Beiträge von Clemenzo

    Zitat

    Original von Petra
    Ich brauche allerdings deutlich mehr Blei (2-3 kg) gegenüber meinem alten
    200 g Thinsulate Unterzieher.


    Das ist wohl klar, hast ja gut das doppelte an Isolationsmaterial drin ;)


    Dies erklärt auch, warum er "dicker" ist als dein alter.


    Wenn, dann mußt du schon 400g mit 400g vergleichen und nicht 200g mit 400g Unterziehern!


    jm2c


    Lg
    Clemenzo

    Hallo Holger,


    der Unterschied vom ADV18-18 zu ADV18 ist die Länger bzg. der Durchmesser der Röhre!


    ADV18-18:
    Röhrendurchmesser: 24,7cm
    Gesammtlänge: 89,7cm
    Gewicht: 35,5kg


    ADV18:
    Röhrendurchmesser: 27,4cm
    Gesammtlänge: 77,9cm
    Gewicht: 36,2kg


    Du findest alle tech. Daten des jeweiligen Scootermodells auf den Seiten von Suex. Einfach den Scooter aussuchen und dann oben auf "Technical File" klicken :-)
    ADV18
    ADV18-18


    Im Waser ist der Unterschied jener, das der ADV18 etwas wendiger ist da eben kürzer, der ADV18-18 dafür mehr spurstabil.


    Erweiterbar sind beide Modelle. Der ADV18-18 ist noch von der "alten" SLA Serie übrig geblieben, da einige Kunden den dünneren-längeren eben den kürzeren-dickern bevorzugt haben :-D


    Falls du einen ADV18-18 haben willst, ich hätte einen gebrauchten. Alles weiter per PN, wir wolln ja keine Werbung hier machen ;)


    Lg
    Clemenzo

    Zitat

    Original von atomicaquatics
    Probefahrt mit ADV-15 im Tausch gegen ADV-45 würde mich auch interessieren!
    Gruß Carsten


    kommst mal an den Attersee, dann mach ma das mit der Probefahrt ;-)


    ADV45 auf ADV15/45 is wirklich nicht teuer, schreib mir mal ne PN


    Lg
    Clemenzo

    Hallo Olaf,


    sisi, sind meine realen Erfahrungen!


    Wenn es bei dir nicht so war, was ist dann die richtige Polarität beim Brenner-Ballast, was wäre da + und - :-D ????


    Steht das am Brenner drauf, welcher Pin welcher is ???


    klick


    Frag mal bei MOD nach, beim Jürgen hab ich immer TOP Preise bekommen ;)

    OlafK


    Das Glump aus Asien is sogar teurer als das Glump aus USA, jedoch nur beim 18-25W Ballast :-D :-D


    Brenner und der ganze Rest is billiger, da geb ich dir recht ;)


    PS: beim Brenner (Hochspannung) gibt es kein "Verpolen", nur beim Ballast (Niederspannung-Eingangsseite 12V)!!

    Zitat

    Original von bubbleseeker
    Die Anzüge sind in Deutschland übrigens auch unter den Label Maree Technodeep erhältlich. Das ist der eigentliche Hersteller, der die Anzüge für Gravity Zero produziert.


    Woher hast du die Info das GZ die Anzüge von "Maree Technodeep" produzieren lässt??


    Konnte leider im Netz keine Infos über "Maree Technodeep" finden. Könntest du mir da weiterhelfen??


    Dankeschön

    Frank2007


    wenn du mal deine PM-Box leeren würdest, dann könnte ich auf deine PM auch antworten ;-)


    Schade das die Diskussion gleich soo endet und man immer als "böser" DIRler hingestellt wird wenn man mal einfache FRAGEN stellt!


    Zeigt mir aber auch, das meine Fragen wohl einiges ausgelöst haben evtl. auch zum Nachdenken????!!!????


    @Robin,


    da es mich nicht persönlich betrifft, sehe ich es auch nicht eng ;-)
    Hinterfragen darf man ja wohl noch, oder???


    @DDI Präsi


    dein Wort in Gottes Ohr
    :engelNX:

    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    @ Clemenzo ... auf für den Instructor ist es ein leichtes, den Automaten rauszuziehen und ihn mir zu reichen. Im übrigen haben wir beides probiert.


    Und beide Varianten waren gleich schnell??? Woher weiss der Instructor eigenltich IMMER, wo sich sein Backup befindet, ist der Regler so fixiert das er gegen verdrehen-rutschen etc. gesichert ist???


    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Auch bei OC funktioniert das doch so, dass man erst mal den Automaten übergibt und dann den Longhose unter der Tanklampe freigibt wenn alles unter Kontrolle ist.


    Stimmt, fällt dir da aber nicht selbst ein Unterschied auf bei deiden Varianten???

    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    [...]
    Als Backup hat er einen Longhose seitlich am Rebbi mit Gummischlaufen angemacht, der lässt sich leicht rausziehen, auch ohne selbst einen Automaten im Mund zu haben. Erst mal danach schnappen und einen Atemzug nehmen, und dann in Ruhe den gesamten Longhose rausnehmen und weitertauchen.


    Aha, d.h. dein Instructor wäre somit in der Lage, dir bei einer OOA Situation rasch den Langschlauch zu reichen ohne deiner Hilfe????


    Ich würde mir von meinem Instructor schon erwarten, das er mir in "null komma nix" seinen Langschlauch reicht wenn ich ihn brauche :-D :-D



    Zitat

    Original von Frank2007
    Wenn wir in unserer Gruppe Tauchgänge ausserhalb der Ausbildung durchführen und dann auch Sicherungstaucher einsetzen, da ist es zwingend notwendig, eine Runtime zu benutzen. Wir möchten schon, dass der Surfacemanager und die Sicherungstaucher wissen, wann wir wo auf welchen Stop uns befinden und wan nwir an der Oberfläche zu erwarten sind.


    Grundsätzlich gilt aber , wie bereits gesagt: Verbummelte Runtime wird nicht aufgeholt


    tja, dann stimmt ja wieder nichts zusammen und eure Sicherungstaucher bzw. der Surfacemanager (hat der auch immer eine ROTE Kappe auf) wissen wieder nicht wann ihr auf welcher Decostufe ankommt bzw. ihr grad euch befindet wenn ihr die Runtime nicht aufholt ?!?!?!?!?!?!

    Servus Patrick,


    danke, alles rogger :)


    Hätte moch auch sehr sehr gewundert das ihr im Wassermannsloch zu der Scooterburntime-Ergebniss gekommen seid ;)


    Hoffe man sieht sich mal wieder


    Lg
    Clemenzo

    Zitat

    Der getestete Silent Submerge UV 18 überzeugte in allen Bereichen. Die Verarbeitung
    sowie die Geschwindigkeit mit D12 und 2 Stages lag höher wie beim anderen
    dieser Klasse.
    Die Brenndauer lag bei 85 Minuten unter Last.


    Versuch mir das grad voszustellen, im Wassermannsloch einen ScooterTest zu machen, und dabei auf 85min. Brenndauer zu kommen :-D


    Oder versteh ich das was falsch??

    Zitat

    Original von WonderXXS
    Bin mir ja nicht ganz sicher aber was passsiert denn wenn der Umgebungsdruck höher ist als der Mitteldruck ? Kann ich dann überhaupt noch atmen aus dem Regler ?


    Jetzt bin ich etwas verwirrt :-D


    Du fragst nach einem Manometer das min. Klasse 1 ist um deinen MD ganz genau einzustellen und auf der anderen Seite fehlt es dir an Grundwissen überhaupt!!!


    Nicht bös sein, ist nicht pers. gemeint, aber Grundwissen über die Technik sollte man schon haben, bevor man gleich an seinen Reglern rumschraubt!!!


    Manometer bekommst du zb. hier


    Lg
    Clemenzo


    PS: Luftdurchsatz spielt bei der Tiefenrange eh keine Rolle mehr, da man heutzutage (außer einigen Exoten) kaum noch mit Luft in der Tiefe taucht. Dank He im Gemisch ist die Ströhmungsgeschwindigkeit wohl das kleinste Problem was die Regler zu bewältigen haben ;)

    tja, das is ja echt blöd jetzt :-(


    bis vor 1Std. hätte ich noch einen ADV18/18 für 2.300,- dir anbieten können, der is aber leider schon reserviert jetzt!


    Evtl. zahlt ja der Kunde-Käufer nicht, dann kann ich dir ja Bescheid geben!?!?!?


    Gavins´s wüsste ich z.Z. 8 Stk. vom Short über Long bis Magnum alles dabei, nur so wies aussieht, will keiner mehr Gavins haben :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Zitat

    Original von Dive_to_Jens
    Also wenn ich das richtig verstehe riegelt die Schnellkupplung nach dem Trennen ab, oder? Aber was ist, wenn ich innerhalb der Oberflächenpause mal muss? Geht das dann oder muss ich dann erst mal schnell an den See fahren............. :O


    GUTE FRAGE ?????


    Zitat

    Original von j.keno
    Geht einfach ein bisschen um den Komfort.


    Naja, wenn du dies als Kopfort bezeichnest Vor - Nach - Zwischen den Tg´s ständig so ein hartes Platsikdingsbums in der Hose zu haben.............


    Aber, jedem das seine :-D :-D :-D

    Zitat

    Original von j.keno
    Außerdem kann man ja ein Urinalkondom immer nur einmal verwenden (also ein mal ruf damit und wieder runter). mit dem Quick Connect lässt sich das Kondom prima an und wieder abstöpseln ohne das das Material leidet, sehr praktisch bei vielen Wiederholungstauchgängen.


    Hmm, also das an und wieder abstöpseln funkt auch prima ohne diesen Quick Connector.


    Schon mehrmals so gemacht und hällt immer wieder fest!!!


    Wer sagt eigentlich das man das Kondom nur 1x an den Schlauch anschließen kann??


    Außerdem kann man das Kondom auch schon zuhause nach der morgendlichen Dusche anlegen und eben erst am Tauchplatz wenn man im Troki ist an den Schlauch-Ventil anstöpseln, funkt ebenfalls prima :-)


    Würde mir das nochmal sehr gut überlegen dafür € auszugeben, wenn es doch auch so prima funkt!!


    jm2C