Beiträge von PetraZ

    Hi,


    ist die Benutzung und die Längen des Leashs Standard? Oder machen da die verschiedenen techn. Verbände ihre "eigenen Dinger"??.....ohne dass ich jetzt auf einzelne Verbände "rumreiten" möchte!!


    Benutze zur Zeit auch "nur" 2 Stages, aber irgendwann werde ich mich dann mit der Leinenfrage wohl auch auseinander setzen müssen.


    Gruss


    Fee

    Tja, was spät jetzt, aber ich wollte erstmal ein paar Statements abwarten.................


    Da war Frau damals wohl etwas zu voreilig beim Kauf des Doppelpacks und der Brücke, ich habe eine achsiale Brücke :(


    Werde ich aber jetzt erstmal weiter tauchen!! Irgendwann gibt es dann mal eine radiale!!!


    Dankeschön für Eure Antworten!


    Gruss


    Fee

    Soooo, ich will mich nicht als Expertin für diesen See hervortun, aber es ist nun mal der See, wo ich die meiste Zeit rumtauche.
    Maren hat das wichtigste schon entsprechend beschrieben!!
    Der Blausteinsee ist unbestritten für mich einer DER Seen, wo ich am liebsten bin!! Die Sichtweiten können sehr variieren!! Kann schon mal sein, dass Sonntagsnachmittags die Sicht nicht mehr so hervorragend ist wie üblich, der See liegt fast im Dreiländer-Eck und es kommt einiges an Tauchern zusammen, aber weiter unten wird es dann auf jeden Fall wieder besser........auf jeden Fall!!
    Außer den beschriebenen "Attraktionen" im See gibt es ferner ein WC (im Wasser), ein aufrechtstehendes Fahrrad, eine Bank, ein Weihnachtsbaum (geschmückt mit Sumpfkrebsen, sieht lustig aus), ein Grillplatz, gestapelte 5 l-Fäschen (Bitburger), ein aufrechtstehendes Boot, ein Spiegel, beides auf ca. 36 m, dort ist übrigens ne Bombensicht (aber nur mit Lampe dann) und, und, und............
    Die Krebse sind wirkich sehr viele geworden und ganz schön groß, gebe ich Maren Recht, habe mich schon mal regelrecht erschrocken vor so nem Viech!!
    Auf 38 m, also ganz hinten im See (vom Einstieg aus gesehen), ganz links von der Fontäne liegt ein Wrack! Der Basisbesitzer fährt am WE gegen Entgelt interessierte Taucher dort hinaus, können auch wieder abgeholt werden! Ist aber, glaube ich, nur was mit Doppel-Pack, da der Rückweg schon ziemlich weit ist!
    Fische scheint es nicht viele zu geben, scheint aber nur so, es gibt eine Menge!! Neulich begegnete mir ein Schwarm beachtlich vieler und ordentlich großer Rotaugen.........war klasse!!


    Markus: nunja, "mein" See wäre übertrieben........ :longnose:


    Rundum......ich finde es einfach schön dort..... :D

    He Jako,


    ich kenne die Tauchschule bzw. Basis! War vergangenes Jahr dort!!
    Sehr nett dort, super freundlich! Ein kleiner Aufwärmraum ist vorhanden, seine Sachen kann man einschliessen, da man nicht direkt mit Auto vorfahren kann, man bekommt einen "Bollerwagen", um sein Gerödel zu holen!!
    Der Krämersee sind eigentlich 2 Seen, also Krämerseen, halt normale Seen wie sie in unserer Gegend üblich sind. Um zum hinteren zu kommen, muss man allerdings eine Weile gehen!!
    Für die Tageskarte zum Tauchen bekommt man auch den Eintritt frei zum nebengelegenden Erlebnisbad, wenn das so noch gültig ist!!
    Wirklich sehr, sehr nett alles in allem dort.....


    Gruss


    Fee

    Hi,


    ich mag kein Trockenhandschuh-System, hatte mal eins, dass ich aber nicht mehr benutze. Tauche zur Zeit mit Nass-Handschuhen. Letzten Winter habe ich mir damit geholfen, die Hände dick mit Melkfett einzureiben, Ärzte-Einmalhandschuhe drüber und dann die Nasshandschuhe. War aber nicht unbedingt der Renner! Aber ich denke schon mit frierenden Gedanken an Januar/Februar, wo es ja nun mal ganz schön kalt sein wird.


    Hat jemand ne Idee zu Halbtrocken-Handschuhen, die er mir ans Herz legen kann??


    Gruss


    Fee

    Ich glaube, es ist 10 Jahre her als ich auf Yucatan war, genauer in Cancun!
    Damals tauchte ich noch nicht. Hatten aber die Möglichkeit, in einem Höhlensystem, wo die Höhlendecke allerdings eingebrochen war, zu schnorcheln.......und dat war der Hammer.......ich werde nie diese Eindrücke vergessen, die sich bei mir "einbrannten". Diese weit verschlengelten kleinen Gänge, die immer tiefer und tiefer gingen (zumindest von oben aus gesehen) und dieses Gefühl in einem wasserleeren Raum zu schweben...........einfach giganitsch........!!......genau wie "Mike's Bilder"!!


    Nicht lange danach begann ich mit meiner Tauchausbildung.. :)


    Fee

    Ne, @Maren, ekelig war es auch nicht. Muss mich revidieren, habe bei "Urinalkondomen" auch was entsprechendes gepostet. Hat gut geklappt, zumindest an Land!


    Elke, die empfohlenen Pants haben ihren Dienst getan, prima!!


    Fee

    Monsta: dat geht auch mit Kölsch...... :D


    Experiment ist abgeschlossen, klappt wunderbar, werde ich mich auf alle Fälle mit anfreunden können und Dives machen können (dann nur ohne Kölsch.. =))



    Fee

    Ok, ok, allen, die sich an meinem Wort "ekelig" anstossen, sei gesagt, dass ich gleich zum Apotheker meines Vertrauens gehen werde, dem ein paar Gratisproben abschwatzen werde, mich heute abend vollaufen lasse, um dann das Auffangvolumen der Windel zu testen......;-))


    Fee

    Ja, ich weiß, Jörg, es ist superwichtig!


    Hatte vor Jahren mal ne ziemlich schlechte Erfahrung damit, ganz zu Anfang meines Tauchens! Habe bewusst wenig getrunken, eigentlich fast gar nichts...........und dann in Messinghausen nen Dive gemacht..........!! War ziemlich übel............!
    Bekanntlich lernt man aus Fehlern!!


    Beim Windel-Thema habe ich bereits zum besten gegeben, dass ich demnächst mal ein paar Windeln besorge und die testen werde....!!


    Werde dann mal berichten..................puhh, ist das ein ekeliges Thema...trotzdem......!!!


    Fee

    @ He Elke,


    vielen Dank für den Tipp!!!


    Na, dann muss ich mal schauen, ob ich da bei dem Apotheker auch Überzeugungsarbeit leisten kann und auch ein paar Gratis-Exemplare abblubbern kann...........*augenzwinker!!


    Werde mir die Marke aber merken, die Du mir empfohlen hast und mal nen Windel-Abend machen...................oh Gott..........;-)


    Gruss


    Fee

    irgendwie gehört es nicht mehr zu Ursprungsfrage von Raf, aber in dem Zusammenhang musste ich einfach mal nachfragen, wie das bei Frauen ist...................


    ........vielen Dank für Eure Ausführungen, besonders Jörg, Monsta und Mariiiiie!


    Aber es hört sich.............ekeeeelig........an...........brrrrrrrrr :Haare:


    Gruss


    Fee

    Wie sieht die ganze Angelegenheit bei Frauen aus??


    Windeln??


    oder


    ich habe von etwas ähnlichem gehört als Pendant zu den Urinalkondomen für die Herren! Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung mit??


    Maren?


    Auch wenn das nicht gerade züchtig ist das Thema, aber nunja............ :O


    Herzliche Grüsse


    Fee

    Habe mich dann kurzerhand für den Weezle Extreme+ entschieden!
    Jepp, und gestern zugeschlagen.......


    Favorit wäre zwar ein Unterzieher von DUI, aber bei Preisen bei um die 300 Euro hat mich der Weezle mehr überzeugt!


    Mike


    Man sollte also nackisch unter dem Extreme+ tauchen..........?....... :O

    Bin gerade dabei, mir einen neuen zuzulegen, da mein "alter" Unterzieher irgendwie extreme- ist! :)


    Der Weezle Extreme+ ist da natürlich in der engeren Wahl, klar! Die Unterzieher von DUI sind auch klasse, aber den Preis kann ich einfach nicht zahlen dafür!
    Gibt es noch andere Empfehlungen??


    Gruss


    die Fee

    Fussel


    Eigentlich dachte ich, es käme eine ziemlich fachbezogene Antwort von Dir....!!!
    So in die Richtung: welche Doppel-Packs möchtest du mit der Blase tauchen? Mit wievielen Stages? In welcher Tiefe etc...................


    Ich verstehe ja Deine Beweggründe, warum Du Dir das Wing gekauft! Du musst damit zufrieden sein und Deine Erfahrungen machen! Die Frage von mir war völlig wertfrei!!


    Und damit das hier nicht zum Geschlechterkampf ausartet, denk Dir einfach, ich wär ein Kerl....... ;)


    Mit freundlichem Gruss



    "Der" Elfe :rofl: