Beiträge von Frank2007

    Meiner bescheidenen Meinung und meinem subjektiven Empfinden nach ist die TRI 500 einfach heller und hat auch einen geringeren Strombedarf.
    ( Der MPL TT3 war mir persönlich ne Nummer zu groß )
    Wobei ich hier nicht über 14Ah- Kanister diskutieren möchte, das ist ne andere Liga.

    Meiner bescheidenen Meinung und meinem subjektiven Empfinden nach ist die TRI 500 einfach heller und hat auch einen geringeren Strombedarf.
    ( Der MPL TT3 war mir persönlich ne Nummer zu groß )
    Wobei ich hier nicht über 14Ah- Kanister diskutieren möchte, das ist ne andere Liga.

    Zitat

    Original von MikeRD03
    Leider ist bislang Tilly der einzige mir bekannte Hersteller mit der neuen LED Technik mit seinem TRI500 Kopf.


    Gruß
    MikeRD03


    Muss ich Dir ganz klar zustimmen. Ich habe mich von meiner HID16 getrennt und tauche seit ein paar Wochen mit dem TRI 500. Ich kann nur sagen, allererste Sahne =)


    Das Teil ist superleicht, superhell, gut fokussiert und hat mit dem MPL TT2 eine Brenndauer von 300min.
    Das sollte auch für einen etwas längeren Tauchgang recihen.



    Mal abgesehen davon, dass Tilly bei Problemen echt schnell und kulant ist.


    ( Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel Werbung, aber es ist einfach so )

    Zitat

    Original von MikeRD03
    Leider ist bislang Tilly der einzige mir bekannte Hersteller mit der neuen LED Technik mit seinem TRI500 Kopf.


    Gruß
    MikeRD03


    Muss ich Dir ganz klar zustimmen. Ich habe mich von meiner HID16 getrennt und tauche seit ein paar Wochen mit dem TRI 500. Ich kann nur sagen, allererste Sahne =)


    Das Teil ist superleicht, superhell, gut fokussiert und hat mit dem MPL TT2 eine Brenndauer von 300min.
    Das sollte auch für einen etwas längeren Tauchgang recihen.



    Mal abgesehen davon, dass Tilly bei Problemen echt schnell und kulant ist.


    ( Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel Werbung, aber es ist einfach so )

    Zitat

    Original von Mike
    Moin,
    was hat ein indisches Restaurant mit einem zum Verkauf stehenden Doppelpack zu tun ?(


    Muss ich Dir ganz klar Recht geben, es hat absolut nix damit zu tun. Bin versehentlich ins falsche Forum gerutscht, sorry.

    Echt super Video,


    war dort am Taucholatz ( Ofen oder Kamin ) auf 123m.
    Bis knapp 100m geht es an der Steilwand, dan muss man ein wenig über den Boden, geht aber trotzdem recht zügig. ( Grundzeit 20 min )


    Super geiler Tauchplatz

    So ist es, Thomas,


    einen Tauchgang der Tiefe wegen zu machen, ist nicht sehr klug.


    Einen Tauchgang zu unternehmen, der tief ist, weil auf der Tiefe z.B. ein interessantes Wrack liegt, das macht Sinn.


    Dann macht es aber wiederum nur Sinn, wenn man eine entsprechende Grundzweit plant und das geht wieder in Richtung "langer Tauchgang" =)


    Also vergessen wir lieber das Thema tiefster Tauchgang.

    Stimmt,


    die Frage ist doof, Grundzeit und Tiefe kann man nicht auseinander betrachten.


    Möchte mich daher auch nicht an de r von mir angezettelten Diskussion beteiligen.


    Sollte auch nur ein Gegenpol zum " längsten Tauchgang" sein, der ja auch realtiv zu betrachten ist :-))))


    Gruß Frank

    Da bisher noch nichts über Österreich hier steht, möchte ich mal beginnen.


    In Weissenbach am Attersee befindet sich die Pension zur Nixe.


    http:\\www.nixe.at


    Habe dort schon mehrmals einen Kurzurlaub verbracht und war immer absolut zufrieden.


    Der Inhaber der Pension ist selbst Tauchlehrer ( und Koch :rofl: )
    Leihequipment steht ebenfalls zur Verfügung und zum Füllen der Flaschen existiert eine moderne Füllanlage mit Nitroxmembran.


    Lediglich Trimix müsste in Weyregg gefüllt ( oder mitgebracht ) werden.


    Das Preis- Leistungsverhältnis schlägt deutlich nach Leistung aus.


    Habe erst in der Pfingstwoche einen Kurs dort gemacht und ich hatte das Gefühl, dass auch meine Kursteilnehmer durchaus zufrieden waren.

    Zitat

    Original von Robert
    [Hi Frank,


    und das ist nun schon der zweite DUI Anzug der so gut hält.
    Auch die Materialauswahl und verarbeitung scheint mir bei DUI höherwertig zu sein.
    Gruß
    Robert


    Hi Robert, dann hast Du echt Glück.
    In meinem Bekanntenkreis und bei mir ist es so, dass die Manschetten des DUI genauso porös werden, wie die der anderen Anzüge.


    Der DUI hat auch nach zwei Jahren schonmal die eine oder andere Undichte und nach 4 Jahren iwird die Dehnbarkeit des Materials schlechter.


    Klar, habe in den 4 Jahren was zugenommen, aber nicht an den Füssen :-))


    Dann kommt noch der Reparaturpreis hinzu, der beim DUI-Dealer meines Vertrauens ca doppelt so hoch ist, wie beim Explorerhändler meines Vertauens :D


    Hi Robert,


    Respekt, so ein langes Leben hatten bei mir noch keine Manschetten.

    Zitat

    Original von Robert
    Den jetzigen Anug tauche ich seit ca. 9 Jahren mit den ersten Manschetten und auch ohne irgendeine Reparatur.


    Gruß
    Robert


    Hi Robert, wie viel Tauchgänge sind das bei Dir im Jahr ??


    Aber dann nicht mehr als 50?? 450 Tauchgänge mit den ersten Manschetten in 9 Jahren wären trotzdem Rekordverdächtig.


    Hi Thorsten,


    klar, können wir gerne machen, musst mal Oli aktivirern, dann tauschen wir gemeinsam aus :-)


    bin allerdings ab 16.Juni mal wieder zur Haven unterwegs

    Find es ja auch ok, dass es mal etwas gibt, was nicht so der "Normalostandard" ist.
    Habe nach langem Suchen mal etwas gefunden, was für mich die optimale Konfguration für meinen SF1 in Verbindung mit einer O2 Überwachung rEvodream und Schnellkupplung für HP ergibt :-))


    Natürlich wieder Apeks, aber dieses mal die erste Stufe des ATX 200.


    Wenn Jemand Interesse an einem Bild hat, dann bitte mailen.

    Hi Jako,


    nimm das von Scuba Force, ist echt ok.
    Habe beide, das von Scuba Force und von DIR-Zone.
    Das von DIR-Zone neigt zum "Verstopfen" Wenn nicht jedesmal gründlich gespült wird und sich der sogenannte Urinstein bildet.