Beiträge von Bandit666

    Hallo!


    Da ein Trilaminat zu mir unterwegs ist, und ich darin im bisherigen 100er Unterzieher von Seeman vermutlich Frostbeulen kriegen werde, bin ich auf der Suche nach einen guten und günstigen Unterzieher.


    Gefunden hab ich den:


    Seeman Subtech 490 für 135€ (300er Thinsulate)
    Otter Arctic Commercial für 179€ (200er Thinsulate)
    Wheezle Extreme für 189€ (300er Snugpak-Thinsulate)


    Habt ihr einen anderen Tip?


    Gruß


    Stephan

    Hi!


    Ja das hab ich schon öfters gehört. Allerdings ist mir der Weg nach da unten bissl weit. Aber danke nochmals für eure Tips.


    Gruß


    Stephan

    Hi Neil!


    There is no responsebility for a O²-Mask or Defi in a course or boattrip. It´s only voluntary. There is no law in germany that says u must have something like that.


    But in a case of emergency u really happy to have that. And if u are the organizer of a Scubatrip oder Scubainstructor our prosecutor looks first what u have done to give the injured diver the best medical care. U known what i mean?



    greetings


    Stephan


    PS: to Q 4. -->tauchbasis-greifswald.de (he makes very good neopren- and trilaminatworks) Greifswald is near the Isle "Rügen" in the Northeast Germany.

    Hi!


    Ich habe ein Angebot eines rEVO-Kurses in Ägypten für 900€ komplett inkl. Brevetierung. So könnte ich Urlaub und CCR verbinden.


    Aber....sollte es mit dem Urlaub evtl. nicht klappen wollte ich hiermit einmal fragen ob es in Deutschland einen günstigeren Anbieter gibt! Gibt es?



    Gruß


    Stephan

    Höllenfisch


    Was meinst du genau?


    @constantin


    Es geht nicht darum ob man es kann oder nicht. Er hat sich filmen lassen und postet das Video öffentlich mit Bitte um Kommentare.


    Nun kommentieren wir dies, und sins also d. M. n. die Buhmänner? Da geht etwas nicht auf bei deiner Rechnung.


    Wenn ich als Crossfahrer fast alles an Schutzkleidung ablege und meine Maschine etwas umbauen bzw. anpasse um dann meinen Crosskollegen zu zeigen wie elegant ich mit einer 600er auf zwei Baumstämmen trialen kann......wird man mich auch da auslachen.


    Es ist eben total realitätsfremd. Und es gibt bei Youtube noch mehr dieser Leute die uns zeigen wollen wir toll sie sind. Erkennungszeichen-->heller Pool-->1-3mm Nassanzug oder Trilaminat ohne Unterziher und Ringsystem, Bleigurt, 2m Wassertiefe, angepasstes Doppelpack.


    Fällt dir etwas auf?
    Du wirst sie so nie am See treffen.


    Gruß


    Stephan

    Hi!


    Im Pool finde ich das nur Angeberei! Hat null Sinn!


    Im kalten Freiwasser mit Trocki, dickem Unterzieher, angeschlossenen Trockiinflator, kurzem Oktopus am Hals und einem Ringsystem nebst dicken Handschuhen sieht das anders aus.


    Von daher nur Schwachsinn³! Wenn er das im Freiwasser macht, 1m überm Schlick schwebend ohne etwas auf zu wühlen.......ja dann hat er was drauf. Aber so?
    Nur was zum rumerzählen.


    Gruß


    Stephan

    Hi!


    Ja, das kenne ich zu Genüge.
    Habe seit langen die Scubapro Spcectra 2 und bin sehr zufrieden......nur beschlug sie knapp ein Jahr IMMER!


    Habe Cola, Geschirrspüler, Zahnpasta und Glasreiniger probiert. Nix.
    Habe dann den Tip bekommen die Zahnpasta NICHT mit dem Finger einzureiben sondern mit einer elektrischen Zahnbürste und gutem Druck einzureiben.
    3min pro Glas.
    Gesagt, getan.....jetzt ist sie endlich nach einem Jahr absolut beschlagfrei! ; )



    Gruß



    Stephan

    Zitat

    Original von André
    Atomic Subframe ARC steht auch noch im Raum ... hmmm


    Hi!


    Schöne Maske! Aber......


    1. richtig Stolzer Preis!
    2. hat empfindliche Silikonränder!
    3. soll schon gerostet haben!
    4. die Beschichtung der Gläser sollte man vorsichtig behandeln!
    5. Einkleben von Gläsern nicht möglich!


    Gruß


    Stephan

    Hi!


    Das Blei zw. den Flaschen soll ja auch keine Endlösung sein. Nur um zu sehen ob es hilft.


    Ich habe zum testen 2x500g am Schrittgurtanfang mit Kabelstrapse dranne um der Kopflastigkeit meiner D7 300bar entgegen zu wirken. Wo ich dann das Finale Gewichtsstück anbringe, weiss ich noch nicht. Im Moment funktioniert es....sieht aber scheisse aus und stört beim Flaschen abstellen.


    Wo DU letztendlich das Blei verbaust, musst DU entscheiden. Wenn du mit Taschen am Gurt klar kommst, ok.
    Für mich ist es gerade die Raumfreiheit vorne und an den Seiten am Backblech und Wing, die ich so liebe.



    Wünsche dir immer gute Luft!


    Gruß


    Stephan

    Hi!


    Ich denke auch das der neue Unterzieher etwas mehr braucht. In verbindung mit den den neuen leichteren Flossen hast du dein Kopfstand.
    Evtl. hättest du hier nicht so viele Komponenten auf einmal wechseln sollen. ; )
    Hast du einmal versucht ein 2Kg stück am Ende, zw. den Flaschen testweise zu montieren?


    Gruß


    Stephan

    Hi!


    Der optische Faktor liegt ja bei den Luxfer 11,1liter Alupullen in Naturfarben!
    Dazu V4tec-Schellen und ne schöne Brücke, und fertig wäre das Schmuckstück. Früher lag der Vorteil noch bei 6Jahren TüV, nun ist der ja hinfällig. Einzig die Korrosionsresisstenz wäre ein Vorteil.
    Beim Gewicht sind beide Buddeln gleich...beim Preis auch.


    Was würdet ihr kaufen?
    2x12liter Stahl oder 2x11,1liter Alu?



    Gruß


    Stephan

    Hi!
    Also ich verstehe euch nicht. Aufrecht stehend hat nix mit Trim speziell horizontale Laage zu tun. Schon gar nicht mit Ausrüstung beherrschen. : (


    Wie soll jemand z.B. mit Wing (der eine wirklich sehr gute horizontale Lage hat) aufrecht stehen können im Wasser? Entweder, oder!
    Aber wozu ich im Wasser aufrecht stehen können muss, entzieht sich mir. Aber ok....jedem das seine. Will da niemanden bewerten.


    Ich glaube ihr verwechselt da etwas, oder ich kann euch nicht folgen. ; )
    Wie meint ihr das?



    Gruß


    Stephan

    Zitat

    Original von h2o_ratte
    bubblemaker27


    also das die flossen da einfluss haben können, daran hätte ich nicht gedacht.


    ich habe aber nun eh andere als in der ausbildung und konnte die aber bisher nicht testen, da ich durch krankheit nicht tauchen durfte. ich hab die dinger gleich mal gewogen. beide zusammen wiegen 1,7kg. ist das viel?


    Hi!


    Wenn du etwas hecklastig bist, stimmt etwas nicht und die Flossen könnten den Rest machen. Aber bevor du an den Flossen schraubst erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Das heisst:
    1. Trim (in der Schwebe) von anderen beobachten lassen und dann mit diesen Infos die Flasche ein bissl hoch oder runter spannen. Evtl. einen Strich machen an der Flasche oder das Maß vom Gurt zur Flaschenkante notieren.
    2. Bleiposition überprüfen! Bist du hecklastig, muss das Blei irgendwie nach vorne. Bist du frontlastig, muss es nach hinten. Wenige Zentimeter machen aber viel aus. Probieren ist hier angesagt! Wichtig hier nur.....Blei nie aussen montieren immer mittig wenn möglich.
    3. Wenn du etwas gefunden hast wo der Trim stimmt, notieren! Dann mit anderen Flaschen das Ganze nochmal von vorne testen!



    Sind jetzt alles Tips die du evtl. nicht gleich verstehst, aber so ist das mit dem internet. Man sieht sich nicht. ; )
    Mehr kann ich von hieraus nicht tun.


    Zitat

    Original von h2o_ratte
    mein tauchlehrer meinte damals, das geht nur durchs tauchen weg. naja werd eh am montag nochmal hingehn und mit ihm quatschen.


    Da hat er recht. Mit mehr Tauchgängen spürst du selbst wo etwas nicht stimmt.


    Zitat

    Original von h2o_ratte
    außerdem werd ich nächstes we bei nen auffrischungskurs mitmachen. ist bei nen anderen tl, den werd ich da auch gleich mal fragen.


    Hast du die den anderen TL aus speziellen Gründen ausgesucht?


    Zitat

    Original von h2o_ratte
    @derBandit666
    danke für den link, jetzt versteh ichs.
    hm der liegt ja wie nen brett im wasser. ich will gar nicht wissen, wie das bei mir aussieht :O


    Hehe. Das kannst du auch. Mit Übung und gutem Trim. Dazu brauchst du kein Wing und keine Turtlefins. Klar gehts damit besser. Aber auch tekkis kochen nur mit Wasser.


    Hier mal etwas zu staunen--> http://www.youtube.com/watch?v=bp8oC9n_QZA


    Gruß


    Stephan