Beiträge von FrankPB

    Zitat

    Original von nskdrs


    Andere Baustelle:


    Letztes WE mal wieder eine Ostar 1000 für eine Hauptlampe gesehen, die vermeintliche "Aladin" unter den LED's,
    öh, ich bleibe noch ein Weilchen bei HID und warte...Helligkeitsprobleme, Fokusprobleme, zuviel Corona, Betrieb mit Überspannung....na ja....mag an der entwicklungsfähigen Konstruktion gelegen haben ...der Silbersteif am Horizont ist da :-D


    das ist genau mein Reden, zuviel Corona, ich finde nicht das es wichtig ist hellerer Lampen zu bauen sondern einfach mal daran zu arbeiten einen saubern Beam hinzubekommen und sich mal Gedanken zu machen das man anständige Reflektoren entwickelt. Das Problem mit der Corona habe ich aber in meinen Bekanntenkreis auch bei HID Lampen von verschiedenen Herstellern gesehen. Ich denke das liegt eben daran das viele einfach anfangen Lampen zu bauen sie jedoch nicht entwickeln


    ich hatte auch Backuplampen für weniger Geld in der Hand gehalten die zum Teil wesentlich heller als eine Heser waren, jedoch war auch hier der Beam und das homogene Licht der Heser der ausschlagebende Punkt warum ich mir Heserlampen angeschafft habe, und nicht die Helligkeit, wenn auch einige sie als "alte Funzel" betiteln


    Gruß
    Frank

    Hat jemand Erfahrung mir den Tauchschiffen wie Arthur Becker oder Fritz Reuter? Was ist da zu empfehlen? Oder gibt es noch weitere Schiffe? Einen tollen und sehr aufschlussreichen Bericht über die Havgus habe ich hier gefunden nur nicht viel über weitere Schiffe.


    recht herzlichen Dank
    Frank

    na klar ganz großes Kino :loool: also muss ich nur noch ne olle Hog oder ne Grand MA DIRkonform und wasserdicht bekommen die ich mir dann mittels Bungeecord um den Hals hängen kann um das Ding ansteuern zu können :wirr:


    Gruß
    Frank TTO

    Ohh ha.. Danke für den Bericht,ist finde ich sehr hilfreich, zumal ich nun auch so oder so unmittelbar vor der Entscheidung stehe, vielleicht habe ich zum Glück ja schon einen Anzug, muss Ihn nur mal zur Probe tauchen, sollte der mir aber nicht zu 100% passen was dann? So etwas wie es nun Tauchersmann passiert ist muss natürlich nicht sein und wäre für mich eine Entscheidung gegen einen neuen Ursuit. Da darf sich auch die Tauchsportbrange nicht wundern das sie am kränkeln ist.


    Ich habe einen O2 cleanen Füllschlauch mit digitalen Manometer bestellt der eine Lieferzeit von 5-7 Tagen haben sollte das war glaube ich vor 6 Wochen, bei einen anderen Händler eine Backuplampe die ist mittlerweile seit 3 Wochen in der Post..


    nun ja aber das ist ja nun Off-Topic, sorry wenn ich etwas abgeschweift bin, aber ich denke Service ist Service egal ob Anzug, oder Lampe


    auch von meiner Seite allen ein guten Start in die Woche
    Gruß Frank TTO

    ohh.. man leider für mich nicht erreichbar, da es keinen Onlineshop gibt dabei hätte ich doch gerne einen Lenkdrachen. Oder gibt es da einen klasse Tauchplatz das sich eine Reise lohnt?


    viele Grüße
    Frank


    PS


    Wieso Dein Carsten??? X( Nun wird mir einiges bewusst, gut zu Wissen warum Carsten nicht zu den Hamburger Tauchertage kommt

    soooo... nun nach langen hin und her, nach vielen Lampentesten habe ich mich nun erst einmal doch für eine LED Lampe entschieden. Ich habe mich für eine Tilly Tec 750 entschieden, sie hat mich nun von der Helligkeit vollkommen überzeugt habe sie sogar im direkten vergleich zu verschiedenen HID Lampen gesehen und sie kann da im Wasser wirklich mithalten. Vom Beam her fand ich für meinen Geschmack her den 750er nicht unbedingt so toll aber er ist schön sauber und homogen.. liegt aber daran das ich es eben gerne etwas enger habe, aber bei Tilly ist es eben so "wer fragt dem wird geholfen" und das wirklich sehr kompetent und schnell, man muss eben nur wissen was man will,mag man es etwas flutiger? enger? oder eben von beiden etwas dann kann man den 750er so lassen wie er ist. Ich freue mich nun wieder mich auf andere Dinge konzentrieren zu können :D


    viele Grüße und allen ein tolles Pfingstwochenende
    Frank

    Ich finde ehrliche Finder auch gut, vielleicht findet ja noch jemand meinen Goodmann am Edersee (Sitte) wieder ;( :zeter: dann kann ich Ihn noch mal verbaseln :O


    Gruß Frank TTO

    Hallo Alex


    Hast Du (oder jemand anders) vielleicht ein Bild wo bzw. wie dann das kleine Tekna am Goodmann befestigt wird?


    viele Grüße und besten Dank
    Frank

    Zitat

    Original von Jens.H
    und somit gibt es Kunden die es vorher nicht gab.
    Also unter dem Strich mehr Kunden für die Shops.


    nein ich glaube nicht das jemad anfängt zu tauchen nur weil bei es bei LIDL solche Artikel gibt

    Ich habe mir dort 2006 einen Anzug gekauft mit Eisweste und allem drum und dran. Ich habe Ihn gekauft zu Hause anprobiert und er passte perfekt habe damit ca 100 Tg ohne jegliche Probleme absolviert und ich benutze Ihn noch immer wenn es ins warme und bunte Wasser geht, ich halte Ihn für einen sehr guten Anzug für sehr wenig Geld der den Ansprüchen eines Anfängers oder eines klassischen Urlaubstauchers stand hält. Ich habe Ihn gekauft da ich gerade mit dem Tauchen angefangen war und ich eben auch noch nicht wusste wo es tauchtechnisch mal so hingeht, ob es nur bei mir eine Modeerscheinung ist oder ob das mal ein echtes Hobby wird, was es zum Glück ja auch geworden ist.


    Jedoch würde ich Ihn persönlich nie wieder bei LIDL kaufen denn meine Ansprüche haben sie geändert und ich stehe Heute auf dem Standpunkt das es der Tauchsportbrange eh schon schlecht genug geht und ich persönlich finde das man das durch Einkäufe von Tauchsportartikel bei LIDL nicht noch fördern muss, Bei mir im Umfeld gibt es 5 Tauchsportläden die aber leider zum Teil nicht mehr alle täglich geöffnet haben weil man mittlerweile zusehen muss das Geld noch auf anderen Wege reinkommen muss, und ich kann nur hoffen das die Kompressoren die man nutzt einen noch lange zur Verfügung stehen und die kleinen Tauchshops doch irgendwie überleben.


    Nun eigentlich ging es hier ja um die Qualität dieser Artikel und 50% meines Berichtes haben nichts mit der Qualität der Lidl Artikel zu tun sondern es geht mehr darum ob es moralisch richtig ist bei LIDL solche Artikel zu kaufen oder nicht


    erst ein mal Entschuldigung hier zu, falls mein Bericht nicht so richtig hierhin passen sollte


    Ich denke jedoch das der durchschnittliche Anspruch in diesem Forum bei 90% aller Mitglieder schon extrem hoch ist und wahrscheinlich niemand ein Signal und Bojenset mit blinkenden Dingern oder sonst was aus dem Sortiment kaufen wird und wenn doch hat ein jeder sicherlich triftige Gründe dazu


    Geiz ist geil???? denke nicht


    lieben Gruß an alle
    Frank