Beiträge von Schraube

    Moin,


    nu ja, genaues weiss ich auch nicht, aber ich bin mir in meiner Einschätzung nicht mehr sicher. Eigentlich bin ich sogar sicher, falsch gelegen zu haben. Seit ich mich hier so weit aus dem Fenster gelehnt habe, gabs von verschiedenen Seiten reichlich Warnungen, keine weiteren Wettangebote zu unterbreiten.....


    Ich habe daher bereits finanzielle Rückstellungen zwecks einlösen meiner Wettschuld bei Rocco gebildet. 8) ;)


    Ahnungslos aber mal mitdiskutieren ist ja auch was schönes...... :P


    Gruss
    Heinz

    Zitat

    Original von wobbegong
    Tja atomicaquatics letzten Samstag ist neben mir ein Poseidon abgeblasen. In der Ostsee.


    Bedienerfehler.


    Hilsener fra Hamborg,
    Heinz - morgen wieder im Lille Baelt.

    Moin Matten,


    was heisst hier "Lieblingsthema"? Mein Lieblingsthema ist die - selbst erfahren - Überlegenheit einer Mono15 am Zeagle gegenüber der D12 am Halcyon mit durchgehenden Gurten bei Strömung im Langeland Belt...... 8) :-D


    Und ja, neulich war der Mittelprop noch vorhanden.


    Thomas,


    Du hast den Rettungswagen gerufen? Ich dachte immer, das wäre Stefan "Discoblitz" K. mit dem Handy von Detlef gewesen bzw. dann Stef. Aber, sei`s drum....


    Zu Dieter: schau mal etwas weiter oben, Erfahrungsbericht und Webadresse sind vorhanden. Mal eben zwischendurch an den Strand geht mit dem neuen Kutter nicht mehr, daher ist auch die Teilnehmerzahl pro Tour/Wochenende limitiert.


    Gruss
    Heinz

    Moin,


    ich möchte mal vorsichtig anmerken, dass ich/Wir für die meisten Wracks - die "Oberon" mal ausgenommen - ein EAN X (z.B. 30/32)für das Gas der Wahl halte/halten.


    So tief liegen die Rosthaufen ja nun nicht.


    Gruss
    Heinz

    Hallo liebe Zielgruppe,


    Ostern ist für mich leider ein absoluter "No Go"-Termin.


    Ich würde einen Tag an den genannten Wochenenden 19/20 bzw. 26/27.04.2008 bevorzugen.


    Maren, ich hörte dass Du häufiger in Hemmoor sein sollst.. 8)
    .....zumindest häufiger als ich.....


    Gruss
    Heinz

    Moin Robert,


    ein Delrin - Rändelschraube mit Zollgewinde ist ganz böser Zauber für einen normalen Schraubenhändler in Deutschland.


    Als Fertigteil bekommst Du diese Schraube sicher nur beim entsprechenden Tauchsporthändler als Ersatzteil.


    Mein Rat bzw. hab ich so gemacht: M6 schneiden und eine metrisch Rändelschraube verwenden. Falls Du die in der südlichen Einöde nicht bekommen solltest, helfe ich Dir gern.


    Gruss vom Me(H)er
    Heinz

    Moin,


    würde mich jetzt mal interessieren, wer den mitkommt.
    Derk muss ja einen wichtigen Familientermin abwettern.... :-D


    Vielleicht wäre ein Schnuppertermin in Hemmor wirklich interessant.
    Auch, wenn nichtt alle dort sein koennen.


    Gruss
    Heinz

    Zitat

    Original von db8us
    Wenn 36Ah 8 Stunden reichen ist die Heizung etwas schwach dimensioniert fuer lange TG mit 8h Deco.
    Die meisten Leute nehmen dann ca 75W fuer kalten Wasser, damit brauchste ca 66Ah dafuer bei 8h


    Moin Micha,


    Matten ist doch jetzt Warmwassertaucher..... 8) ;)


    Gruss
    Heinz

    Moin Olaf,


    Zitat

    Original von OlafK


    Bei einer Freiwasserdeko egal ob am Seil oder an der Boje machst Du die Wellenbewegungen weitgehend mit


    nun, das Habitat an sich halte ich auch für zumindest diskussionswürdig, die Frage der Wellenhöhe aber für komplett unwichtig.


    Das wurde doch schon gesagt: kommt es zu relevanter Wellenhöhe, bleiben die Jungs an Land.


    Nach derzeitigen Wissenstand würde ich auch die - wie z.B. von Mike vorgeschlagenen - herkömlichen Dekomethoden bevorzugen. Aber wie die meisten hier kenne ich die Hintergründe für die Entscheidung zugunsten eines Habitat nicht.


    Just my 2Eurocent
    Heinz

    Zitat

    Original von Sven Gust
    ob ich was interessantes gesehen hätte weiß ich zwar nicht....


    na ja Sven, Du weisst ja: Die Zeit heilt alle Wunden!


    Vielleicht klappts ja noch mal mit einem gemeinsamen Tauchgang mit mehr als einer Maggi-Flasche als Souvenir....... 8)


    Trygve redet immer so wirr von Wracks und Kisten...... 8)


    Gruss
    Heinz

    Zitat

    Original von Sven Gust
    nicht gerade bekannt für die besten tauchplätze des landes.


    Moin Sven,


    tja, hättste damals nicht so lange gefeiert und Dir den Blinker nicht kaputtgefahren, hättest Du interessanter Dinge im Oslofjord gesehen.


    Grüsse auch von Matten und Ingo,
    Heinz 8)

    Hallo Christian,


    die dänischen Freunde haben eine richtige Boje, beflaggt mit Alpha.


    Diese Boje wird, je nach örtlicher Gegebenheit, einige Meter vom Ufer entfernt, mittels Kette/Tau und einem entsprechenden Klappanker gesetzt.
    Alternativ die meist anwesenden dänischen Kollegen nett ansprechen und fragen, ob man in Nähe Ihrer Boje tauchen kann.


    Und, ganz wichtig: auf keine Fall mit so einer aufblasbaren Boje mit internationaler Taucherflagge rumgurken, das kommt noch viel schlechter als keine Boje.


    Die Plätze in Gl. Albo und Middelfart sind in der Saison standardmässig beflaggt, da tauchen diese Fragen nicht auf.


    Noch Anmerkungen der Sydjyllandfraktion?


    Mange Hilsener,
    Heinz