Beiträge von FrankPB

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Schnitt und das Strömungsverhalten eines Bungee-Wings ohne Bungees ist mehr als grenzwertig - ganz zu schweigen vom Ablassverhalten.
    Wer auf Gummidingense steht, sollte nach Erwerb glatte Gummischläuche gegen BungeeCords (gewebeummantelte Gummischnürchen) austauschen - haltbarer!


    Braucht´s aber eigentlich nicht - so´n schnieker enganliegender Einfachflügel für wahlweise Mono- oder Doppelgedöns passt hervorragend und hat - ganz ohne Vorschreibung - den Weg an´s BackPlate gefunden.


    A. :)


    @ Alex


    und was ist das für ein schnieker Einfachflügel? Welcher Hersteller?


    Also im dem schönen OWL in dem ich lebe gibt es keine Shops wo man wirklich sich D Geräte, Wings, Backplate´s usw anschauen und informieren kann, hier gibt es nur Sporttauchgeschäfte, allein in Paderborn gibt es davon 5
    Vielleicht mag mir der eine oder andere ja einen Link oder eine Adresse schicken wo man sich genau informieren kann auch was Preise usw angeht.


    Man kann es mir natürlich als eMail schicken oder al PN hier


    besten Dank

    Ich möchte mir in naher Zukunft ein D12 mit Wing, Backplate usw zulegen, eben ein Komplettset


    Auf was muss man achten? Gibt es was für Doppelgeräte und für Monogeräte? Das ich mir vielleicht erst ein Wing kaufen kann und zuerst meine Monoflschen damit betauchen kann und später dann ein D12 kaufen kann? Bei welchem Hersteller passt Preiß/Leistung? Was gibt es da für Möglichkeiten?


    Für Antworten und Tips wäre ich dankbar


    lieben Gruß an alle
    Frank

    Ich suche noch eine Mittauchgelegenheit am 12. oder am 13.01.2008 oder an beiden Tagen, Ich bin CMAS*bin sehr mobil, tauche trocken, habe Monoflaschen, 1x15l und 1x12l, habe jetzt knappe 100Tg bin was das Trockentauchen angeht noch Anfänger.


    Würde mich über ne spontane Idde freuen


    lieben Gruß
    Frank

    natürlich daher heißt es ja auch Filter bzw. Korrekturfilter es geht ja darum etwas in die Richtung zu konvertieren.. natürlich macht ein Glühfaden ein immer noch etwas anderes Licht wie ein Lichtbogen

    Lee 204 ist auch schon echt heftig das ist immerhin full CTO quasi fast ein orange, also 3200Kelvin ich würde es wie gesagt mit 1/4 oder 1/8 probieren

    10mabo
    natürlich geht das mann kann jede Lichtquelle Filtern es werden ja auch Lichtquellen mit 6000 Grad oder auch weit über 7000 gefiltert... dafür ist ein Korrekturfilter ja vorhanden. Wenn ich vor einer kleinen LED natürlich ein Congoblue bastel oder sonstwas dann dann kommt natürlich nichts mehr dabei rum..klarer Fall.. aber einen 1/4 CTO bekomme ich das locker auf Tungsten 4600 Grad Kelvin gefiltert. Wir reden hier von einer Anpassung der Farbtemperatur!!! Mit was für einen Filter hast du es denn versucht? Eine Reihe von Lampenherstellern macht dieses mag sein das es in diesem Tauchgewerbe nicht praktiziert wird.

    in dem Bereich wo wir sie einsetzen nicht... was sollten sie in einer Tauchlampe für Nebenwirkung haben? Klar es ist ein Filter und schwächt die Lichtleistung ab aber bei 1/16 bis 1/2 CTO ist es für das menschliche Auge nicht sichtbar wenn überhaubt nur messbar. Ich würde nicht ein Filterfolie in einen HID Kopf stecken denn nach einer Zeit würde sogar eine HT Folie verbleichen durch den zu geringen Abstand zum Brenner aber einen Dichrofilter dem würde das nix machen. Wobei man ja einen HID Kopf nicht Filtern müsste da ja die Farbtemperatur doch wärmer ist als bei einer LED. Man muss natürlich bei einer Farbfolie darauf achten das es nur eine Farbfolie ist und nicht noch zusätzlich ein Sillk oder ein Frost mit eingearbeitet ist denn der verändert natürlich den Beam bei einem Silk wird er elipsenförmig bei einen Frost difuser.

    man bräuchte nur einen Filter 1/16, 1/8, 1/4, 1/2 oder ein 1/1 CTO (correction to orange) Ich habe beruflich sehr viel damit zu tun, Ich bin der Veranstaltungsbrange tätig und bin für die technische Planung und umsetzung verantwortlich für Showlicht und Austellungslicht. Wir benutzen nur solche Filterfolien sogar für 1200 W Tageslichtscheinwerfer oder in noch größeren Leistungsklassen für eine LED wäre ein Farbfolie völlig ausreichend für HID Lampen wegen dem kurzen Gehauseabstand könnte man aber einen dichroitischen Filter in der benötigten Farbtemperatur einsetzen

    Nun ich hoffe das ich Heute das gute Stück in den Händen halten und Morgen damit ins Wasser springen und anschließen berichten kann


    Wenn es aber doch um die Farbtemperaturen geht das ist doch wirklich ein leichtes sie zu ändern. Egal bei was für einen Brenner und in was für eine Farbe bzw. in egal in welchen Weisston

    Ich bin nur ambitionierter Sporttauche und habe keine Ahnung was das technische Tauchen angeht bin aber sehr lernwillig und interessiert. Da es aber einige Hersteller gibt was die auch den technischen Markt bedienen gibt es auch unterschiedliche Philsophien und doch einige Unterschiede also gibt es keine gleiche Austrüstung Wing ist nicht gleich Wing und Atemregler ist nicht gleich Atemregler und da sehe ich bei technischen Tauchern doch immer unterschiedliche Aurüstungsgegenstände

    Zitat

    Original von db8us
    Denkt bitte auch daran, dass man im Team die Lampen harmonisieren sollte, also gleiche Bedienung gleiche helligkeit, gleicher Oeffnunsgwinkel, sonst beeintraechtigt es die Effizienz des teams


    Liebe Gruesse


    Micha


    Das muss mir mal jemand erklären die Lampe als Komunikationsmittel nutzen..ok.. aber die Effiziens des Teams????

    um 11 war sie sogar schon bestellt aber das Thema beschäftigte mich nun ja schon seit 14 Tagen und die Antworten die erhalten habe, haben mich eben in der Kaufentscheidung bestärkt.
    Zumal ich jetzt eh ne neue brauche, meine alte Handlampe ist via Post schon auf dem Weg zum neuen Besitzer

    Nun ich denke die Philosophien der Hersteller sind sehr unterschiedlich somit ja auch auf dem Markt für jeden was dabei. Ich habe mich Heute nun für den Tri 500 entschieden alleine deswegen das Tilly mir über meinen Händler es angeboten hat den Kopf 6 Monate zu betauchen und Ihn mir so genauer anschauen kann, und anschließen dann immer noch auf einen der anderen Lampenköpfe HIN oder ähnliches umsteigen kann, zumal es tatsächlich zu der Messe einen Tri1000 geben wird und im Sommer einen Tri 750 natürlich könnte ich dann auch auf einen dieser Köpfe wechseln.


    Ich denke das ist schon mal nicht schlecht zumal ich vieles positive über den Service von Tilly gehört habe was dieses Angebot eigentlich auch wieder spiegelt


    Lampe ist bestellt und nu heißt es warten bis sie kommt ;)

    So nun hat der Neue mal direkt ein Frage


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Tanklampe zu zulegen. Ich dachte da an Tillytec Tri 500. Ich habe den Lampenkopf schon ein mal unter Wasser gesehen habe aber nur zum vergleich meine 50W Halogen gehabt. Ich fand das Lichtleistung rein objektiv betrachtet der LED schon etwas heller als die 50W Halogen. mag aber auch auch täuschen da die Farbtemperatur der LED wesentlich kälter ist als das Halogenlicht. Ich würde mich für die LED Technik entscheiden wollen weil man mit einen recht kleinen Akku eine recht hohe Betriebsdauer erreicht, die Folgekosten sehr gering sind denn wahrscheinlich wird man nie eine Led wechseln müssen, und der schnelle Umbau von Tanklampe auf Handlampe wenn man mal in den Urlaub will..


    Meine Frage hier zu wäre hat jemand Erfahrungen mit dem guten Stück?


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Werbung für TT habe nur mal die Vorzüge aus meiner Sicht geschildert und würde gerne erfahren wie Ihr das seht


    lieben Gruß
    Frank