Beiträge von Frank2007

    Danke an alle, die mir hier mit ein ppar Tips und Infos weitergeholfen haben.
    Habe auch selbst recherchiert mit folgendem Ergebnis:


    TARIC-Code 9506290000
    Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigte Staaten von Amerika - US (400)
    9506 Geräte und Ausrüstungsgegenstände für die allgemeine körperliche Ertüchtigung, Gymnastik, Leicht- und Schwerathletik, andere Sportarten (einschließlich Tischtennis) oder Freiluftspiele, in diesem Kapitel anderweit weder genannt noch inbegriffen; Schwimm- und Planschbecken
    - 9506 21 Wasserski, Surfbretter, Windsurfer und andere Ausrüstungen für den Wassersport
    - - 9506 21 Windsurfer
    - - 9506 29 andere


    Handelsbeschränkungen


    --------------------------------------------------------------------------------



    Einfuhr
    Drittlandszollsatz : 2.70 %

    Zitat

    Original von Bobo
    Relativ simpel:
    Kaufe Dir ein Rohr, zersäge es in der Mitte, schweiße entsprechende Distanzstücke dazwischen und gieße das Blei hinein.


    …und schon hast Du ein V-Blei like V4Tec


    Siehe: www.tecrecdive.com/album.php


    Man sollte ein Rohr nehmen, was einen Innendurchmesser von ca. 170 mm hat, dann passt es perfekt für die 12er :-)


    Hat dann bei mir auch noch zusätzlich für die D7 gepasst


    So habe ich meine Form hergestellt. Dann noch direkt zwei Streifen eingeschweisst, dass die Aussparungen für die Argonstraps direkt nach dem Giessen schon vorhanden sind.


    Erstmal viel Arbeit, dann hast Du aber ne super Form, die immer wieder verwendet werden kann.

    Hi Wolfgang,


    ja Deinen DUI kenne ich ja, das war ein echtes Schnäppchen ( Wie der Kurs, den Du bei mir gemacht hast :rofl: )
    Ich habe nicht mal bei ebay ersteigert, sondern bei einem Händler einen DUI angefragt, der liegt bei 50% gegenüber dem Preis in Germany.
    Nu muss man natürlich noch andere Dinge abwägen, die da noch ne Rolle spielen.


    Viele Grüsse
    Frank

    Habe ein sehr gutes Angebot von einem Händler in den Staaten. Hat Jemand Erfahrung, was da noch für zustzliche Kosten drauf kommen, wie Einfuhrumsatzsteuer, Zoll etc..... Wie sollte man das am besten deklarieren, ohne zu viel zu zahlen, aber auch be einer Prüfung nicht dumm dazustehen.
    Da der Preis bei ca 50% vom üblichen VK in Germany liegt, ist die Sache echt interessant.


    Moin Hoffi,
    sie doch nicht so hart mit der Kritik.... :loool:


    Bilder können immer irreleiten, am besten keine rein...
    Andererseit kommen Bilderbücher bei grossen Kindern immer gut an.
    Wenn Du Dir das Bild mal genau ansiehst, dann wirst Du an Hand des Hintergrundes erkennen, dass dieses Bild vor Genua geknipst wurde, also kein Flachwasser,
    Die 32/35 hängt rechts (Travelmix, bereits conncted), die O2, 50/20 und Bottomstage hängen draussen am Seil :P



    Ok, geb Dir recht, hat nichts in einem Normoxic TMX Buch zu suchen.

    Mh, kann sein, dass das die gleiche Firma ist?
    Kenn mich da echt nicht aus, aber das kommt noch :boxing:


    Ok, Was kann der Händler dafür? Vielleicht hat er mal so grosse Mengen eingekauft um einen günstigen Preis zu bekommen und jetzt sind die Teile überlagert?
    Wenn ich jetzt schreiben würde:


    Kauft keine Sensoren von N**, das wäre doch doof, oder???

    Vielen Dank, da sind einige sehr braucbare Antworten für mich gekommen =)


    Anordnung im Loop sollte optimal sein ( sitzen hinter dem Kalkbehälter direkt vor dem Ausgang zum Atemschlauch ) mit den Sensoröffnungen nach unten. Selbst wenn dort Kondensat entsteht, kann es nicht darauftropfen.


    Lüften des Loop ist selbstverständlich, aber für kurze Tauchgänge ist das Teil nicht gebaut :rofl:


    Danke nochmal und ich denke, alle meine Fragen sind beantwortet, ich denke, dass es wohl Qualitätsprobleme waren.


    ( Wird sich jetzt herausstellen, da momentan der Hersteller gewechselt wurde )

    Danke Hoffi,


    das ist genau der Grund, warum ich hier nach Efahrungen und nicht beim Händler nach irgendwelchen Datenblättern gefragt habe.


    Meine neuen Sensoren haben eine Soannung von 9,1V, was offensichtlich ok ist.
    Die Sensoren werden für eine 02-Überwachung verwendet. Die kalibriert allerdings nur in einem Bereich von 8,5 - 13,5 mV.


    Problem ist, dass drei Sensoren innerhalb von 10 Tauchgängen ausgfallen sind ( Spannung war bei 4,3 mV )


    Wir sind im moment noch auf der Suche nach der Ursache. Entweder waren die Sensoren nicht in Ordnung ( hatten fortlaufende Seriennummern ) oder es gibt ein Problem mit Feuchtigkeit.


    Gibt es vieleicht auch Erfahrungen bezüglich Feuchtigkeit?

    Hallo Rebbifreunde.


    hat jemand vielleicht mal zufällig die Spannung der Sauerstoffsensoren R22D im Neuzustand an Luft gemessen? Oder kennt sich mit der Materie gut aus ?


    Laut Hersteller haben die Sensoren eine Spannung von 8,5-13,5 mV.
    Habe einen sehr schnellen Verschleiss gehabt und messe bei "neuen" Sensoren 9,1mV

    Hallo Markus,


    das ist ne nette technische Spielerei, macht aber oft keinen Sinn.
    Sauerstoff besser aus einer Kaskade füllen, der Rest, der dann übrig bleibt, das ist nicht der Rede wert.
    Argon und Helium kannst Du mit einen Druckluftkompressor pumpen.


    Der Maximator macht Sinn, wenn Du z.B. kleine Sauerstofflaschen auf Hochdruck bringen willst ( z.B. Du bist CCR-Taucher und im Urlaub, wo es nicht immer 02 mit hohem Druck gibt )
    Oder Trimix als Diluent von einer grösseren Speicherflasche unterwegs nachdrücken willst.


    Hallo Jose,


    die Standardbefestigungen zum Schuster Deines Vertrauens bringen und ein Stück Klett nachnähen lassen, dann passen die auch bei D-7

    Ich tauche auch eine 0,85er, reicht bei TG bis 50/60m völlig aus.
    Wenn es tiefer wird oder ich nicht so gute Möglichkeiten zum Nachfüllen habe, dann eine 3l LP Flasche am Rückengerät.
    Habe sie auch schon mit Gummiseil am Backplate befestigt, stört dort eigentlich auch nicht.