplayer? Wie macht ihr es?
    Reicht euch im Winter die dünne Unterwäsche und der Unterzieher oder was zieht ihr drunter noch an?


    Gruß


    Stephan

    ice-shark


    Danke.


    @Sportsguy


    Danke. Ja die Tec3 gefallen mir wegen der Schlauchanordnung sehr gut. Klar ist deine DS4 genauso gut.....technisch gesehen....aber das Optimum ist eben die Tec3. Und das ist alles. : )


    TheData


    Danke für die Info! Hast du da Genaueres?


    Kuddel


    Danke....das Angebot hatte ich schon kurz gesehen....aber der Setpreis (2x1te und 2x2te) bei Deepstop ist klar besser. Und da gibbet noch Finimeter, Boltsnpas und Schläuche dazu.

    @all


    Bitte keinen Diskurs um Tattoos. Ich habe schon 8 Stück und weiss was ich will. ; )


    Bobo


    Danke.


    Ferdy


    Danke....das ist super nett von dir.


    scuda


    Danke.....ist das von Santi? Gefällt mir, aber ich suche halt eine gestellte Pose. Einen Zeichner hab ich....mein Tättowierer.....aber ich will ihm gerne ein perfektes Foto als Vorlage geben. Daher mein Aufruf an euch! ; )


    Es geht um eine Art Kreuz aus einem tekkie...so wie "Der vitruvianische Mensch" von Leonardo. Nur halt geschlossene Beine und mit dem Rücken zur Cam.


    Gruß

    Hi @all


    Danke für eure Postings und Tips. Allerdings wurde schon richgig bemerkt das es beim Motiv nicht viel Spielraum gibt.
    Mir ist schon klar das ich auf jemanden warten muss der dieses Foto dann "stellt"! Eine normale Tauchhaltung ist es ja nicht....dessen bin ich mir bewusst. ; )


    Ich geb die Hoffnung nicht auf......; )



    gruß


    Stephan

    Hi!


    Ich hab einen Seaskin Nova seit mehr als einem Jahr und er ist robust und toll.
    Hab ihn in der Bucht zum Schnäppchenpreis bekommen (250€) und er passt ganz gut.


    In Sachen Änderungen/Garantie und Service ist man bei denen sehr gut aufgehoben. Kontakt in Englisch ist super nett und angenehm.
    Bedenkt halt nur die Entfernung nach GB und die etwas längere Versandzeit nebst leicht höheren Versandkosten.
    Hab auch schon meinem Trocki in der Mitte 10cm verlängern lassen, für 120€ inkl. Versand.
    Also Trockiänderungen von Profihand werd ich nirgends billiger bekommen, Pfund<->Eurokurs sei Dank.


    Bei denen kann man sich seinen Traumtrocki zusammenbauen lassen.....einzig beim selbst vermessen braucht man Hilfe. Das nimmt etwas zeit in Anspruch aber das muss eben sein.
    Dann steht nichts im Wege für einen Maßtrocki unter 1000€. Ob nun Sitech- oder Apeksventile...Neopren- oder Latexmanschette...normal-Latex oder Heav-Duty-Latex. Alles möglich.


    Gruß


    Stephan

    Hi Community!


    ich suche ein Tauchermotiv das es in sich hat. Ich hoffe das ich hier evtl. jemanden finde, der wenn er jetzt mal tauchen geht und eine gute Kamera sein Eigen nennt mal ein Foto machen könnte.


    Ich suche eine Tekkie mit D12 der von jemanden anderes geknipst wird.
    Das Motiv (also der D12- Taucher) sollte mit parallel ausgestreckten Beinen und seitlich ausgestreckten Armen(90°) von oben geknipst werden.
    Wer kann mir helfen und opfert sich?
    Mein Bubby ist grad stark auf Arbeit eingebunden deshalb mein "Hilferuf" ; )



    Gruß


    Stephan