Beiträge von Clemenzo

    TSR_1995


    Zitat

    Waren wir vorletztes Jahr im Sommer zusammen mit Andreas A. im Weissensee tauchen?


    sorry, da mußt du mich mit jemaden verwechseln ;)


    Bzg. des Orings der ja immer wieder als die "Schwachstelle" an der DST angesehen wird, mach einfach den Versuch beim Nächsten Service ;) ;) ;) ;)



    Edit by Jako: Username ersetzt.

    @Stickstoff-Fee,


    sicherlich machen es manche Leute so das sie ihre Boje gleich mit dem Spool verbinden!


    Dann ist aber auch gleich von vorn herein klar, das das Spool einzig und allein für die Anwendung des Boje hochschießens verwendet wird und für sonst nichts!


    Wenn du dich mal etwas mehr mit der Materia beschäftigst, wirst auch du schnell feststellen warum das Spool in die Beintasch gehört und die Boje eben ins Storagepack!


    Hast du z.B. die Boje hinten am BP oder am Tank-Stages oder sonst irgend wo und das Spool gleich mit dran, hast du überhaupt keine Kontorlle darüber ob sich das Spool abwickelt-sich wo verfängt, sich selbstständig macht usw.!


    Ist alles gut verstaut, kann sich nichts abwickeln-verhängen usw. und zu guter letzt, brauch ich die Boje, hole ich sie raus, verbinde das Spool mit ihr und schick sie auf Reisen ;), das Dauert keine 60sec. und du hast immer alles unter Kontrolle ;););)

    Zitat

    Darf ich bei einer evtl. weiteren Ausbildung das Spool schon direkt mit der Boje verknüpft haben?? Es spart ja Zeit!


    Für wa soll das gut sein???


    Das Spool wird für die vielseitigsten Anwendungen verwendet, somit macht es nicht wirklich Sinn es an der Boje gleich vor Beginn des TG zu fixieren.


    Desweiteren sollte man es schon beherrschen das Spool mit der Boje sozusagen in der Horizontalen Lage ohne Veränderung dieser mit der Boje zu fixieren!


    Kannst du dir auch hier ansehen ;) ;) ;) ;) ;)

    Zitat

    Desweiteren ist der Oring des drehbareb Abgang nur eine unnötige Fehlerquelle.


    Das ist wohl eins der älteresten Gerüchte die in den letzten Jahren immer wieder auftauchen!


    Schon mal eine DST ohne dem O-Ring für den Swifil im Wasser versucht-getaucht???? Sicherlich nicht, denn dann wüsstest du das außer einer wirklich winzig kleinen Luftblasenkette nichts rauskommt und dies für mehr als 80-90% der Taucher hier wohl das geringste Problem sein dürfte!


    Oder tauchst du mehr als 6-8h in einer Höhle wo es wirklich drauf an kommt????

    Hallo Tom,


    Ich habe ja nicht geschrieben das "Ich" mir eine zulegen möchte (hab ja selbst eine Heser), wollte ja nur wissen ob sie schon wer hat und evtl. mit der Heser verglichen hat!


    Das Karl sehr sehr viel Zeit und auch sicherlich eine Menge € in das Projekt LED-Backup reingesteckt hat ist wohl klar, aber das es auch immer wieder jemanden geben wird der ein Produkt "kopiert" - "verbessert" - "verschlimmbessert" ist auch jedem klar. Leute zu verurteilen die sich ein Produkt von einem "Kopierer" kaufen find ich auch nicht ganz richtig, den heutzutage gibt es soweiso "fast" keine echten Neuerfindungen mehr.


    Lg
    Clemenzo


    PS: zum Beispiel, was war zuerst da, der RB2000 oder das Recy ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Stimmt, die Heser spielt z.Z. in einer eigenen Liga! Als ich meine bekommen habe war ich auch mehr als erstaunt was die für ein Licht macht und der Fokus ist auch mehr als OKAY.


    Was mich aber noch interessieren würde wäre ein Vergleich der Heser mit der SuperRAT vom Albrecht (GDS)? Nach den Infos die ich bis jetzt habe soll die der Heser in punkto LichtLeistung-Fokus um nichts hinterher sein, einzig die Verarbeitung ist bei der Heser einen Tick "Exlusiver"


    Hat hier jemand die SuperRAT und kann Fotos hier reinstellen????

    Plongeur,


    sicherlich hat da jeder ein anderes Schmerzempfinden, ich pers. empfand die Holister beim abnehmen aber immer doch recht unangenehm, der Kleber bleibt auch nach dem abnehmen gerne auf deinem besten Stück kleben!
    Halten tun die Holister dafür aber echt BombenFEST


    Der Tipp von "Tampon" ist sehr zu empfehlen ;) ;) ;) ;)


    Was noch gut hilft für die Haftbarkeit, alles gründlichst Rasieren (versteht sich ja eigenltich von selbst) und Fett frei machen ;) ;) ;) Ich verwende da immer eine Handdesinfektionslösung (höst sich jetzt schlimmer an las was es ist) ;)

    Wir im Team benutzen hauptsächlich die Coloplast-Conveen Gummis.


    Halten hervorragend gut und beim abnehmen gibt es auch keine schmerzhaften Überraschungen ;)


    Wichtig ist die richtige Größe zu wählen ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    PS: schaut auch mal ab und zu bei Ebääähhh rein, da gibt es immer wieder echte Schnäppchen zu ersteigern :D :D

    Hallo hier Tank-Lampenbauer ;-)


    @Stickstoff-Fee,


    auch wenn es immer wieder ein Abenteuer und eine Herausvorderung ist selbst etwas an der Ausrüstug zu bauen - entwickeln, ist es doch manchmal besser es so zu belassen wie es ist! Manche Dinge sind einfach so am besten wie sie sind, ist eben so ;-)


    Bzg. deines Tankes, außer das er MEGA Groß ist fällt mir jetzt gar nichts mehr ein! Du wolltest doch "Brav" nach DIR tauchen, somit ist dein Tank nun mal alles andere als DIR-Style :D


    Du mußt dir ja nicht gleich eine 14Ah Tank dranhängen, es gibt auch schon recht schnukelige kleine 9Ah NiMh Tanks, die sind vom Durchmesser nicht viel größer als ne Alugetränkedose und sind auch grad ma ~25cm hoch, Gewicht ist bestimmt leichter als deine Metallausführung ;-)


    Schalter am Lampenkopf würde ich lassen, einer am Tank reich vollkommen aus, schließlich schaltet man die Lampe beim Beginn des Tg ein und erst am Ende wieder aus.


    Worin liegt denn eigentlich der Vorteil wenn der Schalter im Kopf liegt???


    Bzg. Reflektor, schau das du einen bekommst der gut fokussiert ist (~10°) oder gleich einen den man verstellen kann!


    Neander


    Schau dich mal im Rohrhandel um PE Druckrohre um, die bekommst in fast allen Größen ;-) PE lässt sich sehr easy Schweissen somit 100% trockener Boden ;-) Aus POM drehst dir dann eine Deckel mit Kabeldurchführung + Bohrung für den Schalter, 2x Latche´s dran und fertig ist dein Tank ;-)

    Hallo Monsti,


    du brauchst doch nicht erschrecken, in Polen gibt es z.Z. noch nicht den Euro, wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern ;)


    Die Preise auf der HP von Santi sind aber trotzdem schon in Euro, jedoch ohne MwSt!


    Bezugsadressen gibt es ganz in deiner Nähe, bei Dir-Quest.net kannst du dir Infos holen und auch bald Probetauchen ;) ;) ;) ;)

    Jako


    zum Thema D2G hast du ja nun schon einige Antworten bekommen, die deken sich eigenltich genau mit dem was ich bis jetzt über den Anzug in Erfahrung bringen konnte! Einige Freunde von mir Tauchen den Anzug selbst und es kommt eigentlich immer zu dem selben Ergebniss 50% finden ihn Toll die restlichen 50% würden ihn nicht wieder kaufen !


    Selbst benutze ich ein DUI, aber auch nur deswegen weil ich ihn zu einem unschlagbaren Preis bekommen habe!


    Heute würde ich mir einen von Santi kaufen!


    Wenn du was ultrarobustes haben willst, dann den Enduro. Willst du mehr Bewegungsfreiheit (like the TLS350) dann nimm den Nylon!



    Soo, jetzt habe ich aber schon genug Werbung gemacht ;) wenn du mehr wissen willst über die Fa. Santi, dann schreibt mich doch einfach an.


    Lg
    Clemenzo

    Hey Klaus,


    is ja nett wem man hier alles trifft :)


    Termin für Attersee wird schon fleissig von Harry und mir gesucht, leider ist Harry mit der Uni im Jänner sehr beschäftig :(


    Denke aber, das im Frühjahr wohl eher ein besserer Termin wäre?!?!?


    Oder wir machen uns noch was im Winter aus, z.B. Eistauchen im Weissensee ;) ;)

    Zitat

    Letztendlich hat die Frage Getriebe versus Direktantrieb bei mir die Kaufentscheidung zugenunsten des Gavin getroffen.


    Hallo Peter,


    dann solltest du mal das neue Getriebe des Suex hören, da ist KEIN Unterschied mehr zum Gavin ;) ;) ;) ;)


    Wir hatten ja schon früher mal hin & her gemail bzg eines gemeinsamen ScooterTG im NFS, vielleicht wird es ja kommendes Jahr noch mal was ;)


    Lg
    Clemenzo