Beiträge von Schraube

    Zitat

    Original von shorty
    ...na ja, wenn Du so ein Profi bist....


    ...shorty steht auf meine Scootern und Stages...das muss für dich reichen.


    na, da hat man ja gleich richtig Respekt vor Dir.....Shorty.


    Bisher dacht ich, es würde zumindest hier noch auf ein Mindestmass an Höflichkeit vor dem anderen Wert gelegt.


    Scheint ja nicht für alle zu gelten. Was die Argumente von Mitläufern ja nicht glaubwürdiger macht.....

    Zitat

    Original von nskdrs


    Puschels wann kommt Ihr denn endlich,
    im Herbst ist es wieder soweit, ich steh im Dui und bunter Schürze am Grill.


    Hoffi,


    ich war doch schon da. Gerade jetzt, letzten Sonnabend. In Hemmoor. Ist aber gefährlich dort, das Süsswasser entmineralisiert meinen Neoprener.

    Allerdings hat Derk "nur" ;) Tee gekocht, Mike hat sich in`s Sofa geflegelt und keiner Hatte eine Schürze um. Noch nicht mal Mikes andere Hälfte. 8)
    Gegrillt wurden nur die Fundiaspiranten.


    War aber sehr nett! Und ausserdem hab ich gerade ein DUI geerbt, wirklich geerbt. Für den Erblasser nicht witzig, weiss ich. Muss nur noch mal "Ventile einstellen". Ich könnte mich also bei einem DIR-Event zumindest an Land unerkannt unter die Menge mischen.


    Ehe das hier nun zu persönlich wird, danke ich noch einmal Derk für den Tee und die Tips zur Fu Shan Hai bzgl. zu vermeidender Ölblasen und schlage ein verkleinertes DIR-Ausbildungscamp für halbgare DIR-Smpathisanten mit Poseidon Xtream am langen Schlauch vor.


    Hoffe, hiermit die Kurve zum Them noch mal gekriegt zu haben. :-D


    Gruss
    Schraube
    Mat und Mike können ja auch auf der nördlichen Yahoo-Plattform weiterdiskutieren. Ich lösch da auch nix...... :-D ;) 8)

    Zitat

    Original von Robert
    Aber meine unvorsichtige Äusserung, im Museum für Unterwasserarchäologie auf Rügen, das es doch schön wäre wenn man diese Stätten/Wracks mal betauchen könnte, hat fast dazu geführt daß mich zwei er Anwesenden Denkmalpfleger am liebsten gelyncht hätten. Ich wurde sofort in die Ecke "Wrackplünderer" gestellt.



    8)Kenn ich auch.... 8)


    Warst Du im Museum in Sassnitz oder bei der Praktikern in Vitt?



    Zitat

    Original von Robert
    Wie war das ...
    alle BMW Fahrer rasen... ?
    alle Wracktaucher sind Plünderer... ?
    jeder mit einer Angel am See ist ein Schwarzfischer... ?


    und alle Archäologen sind stur und halten Taucher für Plünderer?


    Klar, es ist ein Fehler passiert, der nicht sein dürfte.
    Aber das darf nicht dazu führen, das nun alle denken, der Schutz von Wracks wäre aufgehoben, weil hinterher sowieso alles kaputt gemacht wird.


    Dieser Fall ist eine Ausnahme! Schlimm, aber eben nicht die Regel. Und sollte daher auch entsprechend eingeordnet werden.


    Und ein weiterer Aspekt: die Politiker, die jetzt laut auf die Tonnen hauen, müssen sich darüber im klaren sein, das Archäologie Geldmittel erfordert. Und die müssen dann auch bewilligt werden.


    Gruss
    Heinz

    Hallo Robert,


    schlimme Sache für die Archäologie, ganz sicher.


    Nur eine Anmerkung, wie Du weisst, auch aus persönlichen Gründen:
    nicht alle Archäologen in McPom wollen das betauchen von Wracks verbieten.
    Nur das unkontrollierte Plündern und abreissen.


    Der "Hauptreglementierer" arbeitet schon seit Jahren nicht mehr in McPom, das geht aus dem Spiegelartikel ja auch hervor. Zitat: "Bednorz seit 2006 im Amt"


    Das der Vorgang mit den Einbäumen "unglücklich" gelaufen ist, und das das Landesamt sozusagen seine Unschuld verloren hat, steht ausser Frage.


    Auf der anderen Seite wäre es grosse Dummheit, aufgrund eines solchen Fehlers die Landesarchäologie generell abzuschaffen oder das plündern z.B. der Wacht oder der Undine damit zu rechtfertigen.


    Und es ist auch falsch, alle Mitarbeiter jetzt unter Generalanklage zu stellen.

    Das Problem wird sein, das dieser Fehler Dummschwätzern und sogenannten "Wrackplünderern" als scheinbare Legitimation Ihres Tuns dienen wird.


    Gruss
    Heinz
    PS. Nein, ich hab keine Verbindung mehr zum Landesamt. Auch Archäologen verändern Ihren Arbeitsplatz.

    Moin Torsten und liebe Zielgruppe,


    Zitat

    Original von fantalight


    Wichtig ist, dass Du Dich mit Deinem Equipment wohl fühlst! Tauche das Equipment, welchem Du vertraust; beachte hierbei jedoch die jeweiligen Rahmenbedinungen!


    8).....ach....und was sag ich immer? Na Derk, weisst Bescheid? 8)
    Das nenne ich mal DIR!


    Zitat

    Original von fantalight

    Dennoch ist Deine Statistik nicht sehr repräsentativ, da Du Deine Negativbewertung auf lediglich eine Negativerfahrung begründest.



    Nun, das ist nicht richtig. Richtig ist aber sicher, das es auch Pannen und Montagsmodelle bei Poseidon gibt. Obwohl ich da natürlich keine kenne..... 8)


    Eigentlich war meine Anmerkung auch nur für Derk und Hoffi bestimmt, die kennen Kersten und seinen Anzug. Was natürlich in einem öffentlichen Forum von mir zu kurz gedacht ist, es lesen ja viele unbeteiligte mit.


    Ich sehe, dass Du DUI-Händler bist, von da her ist es schon ehrenhaft für Dich, von seinem verkauften Produkt überzeugt zu sein. Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich mir nicht so eine Tüte als Sommeranzug für Hemmoor zulegen soll. ;)


    Was Ferraris und Werkstätten angeht: da kenn ich mich nicht aus, ich darf nur Ford fahren. :-D


    Freundlicher und ein wenig lästerlicher Gruss vom Me(H)er,
    Heinz

    Moin Hoffi, Moin Derk,


    Danke das Ihr einem alten Mann, der so an seinem alten Plunder hängt, so zusprecht. :)


    Würde mich freuen, wenn es demnächst in Hemmoor klappt. Wir sind zwar meist im Brackwasser der Ostsee unterwegs, aber wenn Derk mal die Termine koordiniert....


    8)Was die Uniform angeht: nachdem Kersten nun nach über einem Jahr, diversen Flickversuchen der offiziellen deutschen Niederlassung und dann kompletten Umtausch (incl. dann nicht wasserdicht eingebautem Urinallventil beim ersten Tg = richtige Liter im Anzug) nun endlich am vergangenen Sonntag einmal trocken im DUI war, haben seine Apekse im Plöner See unterm Eis versagt. Hab ich schon gesagt, das ich Poseidon die Treue halte? 8)


    Bis demnächst!


    Gruss
    Heinz

    Moin,


    Interessante Fotos.


    Einerseits schade, dass ich keine Zeit hatte.


    8)Andererseits hätte ich mit meiner poseidonistischen Outfit sicher für einen Kulturschock unter den Uniformträgern gesorgt..... 8)


    Nordgruss,
    Heinz

    Zitat

    Original von Mike
    Moin,



    Das mit dem Süßwasser verstehe ich gerade nicht ?(


    Mensch Mike,


    ist doch klar: Salzwasser macht ne` schöne Haut und ist daher nicht schlimm....


    Ja Annerose, damit ist auch klar, warum wir Nordlichter immer so gut aussehen.... :P 8) 8


    Lästerlicher Gruss
    Heinz

    Moin,


    Ihr redet aneinander vorbei - finde ich.


    Der arme Keniadiver spricht explizit von "normalen Sporttauchgängen" und weisst auch mehrfach darauf hin. Da ist die Flasche unterm Safariboot schon der reine Luxus.


    Beim etwas ambitionierteren tauchen, wie es viele hier betreiben, wäre das natürlich absoluter Blödsinn. Dekogas gehört dann an den Mann/die Frau. Wird sogar hier an der Ostsee so betrieben... 8)



    Was die eigentliche Frage angeht, kann man - wie gewohnt - Derks Antwort nur beipflichten.


    Gruss
    Heinz

    Moin,


    der Vollständigkeit halber und weil es von mir erwartet wird:


    ich tauche den Technica seit 2002. Meist in den ostseeüblichen Tiefen, aber gelegentlich auch in Trimixfähigen Bereichen.


    Der Anzug war nie undicht, auch nicht bei Wrackklettertouren. Da war er höchstens rostig.


    Die Halsmanschette musste ich Anfang dieses Jahres zum zweiten Mal wechseln lassen, jetzt ist der Reissverschluss hin.


    Der Rückenzipp ist in meinen Augen der einzige Nachteil, den der Anzug hat. Ein Brustreissverschluss ist einfach praktikabler. Die fehlende Tasche auf dem linken Bein war kein Problem, die wurde einfach draufgepappt und fertig. Hält bereits jahrelang.


    Ich möchte jetzt den neuen Flexisuit von Poseidon ausprobieren, leider gibt es die Grössen für Leute über 1,95 bisher nur auf dem Papier.


    Gruss vom Poseidonator... 8)
    Heinz

    Zitat

    Original von ulrich


    Muss das unbedingt die Alpha Flagge sein? Oder geht auch eine Rot-Weisse?
    Habe leider nur noch so ein billig Ding vom Discounter!?


    Mensch Ulrich,


    fährt auf der Ostsee beim richtigen Tauchen mit und fragt ernsthaft nach dem Amifetzen.... :P


    Alpha gibts - so günstig wie beim Discounter - z.B. bei Fahnen-Fleck in HH.
    Entweder lässt Du Dir eine schicken oder ich besorge Dir eine Flagge und bringe die am 14.12 mit. Kostet nur ein paar Euro.


    Gruss
    Heinz
    ........... 8)die rote...tsssss...... 8)

    Moin Rocco,


    schick Thomas Tilly doch eine Mail, er antwortet in der Regel umgehend.


    Ich hab auch alles über Ihn direkt gemacht.


    Gruss
    Heinz
    PS. Kersten hat eine Heizweste von Tilly. Ihr könnt ja mal fachsimpeln. Die Weste ist klasse. Aber nur, wenn Kerstens DUI mal trocken ist..... 8)

    Moin,


    Matt hat vor kurzem seine neue Telefonnummern per SMS und Mail verbreitet.


    Zitat

    Original von Frank"Der Nabel der Taucherwelt"_B


    Ich habe noch einen Unterzieher bei ihm bestellt (aber so wie es aussieht, zum Glück ohne Anzahlung...).


    Ganz schön frech! Würdest Du Ihm das auch so ins Gesicht sagen?


    Ohne Gruss
    Heinz Lübke

    Moin,


    wie wärs mal mit Ford:


    http://www.ford.de/ns7/s-max/-/-/-/-/-/-#


    Ich fahre jetzt seit 18 Monaten und ca. 70.000 Km einen S-Max.
    Durch den ausziehbaren Ladeboden brauche ich weder in Hemmoor noch sonstwo einen Anrödeltisch. Ladekapazität auch fürs fortgeschrittene Gerödeltauchen bei zwei Mitfahrern ausreichend. Sollten allerdings mehr als zwei Scooter hinzukommen, würde es doch enger werden, ginge/passt aber noch.


    Bei entsprechender Motorisierung kommt man auch noch schnell vorwärts.
    In diesem Auto macht auch das reine fahren noch Spass.


    Gruss
    Heinz

    Moin,


    wir waren am Sonnabend, den 23.08.2008 am Wrack und mussten feststellen, das die Zerstörung von S-103 durch dänische Taucher weitergeht.


    Nachdem im Juni ein Loch unterhalb der Brücke in die Bordwand gesprengt wurde (Video von Derk: http://www.youtube.com/watch?v=38OCBfsPJ3E), wird nun das Deck auf dem Vorschiff aufgerissen.


    Im Moment fehlen die Decksplanken auf ca. 4/5 qmtr, sie wurden einfach mechanisch abgerissen/abgehebelt. Der Weg ins Boot blieb den Jungs aber bisher verwehrt, die Unterkonstruktion ist noch unbeschädigt.


    Es scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Boot völlig auseinander gerissen wird. Mit so viel Energien hat bisher noch niemand versucht, ins Vorschiff einzudringen.


    Es gibt einen Kontakt zu dänischen - staatlichen - Archäologen, die wollen etwas unternehmen. Obs noch klappt, wer weiss.


    Gruss
    Heinz

    Zitat

    Original von 12stringbassman


    Reaktion: "Ersatzteil nicht Lieferbar" (Mundstück) bzw. "Zugbegrenzungsseil für CE-Zulassung erforderlich" (Warum sind dann bei den "H"-Wings keine drin?)


    :(


    Nicht behalten und daran herumflicken! Gleich zurückgeben und etwas ordentliches kaufen.


    Mit dieser rumbastlei bist Du jetzt "Quasihersteller" und kannst statt DIR-Zone auch gleich einen "12stringbassman"-Sticker auf Dein Wing kleben. =) Aber die Garantie bzw. die Folgekosten im Fall der Fälle, die kommen dann auch von Dir. :(


    Bisher kenne ich solche Probleme weder von meinem Zeagle noch vom Eclipse oder dem Evolve. Ich weiss nicht, wie gross der Preisunterschied zwischen dem "Original" und dem "Klon" ist, aber er kann angesichts solcher Mängel eigentlich nur zu klein sein.


    Gruss
    Heinz
    PS. Tssss, nun rede ich schon dem grossen amerikanischen H das Werbewort...... 8)

    Moin,


    Zitat

    Original von 12stringbassman
    Ich würde das Teil eher mit einem netten bösen Brief an den Händler bzw. Hersteller zurückschicken und Nachbesserung verlangen


    ein freundlicher Brief tuts sicher auch und ist einfach besser fürs Klima, aber zurückgeben sollte man ein defektes Teil immer.


    Selber basteln kostet die Garantie.


    Ausserdem: ohne negative Rückmeldung mit daraus folgendem Nachbesserungsaufwand beim Hersteller/Vertreiber gibts auch keine Verbesserungen in der laufenden Serie.


    Gruss,
    Heinz