Trinksysteme

  • hey,


    ich habe da mal ne frage.
    da ich in knapp 4 wochen mal wieder in den urlaub fliege und ich viele lange tauchgänge machen werde brauche ich mal nen denkanstoß...


    gibt es da irgendwelche brauchbaren trinksysteme die ihr verwendet?


    0,5 liter fassungsvermögen wäre schon chick...


    grüsschen aus dem sonnigen berlin,


    manu

  • Hallo manu =)


    ich selber habe da noch nichts probiert... aber ich erinnere mich, dass ich in Ägypten mal so n Teil gesehen habe. Das Teil nannte sich "Scuda"!


    Habe mal bei Google geschaut und folgendes gefunden: Scuda


    Ausgeschrieben heißt das Teil: Self Contained Underwater Drinking Aparatus und es kann in jeder Tauchtiefe verwendet werden (besteht aus einem Trinkbeutel mit Mundstück).


    Kostenpunkt liegt bei 46€


    Der Inhalt ist zwar nur 0,33 Liter, aber ich denke n Versuch isses wert :D

  • hab da mal was von Capri-Sonne gehört (letzte Woche beim Vortrag mit M.W.)
    ist sicher ´ne günstige Lösung und dazu noch in unzähligen Geschmacksrichtungen erhältlich.
    Ich werd´s unbedingt mal ausprobieren, Seewasser schmeckt mir nämlich nicht mehr so:) :)

  • Caprisonne ist sicherliche eine klasse Sache. Ich habe auch noch größere Getränke in dieser Art Verpackung gefunden (muss mal bei Gelegenheit nachschauen welche das waren). Manu schrieb aber davon, in den Urlaub fliegen zu wollen. Fraglich, ob da die Mitnahme von mehreren Litern Caprisonne besonders sinnvoll in Beuzg auf die Gepäckmenge ist... ;)

  • hey,


    danke erstmal für die fixen antworten!!!


    ganz recht, ich fliege in den urlaub.


    die nummer mit der caprisonne ist aber schon im köpfen gespeichert.
    für den urlaub jetzt allerdings etwas unpraktisch. möchte nicht schonwieder beim bundesgrenzschutz vorstellig werden...


    werde mich mal durch die outdoor-und fahrradabteilungen schlagen und schauen, was es da so alles gibt.
    das system von glummi finde ich ja ganz chick, nur 2 liter ist nen bisschen viel. das schafft meine blase nicht...


    joggi:die nummer mit dem sekt ist von anno knopf. funktioniert mit allem. suche nach was nützlichem und praktischen für den urlaub.


    liebes grüßle aus dem wedding,


    manu

  • Hier mal noch ein Bild von dem Scuda-System, das ich meinte (Urheberrechte sind geklärt):


    [Blockierte Grafik: http://www.scuda.de/images/scuda.gif]



    Quelle: http://www.scuda.de

  • Zitat

    Original von manu
    [...]
    das system von glummi finde ich ja ganz chick, nur 2 liter ist nen bisschen viel. das schafft meine blase nicht...


    Danke für die Blumen! :-)
    Kleiner Tip am Rande: In das Teil passt zwar viel rein, es funktioniert aber auch noch prima, wenn man es nicht komplett füllt. ;-)
    Oder man benutzt eine Füllung für zwei TGs, das erspart dann auch 1 x das (wirklich nervige) reinigen.


    Grunz, Le'Glumm

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Maren hat da auch noch so´n kaltes isotones Dingens im Beutel mit Kartoffelschnaps-Zitronen-Geschmack..
    Hatten wir schon mal in Norwegen angetestet.


    A.

  • ÄÄÄhhh, Du Alex,


    Ich glaube, hier geht es ums Trinken während des TG und nicht während der post-post-dive sequence.
    Aber lecker, wenn auch in einer ungewöhnlichen Verpackung (für einen Getreide- bzw. Kartoffelbrand), war das Zeugs schon.


    In diesem Sinne


    Skål!

  • hey,


    der urlaub ist vorbei und ich hätte wirklich gern berichtet, wie meine erlebnisse mit diesem tollen trinksystem waren...


    aber, ich war mal wieder das perfekte plüschtier... das teil liegt noch immer unbenutzt im regal. kurz um: ICH HABE ES VERGESSEN!!!!!


    habe die langen tauchgänge auch so wohl überstanden...
    da der nächste urlaub schon in planung ist, werde ich vielleicht danach berichten können...


    vor kälte zitternde grüße aus der hauptstadt,


    manu