Beiträge von FrankPB

    1 x mal im Jahr gibt es bei dem Verein hier in PB dem ich angehöre die obligatorische Vereinsahrt, da man das rote Meer nun zu genüge kennt will man eine 10 täigigeTauchsafari an den Malediven planen.
    Meine Frage ist ob jemand schon mal eine Tauchsafari bei den Malediven erlebt hat und ob jemand vielleicht das Schiff oder die Schiffe von Alfons Straub kennt


    lieben Gruß aus Paderborn

    Hat jemand erfahrungen mit den Produkten von der Firma Dux bzw. kenn jemand einen deutschen Händler ich finde nur Händler in der Schweitz

    sooo..
    nun war ich zum 1. mal mit dem guten Stück im Wasser und muss ganz ehrlich sagen das es mich nun nicht vom Hocker gerissen hat. Die Tri 500 wird mit vergleichbaren 65W Halogen angegeben. Ich hatte zuvor eine Ozeanic 50W Halogen und ich finde nicht das die wesentlich dunkler war.
    Nun gut ich habe ja 6 Monate um weitere Tillyprodukte zu testen und werde dann über meinen Händler mal nach der Messe den neuen 1000er LED Kopf mir genauer anschauen.


    Grüßele
    Frank

    nun gut man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen er hat mir ne oms Doppelblase angeboten die auch überall schon über 600€ kostet aber er ist damit über das Ziel hinaus geschossen und wollte mir so wirklich nichts günstigeres anbieten. Aber ich denke ich habe mich Dank diesem Forum schon entschieden.


    lieben Gruß aus Paderborn

    Eine Nummer ist bei mir noch nie mit übermittelt worden darauf warte ich noch. :hot:


    Viel schlimmer finde irgendwelche sms wie " Hi hier ist Karina ich will Dich heute f....n! :mittelfinger: Natürlich wird auf solche dubiosen Nummern nicht geantwortet aber die lassen dann auch den ganzen Tag nicht locker. 2 Stunden später kommt die nächste SMS " Hi ich bin es noch ein mal, sag mal magst Du nicht?" X( :hammer: :hot: :boxing: :zeter:

    Die Robinsonliste ist schon gut nur leider halten sich nur seriöse Firmen an diese Liste. Die Nummer mit dem tiefgründigen Gespräch habe ich auch mal gebracht hat mir echt Spaß gemacht, leider ist mir dafür im Grunde meine Zeit zu schade. Meistens lege ich stumpf auf oder lege den hörer daneben und reagiere einfach nicht, und lass die Person einfach quatschen bis sie merkt das niemand zuhört und das kann schon mal dauern... X(

    :)ok von Innen geht es natürlich nicht da man das Gehäuse laut Manual nicht öffnen darf. Von Außen geht es natürlich mit dem Filtern auch nicht wirklich denn das Licht wird zuvor vom Wasser gebrochen und dann vom Filter.. der Filter müsste also ins trockene dann klappte auch mit der korigieren der Farbtemperatur wo bei 204 to much wäre...


    Ich würde sie eh nicht Filtern es ging dabei ja nur um den Unterschied zum HID zu adaptieren


    Bin gespannt werde mit meine Lampe Morgen zum 1. mal ins Wassser gehen :zwille:

    ich war heute in einen Laden da wollte man mir für ein Wing mit allem drum und dran 1000€ aus der Tasche ziehen. Ich dachte da so an ca. die Hälfte, wie man solche Dinge in den meisten Onlineshops ja auch findet, Man sagte mir die Sachen seien Sch...t ich hoffe sehr der Mann hatte unrecht... oder wie seht Ihr das? Ich würde natürlich ungerne online bestellen sondern wenn ich schon Geld ausgebe es zuvor vielleicht mal anprobieren und jemanden mit Rat und Tat neben mir stehen haben


    lieben Gruß
    frank


    PS
    Passt jede Blase an jedes Backplate, jede Bebänderung? Auf was muss man achten?


    Nach welchen Kriterien sollen die getestet werden? ich habe mir Heute einen teuren Boltsnap im Tauchgeschäft gekauft und einen billigen für 2,50 im Baumarkt, gleiche Form, gleiche Größe, gleiche Qualität und das bei dem Preißunterschied. Ich kann bei dem teueren keinen Stempel finden, keine besondere Zertifizierung das, daß Ding nach irgend einer Norm, Din, BGV oder sonst was geprüft worden ist.


    oder wo liegen da die Unterschiede?


    lieben Gruß
    Frank

    Zitat

    Original von 10mabo
    Ich hab das mit einer Lee 204 Folie getestet. Falls das mit deinen Folien funktioniert, würde ich den Tip ganz schnell an einen renomierten Tauchlampenhersteller verkaufen ;-) Aber im Ernst, bin gespannt auf deine Versuchsergebnisse.


    10mabo
    Wo oder wie hast Du den Filter den angebracht?

    Puhhh das war nun für´s erste eine Menge Input. Einen herzlichen Dank für die vielen Antworten ich werde mir das nun alles im einzelnen durchlesen