Beiträge von FrankPB

    hmm.. ok besten dank für die Antworten so kann ich mir im Vorfeld schon mal ein Bild machen, es gab ja doch wiederholte negative oder positive Aussagen zu dem einen odere anderen Hersteller


    besten Dank Frank

    :loool: das macht richtig Spaß das Thema zu lesen, vor allem ist es schön zu erfahren das es in anderen Vereinen und Clubs das gleiche Scheuklappendenken gibt wie in meinen Verein, dachte schon das gibt es nur in PB, ich kann nur bestätigen das eine solche Denkweise doch nur durch Desinteresse am tauchen entsteht.. also das man nicht bereit ist über den Tellerrand hinaus zu schauen,


    Ich habe hier gelesen das Helium Teufelszeug ist, ich habe erfahren das Nitrox schon als solches angesehen wird, und wer nach Hemmoor fährt ist suizidgefährdet..


    um Gottes willen komm bloß heile wieder


    das waren die Worte von Leuten aus meinen Verein als ich das erste mal nach Hemmoor gefahren bin... :wirr:


    Bei mir ist es so das mir das Vereinstauchen nicht wirklich viel bringt, es besteht aus 2 x mal Hallenbadtraining in der Woche welches sehr gut ist, dann geht man alle paar Wochen mal Sonntag an einen See macht einen Tg und das war es.. ach ja in der 1. Woche der Herbstferien geht es dann nach Ägypten, und die meisten gehen auch nur zum Vereinstauchen es gibt sehr wenige die sich dann mal privat verabreden und dann einfach mal ins Wasser springen, und die, die private Initiative zeigen und tauchen gehen wollen werden dann noch als Querulanten angesehen...


    nun gut


    Ich für meinen Teil bin froh das ich hie in diesem Forum bin, denn ich habe in der kurzen Zeit schon einige klasse Leute kennen gelernt mit denen ich gerne ins Wasser springe, und vor allem habe ich hier, denke ich, eine andere Sichtweise bekommen und freue mich auf weitere nette Kontakte, nützliche Tipps, konstruktive Kritik, kontroverse Themen und viele schöne Tauchgänge an noch mir unbekannten Seen


    Gruß
    Frank

    na wenn es aber nach der Pannenstatistik geht dann muss es aber doch ein Mazda sein... :loool: oder nicht???
    ja Du hast recht :)


    Gruß
    Frank


    der nicht nur seinen Bleigurt in die Ecke geschmissen hat sondern auch den ganzen Tag in der Sonne mit dem Flaschentrimm verbracht hat... schööööön wars

    hmmm... ich wollte ja nicht wissen welcher Trocki gut ist, sondern welche Firma einen vernünftigen Service liefert wie es mit der Kulanz ausschaut..usw.. gut ich werde sicherlich fündig...

    In absehbarer Zeit wird es bei mir sicherlich einen neuen Trocki geben


    meine Frage hier zu ist wie sieht es mit dem Service der namhaften Herstellern aus? Den Service kauft man bekanntlich mit, gibt es da besonders negative oder positive Erfahrungen. Was nützt das tollste Teil wenn man im Falle des Falles hängen gelassen wird oder man wochenlang dann nicht Tauchen kann, weil eine eventuelle Reparatur ewig lang dauert.. oder was auch immer..


    Grüßele Frank

    Die Probleme hatte ich vor kurzen bei meinen ersten Trocki auch X( hatte so einige negativen Erfahrungen so das ich mich schon bei dem örtlichen Schachclub anmelden wollte, Hallenhalma und Cricket sollen auch sehr schöne Sportarten sein, habe ich mir sagen lassen... :O aber irgendwie hat es nach vielen üben dann doch noch funktioniert.. :)


    Grüße aus PB
    Frank

    Der Tauchersmann, ein weiterer Kollege aus PB und ich sind auch da, werde dann mein neues Gerödel ausgiebig testen. Haben allerdings die Wohnwagenvariante gewählt, kann auch sein das noch jemand aus PB mitkommt.


    Grüße Frank

    ich habe einen xp5 er kann Luft und Nitrox und das Profil kann ich auch auslesen, ich dachte nur wenn man was wertigeres kaufen will so das man dann was für die Zukunft hat

    hehe... zu dem Laden kann ich was schreiben.. aber nicht in der Öffentlichkeit.. habe ein d12 dort gekauft.. naja es wird wohl ok sein denke ich.. hoffe ich.. wenn war es eben Lehrgeld.. ist trotzdem ein sehr kurzweilliger
    Laden und mein Kauf war sehr spannend

    Was sollte man sich für einen Rechner kaufen bzw. was sollte er können, den man dann auch die nächsten Jahre immer wieder nutzen kann egal wie man sich taucherisch weiter entwickelt um nicht in 2 jahren wieder was neues kaufen zu müssen


    Gruß
    Frank

    also bei mir gibt es in jeden Fall ein Upgrade die Tri 500 hatte mich auf den 2. und auch auf den 3. Blick nicht wirklich überzeugt ich hoffe ich werde am kommenden Wochenende den 1000er probetauchen können :zwille: