Beiträge von Frank2007

    Kann man bei den neuen Suuntos nicht die Batterien selbst wechseln?
    Wenn es wirklich ein D9 ist, wieveil Tauchgänge hast Du damit gemacht, dass schon ein Wechsel erforderlich ist??

    Hi Thorsten,


    na das ist auch überholt. Es gibt kein Tape mehr, wird alles gesealt, wie auch beim DUI. Klar können immer mal Fehler auftreten.........


    Wenn Du nähere Infos wünschst, dann melde dich einfach ( Bin nicht bei D2G angestellt )

    Hi Thorsten,


    wann hast Du denn einen Explorer gekauft?


    Klebewerkstatt ist übrigens komplett ausgetauscht worden. Das ist aber nicht das Einzigste, eine Massanfertigung kommt 100% aus Jüchen.

    Hallo Chrissi,


    kann Dir als Alternative die Trockis und Unterzieher von dive2gether empfehlen. Sind nicht so schlecht wie ihr Ruf :loool:


    Ich selbst habe einen DUI und der Explorer sollte als Backup sein. Mittlerweile ist der DUI zum Backup geworden. ( Hat auch schon ein paar Tauchgänge hinter sich )


    Wenn Du dich für einen Explorer entscheidest, kannst Du Dir zwei kaufen für das Geld, was Du für einen DUI ausgeben würdest.

    Danke, werden wir haben.
    Ist auch nicht schlimm wegen der Doku, die meissten von uns waren schon dort und kennen den Kahn.


    Wie war denn die Sicht an der Schraube?? Will diesmal unbedingt sehen.


    Aber next Week erstmal Attersee :)

    OK Frank, dann halt uns auf dem Laufenden. Das ist ein sehr sensibles und auch beliebtes Thema :-))
    Wenn es mal "die " Handschuhe gibt, die wirklich warmhalten, keine el. Heizung haben und auch relativ verschleissfest sind und keine sogenannten Trockentauchhandschuhe , dann geb ich einen aus :-))

    Hi Thorsten, ich bin nicht Patrick, aber das ist kein Scherz.
    Eincremen mit einer guten Handcreme hilft auch, aber die Handschuhe sind besser. Es dringt immer Wasser einund wenn die Poren verschlossen sind, dann kommt die Kälte später :-)))))


    Gruß Frank

    Hi Chris,


    kenn da auch keinen Trick. Wenn Du den Longhose benötigst, dann wird der Tauchgang abgebrochen.
    Ob der dann bei der Deko richtig verstaut ist, das ist doch egal, oder?
    Allerdings muss ich sagen, er sollte schon hinter dem Wing sein, dass funktionierrt auch. Allerdings bekommst Du ihn natürlich nicht zwischen Wing und Flasche.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass das 55er für Deine Flaschen zu groß ist.
    Das 55er solltest Du wirklich erst ab D12 nehmen.
    Hast Du etwa mit D7 getaucht?? Das würde eine Erklärung sein, denn dann schlägt das Wing arg um die Flaschen.


    Gruß Frank

    Ist mir persönlich auch völlig wurscht, ob die clean sind oder nicht, habe ich ja in meinem ersten Posting so ausgedrückt. Ist nur meine persönliche Meinung, dass bei diesem Preis das einfach drin sein sollte.


    Clemenzo


    Genau das würde eventuell den Preis rechtfertigen, für einen Regler, der mit weniger Aufwand hergestellt wird als sein Vorgänger ( den es ja eigentlich auch nicht gibt)


    Aber lassen wir diese Diskussion, sie bringt keinen wieter.

    Kann da nicht allzuviel erkennen, aber eigentlich ne schwache Leistung, wenn im Auslieferungszustand nicht O2-clean.
    Ok, ist eigentlich für das Doppelgerät, trotzdem sollte eine erste Stufe, die für Tec ( nun offiziell) angeboten wird auch o2- clean sein.

    Hallo Thorsten,


    ich habe vor ein paar Jahren mal die geliche Frage an den Vdst gestellt.


    Die Antwort war ganz klar. TDI ist ein vom Vdst anerkannter Verband und somit bist Du versichert, wenn Du ein TDI Brevet hast.


    Ich würde mir das aber im Einzelfall aber noch bestätigen lassen.

    Zitat

    Original von hagbard
    mittlerweile, muss ich sagen, seh ich keinen grund nicht mit der DS4 zu tauchen.


    hat wer nen link zu den Tec3 dingern?


    Sehe ich auch so, tauche ich auch so, alerdings hat die 1.Stufe vom 100er noch einen kleinen Vorteil in der Konfiguration
    Einfach bessere Schlauchführung......


    Gruß Frank



    PS: Ansonsten tun sich die ganzen Apeks- Stufen nix untereinander

    Zitat

    Original von Neander
    ein Bekannter hat bezüglich seines "Türstopperrebbis" bei Aquamed nachgefragt und sich bestätigen lassen, daß der Versicherungsschutz trotzdem besteht.
    Ist sicher ratsam sowas mit der Versicherung im Vorfeld zu klären.


    Hallo Neander,


    ich habe bei Aquamed die gleiche Frage gestellt, aber eine andere Antwort erhalten:


    Bei Deinem Gerät kann es teilweise zu Problemen mit dem Versicherungsschutz kommen. Wenn dieser Rebreather keine allgemeine Betriebszulassung hat (wie z.B. auch TÜV etc.) werden keine Leistungen bei einem Tauchunfall erbracht, wenn der Unfall auf Grund dieses Gerätes passiert.


    Hier ein Beispiel:
    Während eines Tauchganges geht der PSCR kaputt/ wird defekt bzw. irgendetwas funktioniert nicht ordnungsgemäß. Daraufhin gerätst Du in Panik und steigst zu schnell auf. Folge: Druckkammerbehandlung. Hierfür würden wir keine Kosten übernehmen, da das Gerät keine Betriebszulassung hat.
    Du tauchst mit Deinem Rebreather und musst einen anderen Taucher retten und steigst daraufhin zu schnell auf ->gleiche Folge, dann wärst Du versichert. (Weil der Tauchunfall nicht auf das Gerät zurück zu führen ist!)


    Ist es möglich mal an den Text zu kommen, den Dein Bekannter von Aquamed erhalten hat??