Beiträge von FrankPB

    sooo D12, Platte, Blase nun habe ich alles zusammen,
    Was braucht man so ca. durchschnittlich an bei einen D12 (14,8kg je Flachsche) an zusätzlichen Blei ? Habe im Moment einen 4mm Neoprentrocki mit 200gr Unterzieher, ich werde mir aber in absehbarer Kürze einen Trilaminat anschaffen

    Hallo liebe Gemeinde!


    Hat jemand Erfahrung mit den Trockis von Procean? Gibt es da einen Händler zwischen Ruhrgebiet und Hannover? oder sonst wo?


    Lieben Gruß
    Frank


    und viel Spaß noch am letzten Messetag!!!

    also ich werde in jeden Fall den 500er mit dem 1000er tauschen das ist mir das Geld wert da liegen nun echt Welten zwischen den beiden Lampen, den 750er habe ich mir auch angeschaut aber er überzeugt mich auch nicht wirklich

    jooo.. Glummi
    ich wusste gar nicht das es das Hits für den freien Markt gibt, dachte das wäre ne exclusive Entwickelung für die Graukistenfirma aus HH.. frag mich nicht wie ich darauf komme,

    wahrscheinlich weil sie mir noch nie wo anders über den Weg gelaufen ist..


    Gruß
    Frank
    der sich in wenigen Tagen wieder mit dem Kupfer dieser Firma in Genf rum schlägt

    tjaaa ich bin am Mittwoch aus beruflichen Gründen leider nun doch nicht mit im Boot.. ähh :wirr: auf der Boot..


    Ich wünsche allen viel Spaß
    Grüße aus dem schönen Paderland

    ja ich denke man schließt das nun ab... man mag ja nun seinen Spaß hier und im Wasser haben.. :) Ok etwas kontroverses erhält ja auch Die Spannung. Ich fand nur einige Meinungen erschreckend wenn dann noch im gleichen Satz gesteht das man davon keine Ahnung habe bzw... das man den Verein nicht kennt..es war ja nicht nur eine eine Aussage die in die Richtung ging..


    lieben Gruß an alle..
    Frank

    na ich denke man beendet das Thema einfach mal hier.. aber es nervt schon wenn man eine Info oder Meinung haben möchte und dann so etwas da bei heraus kommt.


    Ich meine bei meinen Thema Tillytec Tri 500 gabe es nun auch Pro und Contras aber bei jedem Posting gab es handfeste Argumente egal ob Pro oder Contra.. aber ich kann mir kein Urteil bilden wenn ich etwas nicht kenne...


    Wenn jemand ein Contra gibt und dieses aus einer Erfahrung oder aus Berichten herraus begründen kann dann ist das völlig ok.. aber so..

    Ich habe doch zu keiner Zeit geagt das ich entschlossen bin dort eine Ausbildung zu genießen ich habe nur gefragt ob jemand diesen Verein kennt. Der Ton ist ja nicht von meiner Seite her scharf geworden. Es haben sich nur Mensch darüber ein Urteil gebildet die scheinbar den Verein nicht kennen.. ich kenne Ihn auch nicht habe auch werde was negatives noch etwas positives berichtet wollte nur eine sachliche Aussage erhalten... nicht mehr und nicht weniger

    @ Dive to Jens


    Das ist doch mal ein qualifizierte Aussage.


    So etwas oder ähnliches hätte ich doch schon viel früher mal von dem einen oder anderen erwartet, wenn dieser Verein noch sehr jung ist und daher recht unbekannt ist und niemand genaue Erfahrungen damit gemacht hat.
    Stattdessen kommt so ein " das ist neu, anders und kenne ich nicht, also ist es Mist!" Und genau eine solche Einstellung ist der Grund,warum ich mich von meinen bisherigen Sporttauchen ein wenig abwenden möchte, Ich möchte tauchtechnisch meinen Horizont erweitern und Schritt für Schritt ins technische Tauchen gehen, ich möchte eine fundierte Ausbildung genießen die Hand und Fuß hat, daher schaue ich mir einige Verbände, Tauchschulen usw. an und natürlich hinterfrage ich auch Gewisse Dinge, es fängt ja schon damit an das ich erst noch erlernen muss was ich hinterfragen muss, ich möchte den Kreis der tauchenden um mich herum erweitern um Freundschaften zu schließen egal welchen Verband sie angehören, Ich möchte tauchtechnisch noch viel erleben und neue Seen entdecken.

    Na das sit wohl keine Kunst ich meine "ICH" habe eine Frage bezüglich GTDA-eV gestellt (aus reinen Interesse) und als Betreiber einer solchen Seite schaue ich doch hin und wieder mal bei Google und gebe dort GTDA-EV ein und prompt steht an 3. Stelle "Mein" Bericht hier bei der Divinggroup ist doch klar das ich als Betreiber eine solchen Seite dann dort mal vorbeischaue und bei solchen Postings, macht es dann auch mal ganz schnell innerhalb der Mitglieder die Runde quasie in Sekunde wir dann doch mal schnell ne Serienmail an alle Mitglieder geschickt.. zumindestens an einige..


    gib doch mal tri500 bei google ein oder ein Thema was hier sonst so behandelt wird

    Nun gut das mag alles richtig sein allesrdings bin ich nicht allwissend auf die Welt gekommen daher bin ich hier und stelle scheinbar dumme fragen... dich nicht hier hin passen!!!


    Ich entschuldige mich dafür hier mit in aller höchster Form

    Kennt jemand den GTDA-EV ? Es würde mich interessieren mich dort vielleicht ausbilden zu lassen zumal es ein eV ohne jeglichen komerziellen Hintertgrund ist, günstige Vereinsmitgliedschaft und super günstige Brevetierung auch im technischen...


    Vielleicht hat der / die eine oder andere ja Erfahrungen damit gemacht


    lieben Gruß
    Frank

    Hallo ein schönen Dank für die positive Meldungen, nun ich hoffe das ich es vielleicht in den nächsten Wochen doch noch schaffen werde mal spontan ne Woche zu buchen, im Moment sieht es nicht so aus wollte im januar dort hin aber nu steht hier stattdessen ne D12, ne Platte mit Harness und ne neue Lampe rum und ich warte auf die Blase die noch fehlt aber schon bestellt ist :D