Beiträge von PetraZ

    J@ Jako:


    und wenn Du dann einen brauchst, der mit Dir kommt zum probetauchen, dann sag Bescheid!!


    Wir wohnen ja fast ums Eck!!


    Thema: gebrauchter DUI! Tauch- und Reisewelt MG, ist ja auch gleich bei Dir in der Nähe, verkauft gebrauchte Anzüge aus ihren Demo-Days! Ich hatte mir vor einiger Zeit die Anzüge im Netz mal angeschaut. Teilweise ganz nette Sachen dabei! Ob die Aktion noch läuft und noch welche da sind, weiß ich allerdings nicht!!



    Gruss


    Fee

    Am Samstag, den 13. Januar 2007 findet das xxte Neuahrs-Schwimmen auf dem Rhein in Düsseldorf statt. Organisiert wird das ganze von der dortigen DLRG-Ortsgruppe und auch begleitet. Geschwommen werden ca. 6 km, eigentlich ist es nur ein "sich treiben lassen". Etwas anstrengend wird es nur beim Reinpaddeln in die Mündung des Hafens!


    Der Anmeldeschluss war bereits am 15. Dezember!!


    Meine Wenigkeit wird wohl anwesend sein!
    Ist zufällig noch jemand am 13. Januar hier aus der DG dabei??


    Wäre übrigens ne nette Idee, im nächsten Jahr eine Fraktion der DG dort zum Start kommen zu lassen! :D


    Gruss


    Fee

    .............gröhl................


    5 Paar Socken?? Deine Verwandtschaft scheint Dich ja sehr zu lieben............ :rofl:


    Die halten sich doch..... :P


    Frohe Weihnachten, Thomas!!


    Und allen anderen Mitgliedern der DG auch noch ein von Herzen kommendes frohe Weihnachten!!



    Fee

    Noch ne kleinere Anmerkung zur Unterkunft:


    war vor Jahren auch bei Alex zum tauchen, einfach schön dort! Auf dem Campingplatz kann man wie üblich mit Zelt, Wohnwagen etc. übernachten. Oder man mietet sich ein Beach-Chalet, die direkt am Strand liegen bzw. eine Reihe dahinter! Von European Diving werden dort Kombi-Arrangements angeboten "Wohnen und Tauchen", jeweils wochenweise! Einfach klasse, morgens aus dem Chalet zu stapfen und direkt am Strand zu stehen!!


    Fee

    ".....klingt kompliziert und braucht zugegebener Massen etwas Übung. Dann hat man aber bei jedem einzelnen Schritt viel Zeit und es entwickelt sich......"



    Peter: definiere mal Zeit!! Hört sich irgendwie so ellenlange alles an, kann aber auch täuschen! Ich denke nur dabei an das Setzen der Dekoboje innerhalb der 60 Sekunden.........!!



    Fee

    Hi Mareike,


    ich bin zwar noch nicht so bojen bzw. hebesackerfahren, aber ich habe auch die offene Variante!! Und es klappt gut!! Auf die richtige Spannung die ganze Zeit über kommt es an, so wie Westo es bereits beschrieben hat!


    olli, die Variante, mit der Ausatemluft zu befüllen, finde ich interessant.
    Ich werde die von Dir beschriebene Variante mal testen!!


    Ich habe es gelernt, den Back-up in den Mund zu nehmen und mit meinem primären Automaten zu befüllen. Nachteil hierbei: die Schnur vom Reel könnte sich im Mundstück vom abgelegten Regler, mit dem man gerade befüllt hat, verfangen (wenn man zu nah am Körper arbeitet!!) und den Regler somit hochschiessen und somit letztendlich auch den Taucher selbst!!


    Fee

    Kleine Ergänzung, damit es nicht zu Irritationen beim Leser kommt. :wirr:


    In einem oberen Posting schrieb ich, dass ich bereits D12 getaucht habe, ja, aber nur mal probeweise, sosnt fragt man sich, warum ist sie denn nicht dabei geblieben, wenn sie sich dann nun doch wieder eine D12 kaufen möchte. Als ich die D12 probeweise getaucht habe, hatte ich mich bereits für eine D10 entschieden und das Teil war schon bestellt!!!

    Hi Mariiiiie,



    mmmhhhh, habe die gerade nicht griffbereit, aber ich denke, die sind länger!!
    Nur mal ein Beispiel: Du kennst die Ablage-Bänke in Hemmoor ja,..... so, wenn ich mein Doppel-Pack dort erstmal abstützen will, solange sie noch am Rücken geschnallt sind, muss ich kurz auf die Zehenspitzen gehen, um das Pack da drauf zu bekommen! Und ich bin ja nun wirklich schon groß!


    Ich schaue aber gleich heute nachmittag nach und teile Dir die Daten noch mit!!


    Alex: die bessere Lage im Wasser, normale D10 seien wohl eher kopflastig, sagt man, die langen gar nicht! Aber wenn ich nochmal ein Pack kaufe, wird es gewiß eine D12 sein! Die langen D10 waren ein Probelauf sozusagen für das Tauchen mit Doppelpacks!



    Fee

    Möchte auch meinen Senf dabei tun... :D


    Ich bin nun eine Frau, die zur Kategorie "mannshoch", 1,80 m zählt. Ich denke mir, dass ich von den Größe her fast alles tauchen könnte, naja......fast alles!!


    D12 habe ich bereits getaucht, das war ok! Habe mich dann letztendlich für eine D10 entschieden, allerdings die langen mit dem 140er Durchmesser!! Schaut lustig aus........ :loool:


    Die Trimmung ist super bei den Flaschen, kann ich aber unbedingt nur Leuten empfehlen, die mindestens 1,80 m groß sind, sonst hängen die Flaschen in den Kniekehlen und das kommt schlecht im Wasser... :)


    Zu Lande ist der Transport des Packs etwas umständlich! Mal gerade so an der Brücke anpacken und ein paar Meter schleppen is nich, weil die Dinger einfach so lang sind und ich extrem ultra kurze Arme haben müsste! Das ist meines Erachtens ein klarer Nachteil, aber dafür tauchen sie sich wunderbar!! Und sorgen nebenbei immer noch für Diskussionsstoff an Land bei den anderen Tauchern, was das denn für Flaschen sein könnten!! ;)


    Fee

    Markus:


    "Huch ja - da hab ich ein Stickstoff vergessen - aber Profis wissen dennoch was gemeint ist ... "



    Ich wollts doch nur nochmal hören.......ich habe die Dinger doch selbst auch gefahren........jau.........saustark... :-D



    Fee

    Och, Du, Markus, das passt schon.....


    Aber, Markus, mittlerweile gibt es aber wirklich Autos, die stark an den Ascona B von damals rankommen :D


    Was ist eigentlich Mata? Fehlt da ein n??



    Fee

    oha, dat war ne geile Zeit!!!



    Über die richtige Partner-Wahl musste man sich noch keine Gedanken machen!!! Mindestens 2 mal am Tag flatterte ein Zettel auf den Schreibtisch in der Schulklasse: "Willst Du mit mir gehen? Bitte ankreuzen: ja oder nein..........buhahahahahaha


    ....ganz verträumt schauend........George Michael trällerte sein "Careless Whisper" und "Last Christmas" .............das war bevor er homosexuell war..... =)


    Ja, uind automäßig stand ich da eher auf die Opel-Sachen so wie Kadett C Coupe oder Ascona B........schön prollig.......hi hi hi


    Klasse Zeit!!!


    Fee

    Hi Thomas,


    ein Kumpel und ich haben uns bei der IG Gase angemeldet!
    Unser "Gas Lieferant" für unsere Gegend wäre Westfalen Gas und von Westfalen Gas bekamen wir den Info-Brief, dass ab 6. Dezember die Preise für Helium in die Höhe gehen!


    Wo beziehst Du es denn??


    Gruss


    Fee

    He Leute,


    Helium ist schon wieder ganz schön teurer geworden, da wohl weltweit ein Helium-Defizit herrscht aufgrund der unterschiedlichsten Gründe!


    Ne Frage hierzu:


    es gibt einen preislichen Unterschied zwischen


    Helium 4,6 T50 MF1


    und


    Helium 4,6 T50 KF1


    Was bedeutet MF1 und KF1????


    Gruss


    Fee

    Wodurch wurde festgestellt, dass sie dicht ist??? Ist nach dieser Deformierung ein Tauchgang mit dem Gerät gemacht worden??? Fände ich persönlich dann etwas bedenklich!


    @ Mike: Also, ich stelle mein Gerät zu Testzwecken nicht zur Verfügung........... :evil:


    Fee