Beiträge von Glummi

    Aloah!


    Wollte ich schon lange mal loswerden:
    Wenn man sich ein- oder ausloggt wird man immer so förmlich angesprochen:


    "Glummi, vielen Dank für Ihre Anmeldung."


    Beim Arzt oder auf dem Amt oder beim Ferrari-Dealer um die Ecke ist das ja in Ordnung- hier würde ich aber "...Du schon wieder?" oder "Hallo Glummi, altes Haus..." oder sowas in der Art etws "heimeliger finden". :-D


    Grunz, Abu Glumm

    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Glummi ... ich denke den Sinn und Zweck dieser Aktion hast du etwas falsch verstanden! Bitte lies doch mal die Web-Page etwas aufmerksamer, bevor du solche Kommentare von die laesst.


    Hab ich vor dem Posting getan. Zwei mal- nachdem das meine Meinung nicht geändert hat, hab ich mir dann erlaubt, selbige zu digitalisieren.


    Zitat


    Sonst enden wir hier bald wie auf aehnlichen Fohren, wo jeder Beitrag nur aus Streitlust niedergemacht wird.


    Ich denke den Sinn und Zweck meines Postings hast Du falsch verstanden- wenn Du dir mehrere meiner Beiträge durchliest wirst Du vermutlich zu dem Schluss kommen, dass ich zwar ein lausiger Diplomat, aber kein Streithahn oder Spielverderber bin.


    Schlussendlich ist das hier (IMHO) kein Streichelzoo, sondern eine Plattform zum Austausch von Informationen und Meinungen. Sonst findet man hier bald nur noch so Blümchennachrichten wie "...finde ich auch schön", "das ist aber toll", "ja, ich auch" etc.- die zwar den Thread verlängern, nicht aber den Informationsgehalt mehren.


    Zitat


    Bis jetzt hat sich dieses Forum genau dadurch von anderen unterschieden, ich hoffe es bleibt auch in Zukunft dabei.


    Das hast Du selbst in der Hand. Man muss ja nicht alle Meinungen gut finden. Kritische Wortmeldungen sollte man trotzdem verknusen können, auch wenn man sich mal auf den Schlauch getreten fühlt. Gell? ;-)


    By the way: deine Fotos finde ich aber trotzdem klasse!


    Gruß,
    El Glumm

    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Ziel war es einen Rekord mit mehr als 1000 Tauchern um 20:07 im Wasser zu haben. Momentaner Stand: 1639!


    ...na suuuperrr, gaaaanz was tolles. Ein echter No.1-Tip für den nächsten "überflüssige Rekorde Contest".
    Wenn dabei wenigstens ne Spende zu gunsten gestresster tagaktiver Fische oder überarbeiteter Zirkusdelphine oder klumpfüßiger Walfische rauskommen würde...


    Kopfschüttelnd,
    Glummerich

    ...hm, Unterschiede mag es geben, aber IMHO keine, die ein wirklich wichtiges Entscheidungskriterium darstellen. Ich mag beide Hersteller, bei Apex auch beide Bauformen. Lässt sich also auf eine Frage des persönlichen Geschmacks reduzieren, etwaige echte Vorteile in der Bedienbarkeit dürften auch eher subjektiver Natur sein. Und den Fall, dass nicht nur Gas raus, sondern auch Wasser reingeht durfte ich auch schon bei beiden Herstellern erleben. :)


    Grunz,
    Glummerich

    Zitat

    Original von nskdrs
    ###


    Trimix-schnupper-Tg's, Wechsel von Luft auf TMX in Zieltiefe ( und vielleicht auch wieder zurück )


    ...prima Dekoplanung, da fühlt man sich gleich gut aufgehoben.


    Zitat


    ####
    würde mich interessieren wie das die anwesenden Instruktoren im pluralen Mittel so sehen?


    Am besten gar nicht sehen, lieber weit weg sein. ;-)


    Zitat

    ###
    vorausgesetzt ich kenne den Probierwilligen und habe ihn Unterwasser schon wahrgenommen.


    Dann biete das doch ganz gezielt den Leuten an, die Du kennst.
    Das bewahrt dich im Ernstfall zwar nicht vor allen Konsequenzen, aber das hier "anzubieten" finde ich schon ganz schön mutig.



    Happy Schnupperdiving,
    Glummerich

    Zitat

    Original von jaybe
    ...
    Auf der eingebundenen googlemap lässt sich auch einsehen, wo das Altmetall jetzt liegt:


    ...jupp, klasse- die Stelle, wo die Estonia liegt habe ich sofort aus dem Fernsehen wiedererkannt! :D


    Schon etwas bizarr, dat Dingen in eine Toplist aufzunehmen. Nur im Hinblick darauf, dass die Liste auf Tauchen ausgelegt ist meine ich. Jedenfalls ist das meine Interpretation.


    Grunz, Glummerich- der kleine *Trocken*taucher

    ...nur mal so in Kladde gedacht und womöglich schon mal vorgeschlagen:


    Die Abteilung "Wer bin ich denn" ist ja ganz interessant, erfordert in der derzeitigen Darreichungsform als Thread aber ein hohes Maß an Langzeitgedächtnis.
    Eine fluffige Ergänzung wäre daher, wenn man im Profil eines Users einen Link auf den entsprechenden "Wer bin ich denn" Eintrag eines Users vorfinden würde, so er denn vorhanden ist. Dann hätte man die Info genau dann parat, wenns interessiert.


    Ok, ich sehe Michls Kopf schon auf die Tischkante aufschlagen- technisch gesehen ist das ein glatter Kopfschuss. :Haare:


    Realistischer vielleicht ein Textfeld im Profil, das wenn mit den entsprechenden Angaben gefüttert, bei Speicherung einen Eintrag im entsprechenden Thread sowie den Link im Profil erzeugen lässt. Oder den Text ins Profil übernimmt.
    Dann wird immernoch jeder neue Eintrag wie gewohnt angezeigt und das jeweilige Profil bereichert. :-D


    Duck und wech'..., Glumminator

    Zitat

    Original von mikigrobi
    Es ging um Erfahrungen mit verschiedenen Händlern! ;) Positiv und negativ! :-D


    Ach soooooo. Sorry. Ich war naiv genug zu glauben, dass schlechte Erfahrungen eventuell zu negativen Assoziationen bezüglich bestimmter Dealer verleiten könnten.... ;)
    Gehen wir also davon aus, dass Erfahrungen rein subjektiv sind und keinerlei Rückschlüsse auf die sonstgen Verhaltensweisen der erwähnten Läden zulassen. :loool:

    Zitat

    Original von mikigrobi
    So dann mach ich hier mal das Thema auf wozu man geraten hat! ;)
    .....


    Hab das "GUT" und "SCHLECHT" extra so geschrieben denn, es gibt wohl wie überalle solche und solche Erfahrungen.


    Bin gespannt!


    Hm, mit Verlaub: was zeichnet denn einen SCHLECHTEN Händler so sehr aus, dass das hier ausgebreitet werden müsste...? Interessant können doch nur die GUTEN sein, oder?- und wenn es bei dir um die Ecke einen gibt, der nicht unter den Guten landet wäre eine konkrete Nachfrage sicherlich sinnvoller als darauf zu warten, dass ein bestimmter Händler noch vor der kommenden Jahrtausendwende erwähnt wird. Gell...? :D


    Grunz, El Glumm

    Zitat

    Original von Schraube



    Hehe, hört sich irgendwie wie Grömitz 2002 an.....
    ....rumhängende Taucher......rumhängende Boote....


    ...nicht "hängende"!- 'rumlungernde!- luuungernde!
    "Herumhängen" hat so was unmotiviertes, negatives. "'Rumlungern" drück eher Vorfreude und Spannung auf das Kommende aus. :D


    Hach, dass waren noch Zeiten......damals, als ich eine Mono 15L noch schwer fand....


    Beste Grüße zurück!

    Zitat

    Original von Monsta
    ...


    Allerdings ist es schon ziemlich anstrengend zwei Amerikanern so lange auf der Couch beim Kaffeetrinken zuzusehen :D


    ... na ja, ganz so langweilig isses ja nicht: ich erinnere mich an eine Szene, in der Hulk (gespielt von George I.) andächtig den Worten von Jarrod J. lauscht und sich dabei ein tropfedes Glas Mineralwasser (könnte auch Gin Tonic sein) reinlaufen lässt. So unelegant, dass ich sicher bin, dass Loriot die Regie geführt hat. :D


    Als *DIR*-Video finden viele das langweilig, aber solche kleinen Szenen lockern den Inhalt deutlich auf.


    Anyway, wer sich mit dem Thema DIR intensiv auseinandergesetzt hat wird auf der DVD auch nix neues finden, aber eine gute Einführung in die Thematik isses allemal.


    Grunz, Glummperquatsch

    Zitat

    Original von TSR_1995
    Ist die überhaupt noch auf dem neusten Stand der Technik?


    ...das ist bei dem Inhalt (Grundlagen) eher nicht so wichtig, das sich das Ganze viel um Grundlagen dreht. Da ist es dann schlicht egal, welchen Baujahres der Atemregler ist oder wie der Brenner in der Lampe funktioniert. ;-)


    Gruß, Glummerich

    ...mal ein heißer Tip für die Kleinfüßler und Freunde der Turbo-Sohlen


    Hin und wieder findet man in dunklen Kellern oder auf staubigen Dachböden ein Paar 'Barakuda Power Fins'. Die haben ein relativ flaches Fußfach, so dass man auch mit Turbosoles bei menschlicher Schuhgröße ganz gut klar kommt. Die Straps lassen sich auch mit leichtem Werkzeug austauschen und Material wie auch Flossenblatt sind vergleichbar mit den üblichen Verdächtigen.
    Im Gegensatz zu diesem modernen Kunststoffkram sind die auch so gut wie alterungsresistent.
    Also, es lohnt sich mal etwas ältere Taucher anzugraben oder gelegentlich mal bei ebay zu wühlen....


    Grunß, Glummerich

    Zitat

    Original von g-west
    ... hat jemand Tipps für ein Rückenmuskel-Workout? Als Heimübung.


    ...leg dich auf den Bauch, Füße unter dem Sofoa oder so fixieren und dann den Oberkörper ein Stück hoch. Und dann immer rauf und runter, aber nie die Brust auf den Boden. Wenn das zu leicht wird kannste nebenbei noch mit den Armen rumrudern oder so.


    Aber lass dir dazu noch zwei Dinge sagen:
    Jeder Muskel hat auch einen Gegenspieler, isoliertes Rückentraining allein bringts also nicht. Und der Bandscheibenkiller beim Heben ist nicht das Gewicht , sondern die Technik. Damit bist Du dann beim Oberschenkeltraining angelangt... ;-)


    Was die Belastung beim Gehen bzw. Probleme durch das Harness angeht lässt sich die Belastung durch eine optimierte Einstellung minimieren.


    Happy Wörkaut,
    Glummerich


    ...um es mal auf meine bewährt, charmante Art ganz unumwunden in Worte zu fassen:
    Man kann auch lernen gleich ein vernünftiges Briefing zu machen, das erspart dann Detailerklärungen und Diskussionen dort, wo sie einfach nicht hingehören: im bzw. unter Wasser. Ich kenne keinen Verband, der das anders sieht.


    Den Bau von Ausbildungsplattformen finde ich ebenfalls grundsätzlich gut, hege aber die selben vorbehalte wie Mariiie, was das darunter hindurchtauchen und die damit verbundene Ablenkung der Schüler angeht.
    Ein weiteres Problem: je höher die Plattform über Grund, desto tiefer kann man fallen. Klingt auf den ersten Blick sehr konstruiert, kann aber IMHO durchaus zum Problem werden wenn man die Plattform mit der ganzen Truppe verlassen will und den Laden nicht vollständig (im Wortsinne) im Griff hat.


    Grunz, Glummerich

    Zitat

    Original von manu
    [...]
    das system von glummi finde ich ja ganz chick, nur 2 liter ist nen bisschen viel. das schafft meine blase nicht...


    Danke für die Blumen! :-)
    Kleiner Tip am Rande: In das Teil passt zwar viel rein, es funktioniert aber auch noch prima, wenn man es nicht komplett füllt. ;-)
    Oder man benutzt eine Füllung für zwei TGs, das erspart dann auch 1 x das (wirklich nervige) reinigen.


    Grunz, Le'Glumm

    Zitat

    Original von Mike
    Moin,


    Glummi:
    Ab wann sind denn die Lampen bei Barakuda in für den Vertrieb ausreichenden Mengen vorhanden?


    Ich sach ma' so: wenn se schlau sind ab dem 16.9., da die Teile ja an dem Wochenende zum Ausleihen in ausreicheder Menge zur Verfügung stehen (sollten) steht der Erfüllung deines Einkaufswunsches nix im Wege. :-)


    Aber im Ernst: ich kann dazu nix qualifiziertes sagen, die beteiligten Firmen sollten das verbindlich beantworten können, ich bin da auch eher Zuschauer.

    Moinsen miteinand'!


    Am 16./17.9. und dem Wochenende danach kann man in der Dive Station Hemmoor übrigens Barakuda HID- Tanklampen ausleihen. Umsonst.
    Wer also vielleicht sowieso gerade während der ebenfalls am 16./17. stattfindenden DUI Demo Days seine frisch zusammengeschnorrte Ausrüstung mit einer leistungsfähigen Laterne komplettieren möchte ist dort an der richtigen Adresse. Frühes Erscheinen sichert die vollsten Akkutanks... :-D


    Zu den Lampen habe ich hier eine kurze Beschreibung nebst DSL-freundlicher Bebilderung hinterlegt.


    Happy Restweekend,
    Glummi