Beiträge von Clemenzo

    Zitat

    Original von Frank2007
    Nachteil: Nicht für den kleinen Geldbeutel, Kosten waren dann so für eine komplette Ausstattung ( PSCR) bei 600€ und da sind noch keine Stage dabei



    €600,- ? ? ? ?


    Wieviele Schläuche hast du dir da gleich genommen, SOOO teuer sind die Milflex Schläuche ja gar nicht???


    schau ma mal wie der Grünesee heuer wird, sooo viel Schnee hatten wir diesen Winter noch nicht :-(


    Attersee wäre natürlich auch von der Logistik her um Welten besser, kommt eben drauf an, wieviele Leute kommen wollen.


    Bzg. 28.03 wenn ich Zeit habe, komm ich auch vorbei mit oder ohne Gerät


    Man Alex, sammlest du die Dinger 7 WINGS ;-) ;-)


    Da könnt man ja schlimmes denker bei soo vielen Wings (immer ein Backup dabei) ;-)


    Also ich hab nur 2 Stk. ein 40ger und ein 55ger, thats enough for me


    Monotanks bin ich schon seit Jahren nicht mehr getaucht, geht mir aber auch nimmer ab !!!

    Moin Mike,


    schon mal die "Divesystem TecFins" probiert???


    Persönlich finde ich die einen Tick besser, da der Fußteil-Risst ausgeschnitten ist, somit kommst weiter in die Flossen rein.


    Habe selbst Größe 43, und bin von den S-Pro Jetfins auf die TecFins umgestiegen ;-)


    @edddash


    die Turtelfins sind für die Turbosole einfach VIEL zu breit geschnitten!!!

    Hey Albert,


    danke für den Link, den kannte ich noch nicht :-)


    SS ,macht bei dem Knoten aber nur 2 Überschäge, wir 3!!


    Somit auch mit VIEL "Anghängsel" kein selbstverstellen, da er eben mit 3 besser blockiert!!


    1 Knoten ist wirklich genug in der Leine, 2 sind überflüssig :-)

    Zitat

    Original von sunshineblub
    Die Bilder des Konten und ner kurzen Anleitung? für nicht Kontenkundler ;) fänd ich auch klasse.


    Grüsse
    Anke


    Sollte kein Problem sein, jedoch kann ich nicht alle Bilder in einem Beitrag online stellen, sind ja nur max. 5 möglich!?!?!

    Hallo Chris,


    kein Problem, irgendwann tauchen die sowieso auf im Netz :-)


    Außerdem ist es ja kein Geheimnis bzg. des Knotens, wir geben Infos ja immer gerne weiter und verheimlichen nichts :-) :-) :-)


    Tja, ich brauch auch imme eine Weile bis der Knoten passt, sooo oft macht man den ja nun auch wieder nicht!


    Wichtig ist, das er von der Zugrichtung her "richtig" geknotet ist, nur so hält er auch unter Zug 100% fest ! ! !

    Zitat

    Original von nskdrs


    Hast Du davon mal ein pic und ne Anleitung für den Knoten?


    HTH,
    Hoffi


    Hallo Hoffi,


    wenn du mir deine Mailadresse zusendest (PM) kann ich dir genügend Bildmaterial zumailn ;)


    Habe da einige fürn Chris gemacht und Bilder sagen ja mehr als tausend Worte, gelle :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    hoffi,


    Alessandro´s 30Ah Akku ist schon recht fein, jedoch z.Z. laut seiner Aussage noch nicht lieferbar!


    Wird aber bestimmt nimma lange dauern, Marco schraubt und türftellt...........


    Die Variante mit den 20 Zelle á 15000mA bietet sich gerade für User mit dem Pro14 Tank an, da hier nur mehr der Akku gekauft werden muß da das Paket pipifein in den Pro14 Tank passt !!!


    Fürn Selbstbau empfehle ich pers. 30 Zellen á 10000mA da günstiger (~300,-) zu erwerben und der Tank auch noch kleiner ausfällt als der Pro14 ;) ;) ;) ;)

    Alles klar, nach hinten UND unten, so kenn ich das auch :-)


    Wobei ich sagen muß, das mit den Entenflossen mir ein anständiger Frogkick nicht möglich war, bzw. bei weiten nicht so effektiv wie mit dem Vollgummi-Frog :-)


    Ob wir da aber nun dem "blue_dubai" geholfen haben...............

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Nachteil der Entenflosse: Bei sedimentierten Gängen kommt es zu starken Verwirbelungen nach hinten, welche dem staunenden Nachfolger die Sicht vermiesen - abzulehnen!
    A.


    ???????????????????


    macht das die Follgummiflosse bei richtig angewanten Frogkick nicht ebenfalls (nach hinten)!!!


    Oder meinst du, das die Entenflossen nach unten Verwirbeln


    Vorausgetzt wir sprechen beide von der Wasserlage *horizontaltaucher* 8)


    Oder steh ich grad auf der Leitung und kann dir nicht folgen :-D :-D

    so, hat zwar etwas länger gedauert, aber wie versprochen hier mal Bilder von den div. Wetnotes ;)


    Die ersten 2 sind vom Halcyon der Rest von den DUX Wetnotes.


    Das Lesezeichen dei den DUX gefällt mir persönlich am besten, da es aus dünnem Bungee bestehst und somit recht flexibel ist! Beim Halcyon ist das Lesezeichen leider nicht soo felxibel, dafür hat es aber mehr Stauraum für div. Teile vorhanden.

    Die DUX Wetnotes sind nicht 100% gleich wie die DIR-Zone, schaun zwar gleich aus, jedoch ist das Innenleben einen Tick "besser" da auch hier ein Lesezeichen mit eingenäht wurde.


    Sonst ist eigentlich alles gleich bei DUX und DIR-Zone außer eben der Preis ;) ;) ;)


    Alex


    DUX ist der Hersteller von DIR-Zone und nicht ein 1-zu-1-Kopierer :]


    Werde für euch mal Fotos von Halcyon, DIR-Zone und DUX Wetnotes machen und hier einstellen

    Zitat

    Hab ich was verpasst? Bis jetzt bin ich noch nicht da, aber bei entsprechender Köderung könnte das was werden :D Auch wenn ich zur Zeit eher Nichttaucher bin!


    Sieht so aus als das du nicht auf dem laufenden bist ;) ;) ;) ;)


    noch nichts vom Tauchertreffen Attersee gehört ? ? ?


    Bin aber nur Fr. & Sa. dort.

    Zitat

    Original von Monsta
    Clemenzo: Ich glaube wir müssen uns jetzt dringend mal kennenlernen - mit einem Sack Blei in der Nähe :D


    gerne, bist ja eh nur ca. 30min Autofahrt entfernt von mir ;) ;) ;) ;)


    Bin am kommenden Sa. am Attersee (Tauchertreff), evtl. bist du ja auch dort !?!?!?!

    Zitat

    Original von Westo501
    Habe EIN MAL versucht das mit Säge und Bohrer zu machen X(
    Vergiss es!


    Es geht aber auch noch einfacher, indem man sich eine passende Gußform mit den Bohrungen für die Bolzen bastellt und gleich die Schellen mit einbezieht ;) ;) ;)


    Das Ergebniss schaut dann so aus ;)