Beiträge von FrankPB

    ich habe mal was von einen Gang gehört der soll bei der Meistrebude sein den man aber verschlossen hat da das eine oder andere dort schon passiert ist, aber er soll längst nicht so groß sein wie wohl viele erzählen, mir sagte man mal es seinen max. 10m.
    Weiß ich aber auch nur so von hörensagen.. ist also keine zuverlässige Aussage
    Im Rüttler gibt es doch ein Gitter weiß nicht ob das dazu gehört und wo das "dahinter" hinführt


    Gruß

    hallo liebe Tauchergemeinde


    Ich habe mir nun auch ein Argonset gekauft, meine Frage hier zu wäre, bis zu welchen Druck kann man sie runtertauchen? Gibt es einen Mindesdruck den man immer auf der Flasche lassen sollte?


    viele Grüße
    Frank

    ja natürlich jeder hat andere Erwartungen, und es mag sein das meine Lampe eine Macke hat denn sie ist wirklich dunkler, was aber nichts am Focus ändert,
    aber immerhin
    ich bekomme erst zum Wochenede meine Tools wieder und dann werde ich mal vor beiden das Luxmeter halten, aber die Enttäuschung war schon riesig und das sofort nach dem Einschalten...


    ich dachte "das gibt es nicht"


    zumal ich zuvor ne einfache 400€ Lampe hatte mit der ich sehr zufrieden war, so das ich mich eigentlich nicht mehr mit Thema Tilly beschäfigen wollte und so mit auch nicht mit Tilly in Verbindung getreten bin.. mal sehen ich werde das nach dem Wochenende mal machen


    nun ja


    ich vermute jedoch das ich wohl noch mal etwas tiefer in die Tasche greifen muss


    Grüße Frank 8o

    ich weiß nicht ob die Corona ein gewolltes Feature ist, kann ich mir nicht vorstellen.. mag aber sein das man sich was dabei gedacht hat, meinen persönlichen Geschmack trifft die Lampe auf keinen Fall
    ..leider..


    Ich hätte erwartet dass ich eine schöne Lampe in den Händen halten werde die ich schön eng fokussieren kann und auch problemlos und vor allem sauber auf eine gewisse größere Fläche fokussieren kann mit einen schönen gleichmäßigen und homogenen Licht und nicht das ein Donut entsteht und sogar eine weitere Corona


    wenn ich einen Flood haben möchte soll es ein Flood sein und wenn ich einen Spot haben will soll es ein Spot sein sie kann leider nichts von beiden befriedigend


    werde mir heute Nachmittag mir die anderen Reflektoren von Tilly anschauen und bin ja mal gespannt mit welchen Brenner der Reflektor noch so verwendet wird, fact ist das der Brennpunkt nicht passt, deweiteren ist es extrem nervig das wenn ich den Fokusring drehe der ganze Lampenkopf sich dreht und ich somit die Lampe ausschalte.. da ich die Lampe mit einen Goodman nutzen will und sie als Tanklampe ja auch angeboten wird erwarte ich eine problemlose Einhandbedinung, was auch schon nicht geht, ich muss beim drehen des Focusring den Rest des Lampenkopfes festhalten.. so was nervt und geht nicht mit Goodman


    Ich hättte gedacht das man sich im Vorfeld über solche Dinge Gedanken macht, dazu kommt das mir der Lampenkopf schon einige mal aus dem Goodman gerutscht ist, und Ideen wie die Lampe mit Kabelbindern zu befestigen oder um den Lampenkopf ein Stück Fahrradschlauch zu ziehen sind für mich keine Lösung denn sowas muss auch dem Hersteller beim Praxistest auffallen, wahrscheinlich kann man nicht ein mal die Lampe im Goodmann fokussieren da dann der Lampenkof sich im Goodman dreht und nicht der Fokusring


    viele Grüße
    Frank

    also ich habe mir ja den Tri 500 gekauft, mit der Option das ich auf den 1000er upgraden kann und bei Nichtgefallen alles wieder zurück geben zu können.


    Also zu der Tri 500 kann ich folgendes sagen, sie hat einen relativ engen Beam der auf Grund der 3 LED´s seitlich ein wenig ausfranst. Ich hatte zuvor ne 50W Halogen und fand die 50W war sogar etwas heller, ich habe mich dann direkt für das Upgrade auf den 1000er Kopf entschieden, da der 1000er mit 25.000 LUX angegeben wird und der Tri 500 mit 13.000 LUX, der 1000er nur 1 LED hat und damit der Beam im Gegensatz zum Tri 500 wesentlich sauberer sein müsste war ich guter Dinge.. nun nach langer Wartezeit kam gestern der Anruf das der 1000er Kopf endlich da sei.


    Ich das Teil sofort geholt ab nach Hause, den Kopf auf den Akku und....?!?!?!

    Die Enttäuschung war groß...

    das Ding macht als Beam einen Hotspot der dunkler ist als bei der Tri 500 und dazu gibt es einen riesigen Hof um den Beam an Streulicht.. damit hätte ich nie gerechnet, wenn ich am Focus drehe verändert sich der Beam wie folgt, er wird etwas größer und wird zu einen Donut.. also außen hell in der Mitte entsteht ein schwarzes Loch...


    Nun was soll man dazu sagen?? schade.. ich werde damit morgen mal in die Möhne springen aber dadurch ändert sich auch nix so wie es aussieht werde ich mich doch um ein anderes Lampesystem interessieren müssen, und hoffe das mein Händler Wort hält...


    bei Nichtgefallen gibt es Geld zurück...


    lieben Gruß an alle
    Frank


    PS.
    nun soviel zu dem Thema LED keine Ahnung ob das zu diesem Thema gehört oder besser zu dem Thema Tri 500.
    passt in beides gut rein

    ja so soll es wohl sein das Teil fällt auch noch unter "Conceptcar" und so soll es wohl auch bleiben.. ich meine selbst wenn wieviel würde man verkaufen? ich denke mal nicht mehr als ne Hand voll, und wer braucht sowas wirklich?

    na abseilen ist ja nicht das Problem das habe ich den letzten Wochen zu genüge hinter mir.. natürlich ohne Gerödel.. es ging ja um das hinaufklettern mit Gerödel, und bei meinen Fenstern macht das eh kein Spaß und wäre auch keine Herausvorderung denn sie sind ebenerdig..


    Aber eigentlich hätte mich ja interssiert ob der Kollege in dem Intro einen zusätzlichen Gurt an hat oder woran er sonst so hängt 8o

    hehe.. genau mit Gerödel am Seil wieder hoch, na das geht dann aber auch ohne Steigklemme und Prusikschlinge... ;)ich komme so schon nicht am Seil hoch.. :rofl:

    na klar doch
    Ursuit man kann leider nicht wirklich erkennen was es ist, ob eine Acht, ein Grigri oder sonst was, nur das dieses Abseilgerät sehr hoch am Körper (Köpfhöhe) angeschlagen worden ist

    Hallo


    ich habe gerade auf einer Seite eines Herstellers für Tauchsportartikel im Intro gesehen, wie sich eine Taucher samt Gerödel, Stage usw an einer Felswand abseilt.
    Meine Frage dazu ist wie funktioniert das? Ich weiß wie man sich abseilt, aber mit Gerödel? Wo befestigt man die Abseilacht oder sonstiges Abseilgerät? Oder trägt man dabei einen zusätzlichen und einfachen Harness?
    Also so etwas wie einen Vollgurt wird man sich doch nicht zusätzlich anziehen, oder?


    Gruß
    Frank

    Auch von mir einen recht herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern..


    und nu alle ein Lied zwo, drei... :rofl:


    Gruß
    Frank