Beiträge von Jako

    Hey,


    Ihr seid alle so lieb zu mir! ;)


    Also ich kann leider nur mit einer M15 kommen, ich würde aber gerne noch nen zweiten TG machen... Also eine 2. Flasche mit Doppelventil bzw. den Kompressor mit Olis Aggregat wär mir recht. [ganz lieb guck] :D


    Dafür könnte ich den Automaten meiner Frau mitbringen (TX100+T20), den könnten wir eventuell kurz umschrauben als Stageautomat.


    Da fällt mir nochwas ein... Thomas, passt der Schlüssel auch für den Grill? Oder was machen wir mittags?


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von Maikel
    Also wenn ich Jako richtig verstanden habe, dann hat er 2 Trockis getaucht in den letzten Tagen.
    Seinen eigenen und den besagten Testtrocki.


    So weit ist das richtig. :)


    Zitat

    Original von Maikel
    Da sich an den äußeren Umständen nicht viel geändert hat, er aber auf einmal nach dem TG einen nassen Unterzieher hatte würde ich erstmal den Trocki vermuten.


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Am Samstag am Blausteinsee war ich froh, als ich endlich den Trocki zumachen konnte, weil es kalt, regnerisch und ziemlich stürmisch war. Am Sonntag hingegen hat mir beim Anziehen die Sonne dermaßen auf den Pelz gebrannt, dass ich mich beeilt habe, um ins Wasser zu kommen. :-D


    Ich bring den Anzug nach MH mit. Vielleicht mach ich dann auch nochmal nen TG damit... 8)


    LG
    Jako

    Ich kann Maikel aus eigener Erfahrung nur zustimmen.


    Die Neoprensocken sind absolute Pflicht, wenns kalt ist! Kosten wenig, bringen aber sehr viel... Genau wie 3-Finger-Handschuhe.


    LG
    Jako

    Ich schrei ja gar nicht... ;)


    Bin ja noch Newbie... Es kam mir komisch vor... aber ich denke mittlerweile auch, dass es KEINE Undichtigkeit war.´


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von Maikel
    Zum Unterzieher. Wenn man sich nicht "totschwitzt" erkennt man beim Weezle und ähnlichen Unterzieher ob es Schweiß oder Wasser ist.


    Woran? Sehe ich am nächsten Tag weiße Ränder? 8o


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Wenn der Trocki tatsächlich ein Leck hat dann wird sich das ganze primär lokal bemerkbar machen, und in der Regel auch schon während des Tauchganges auffallen. Und zwar in der Form das nicht nur die Oberfläche des unterziehers nass ist sondern auch das darunterliegende Gewebe.


    Sollte Maikels Theorie stimmen, dass es sich um alle bzw. viele Nähte handelt, wäre es eventuell doch denkbar, dass sich das Wasser verteilt.


    Aber Du hast Recht, das Gewebe des Unterziehers und die Funktionsunterwäsche waren trocken.


    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Lass mich mal raten
    Du Tauchst nen Explorer und darunter den Snugpack Unterzieher von D2G?


    Nein, es war ein Trilex (das ist der neue TLS-Klon) mit einem BARE-Unterzieher. Also ich würd sagen, das gibt nur einen 1 von 4 möglichen Punkten. ;)


    LG
    Jako

    Hallo Alex,


    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Anzug abgedrückt und Einbruchstelle ermittelt?


    Nein. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu, weil es sich um einen Leihanzug handelt. Soll sich doch wer auch immer in Messinghausen damit tauchen will, auf Lecksuche begeben... :evil: :teufel:


    Ich persönlich halte es, je länger ich darüber sinniere, aufgrund der gleichmäßigen Verteilung über die gesamte Unterzieheroberfläche für Kondensat. ;) Bin nur etwas erstaunt darüber, dass es SO nass geworden ist... :wirr:


    LG
    Jako

    Hallo Elke! :hello:


    Der Unterzieher war überall gleichmäßig feucht, ja nass.


    Beim Anziehen war es heute schon SEHR warm, die Sonne hat ganz schön gebrezelt... Es wird Frühling! :cool2:


    LG
    Jako

    Hallo liebe DG!


    Habe heute zusammen mit ddmoli einen Trockentauchanzug eines bekannten Herstellers, den ich jetzt mal nicht nennen möchte, probegetaucht.


    Bin nicht so gut damit klar gekommen, aber das liegt wohl eher an der Passform, also kein direktes Problem des Anzugs.


    Insgesamt war mir beim Tauchgang relativ kalt - verglichen mit dem gestrigen TG in einem anderen Anzug.


    Beim Ausziehen des Anzugs hab ich dann festgestellt, dass der Unterzieher komplett feucht, ja eigentlich schon nass war. Jedoch nur oberflächlich. Eine lokal begrenzte Stelle, an der ein Wassereinbruch zu erkennen war, gab es nicht. Andererseits war es wirklich sehr viel Feuchtigkeit... ?(


    Schweiß oder See?


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von tauch_nixe


    "Ein Unfall liegt vor, wenn ein plötzlich von außen unfreiwillig auf einen Gegenstand oder ein Lebewesen einwirkendes Ereignis einen Schaden an Leben, Leib oder Sache hervorruft."


    Eine Dekoerkrankung wirkt nicht plötzlich von außen auf ein Lebewesen ein...


    LG
    Jako

    [OT on]
    Ich hoffe, dass der den ich gekauft habe, gut ist. Kann ihn aber innerhalb von 2 Wochen noch zurückgeben.


    Da ich den Testtrocki von d2g aber schon vor langer Zeit bestellt habe, werd ich den nun morgen abholen und


    [OT off]


    zum Treffen mitbringen! =)


    LG
    Jako

    Zitat

    Original von Maikel
    Sag mir erst woher der Trocki und die Füßlinge sind. Da sag ich dir ob du Flossen kriegst :P


    :rofl:


    Nein, Du kannst mir bedenkenlos Flossen mitbringen... Obwohl sich mittlerweile genug Leute bereit erklärt haben. ;)


    Aber den d2g bring ich trotzdem zur allgemeinen Belustigung mit. :D Er ist nämlich tatsächlich fertig geworden. Werd ihn morgen mal abholen... ;)


    LG
    Jako

    Hallo lieber .Michl! ;)


    Wir sind heute darauf gestoßen, dass es SEHR sinnvoll wäre, wenn es hier so etwas wie einen Aufmerksamkeitsbutton geben würde.


    Was soll das sein?


    Also: Wenn ich in meiner Buddy-Liste jemanden sehe, der online ist, und ich möchte ganz kurz mit dem schnacken, dann muss ich im Moment eine PN schreiben. Das ist ziemlich umständlich und dauert häufig so lange, dass der andere User schon wieder offline ist.


    Wenn sich aber durch Drücken z. B. des "ON"-Feldes beim Buddy ein Fenster öffnen könnte, so wie es je nach Einstellung auch bei PNs funktioniert, könnte man schneller seine Aufmerksamkeit bekommen. In dem Fenster könnte stehen: "Member Jako will sich mit Dir unterhalten. Er wartet im Chat." Ersatzweise könnte der Druck des "ON"-Feldes auch einfach nur eine PN mit standardisiertem Inhalt senden. Das ist vielleicht einfacher zu programmieren, aber auch nicht so cool. 8)


    So eine Art "Privat-Chat" á la ICQ wär natürlich noch feiner. :)


    LG
    Jako

    Jetzt habe ich - nachdem ich endlich einen Trocki erstanden habe - natürlich das Problem, dass die Füßlinge nicht in meine Flossen passen. :(


    Tauche zur Zeit Mares Avanti Quattro in Regular (Schuhgröße 43), die sind jetzt zu klein. Würde gerne mal ein paar andere ausprobieren, dürfen auch schwarz und klein sein! ;)


    Hätte jemand von Euch noch ein Paar rumliegen und könnte mir die testweise zur Verfügung stellen? :-D


    LG
    Jako

    Die Antwort von Aquamed verstehe ich so:


    Von uns gibts Geld nur nach Gerichtsurteil, wenn klar dargelegt wurde, dass keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.


    :-(


    IMO eine Versicherung, die man sich [zumindest für diesen Einsatzzweck!] sparen kann... X(


    Jako

    Guten Abend allerseits!


    Aufgrund der merkwürdigen E-Mail hatten wir ja heute tolle Zugriffszahlen. :) Ich selber habe gesehen, wie mindestens 42 Besucher online waren. In der Statistik steht aber weiterhin 26 Benutzer vom 21.04.05 als Rekord. Wie kann das sein?


    [Ist jetzt nicht wirklich ein schlimmer Fehler... ;) ]


    LG
    Jako

    Hallo Ihr Lieben!


    Jetzt gehts mal anders rum. Ich habe in meiner Maske (technisub Look) optische Gläser, möchte aber nachdem sich meine Sehstärke doch deutlich geändert hat, auf die Lösung mit Kontaktlinsen zurückkommen.


    Hat einer von Euch vielleicht noch irgendwo noch Original-Gläser ohne Schliff rumliegen? Oder hat einer ne Idee, wie ich die geklebten optischen Gläser wieder von den planen Gläsern abkriege?


    Jako