Ein Berliner in Rheinland-Pfalz

  • Tach zusammen,


    bin ab Morgen, 23.10.06- 27.10.06 Im Centerpark Heilbachsee.
    Did iss in nem kleinen Ort Namens Gunderath in der Eifel.


    Da ich mich net wirklich da auskenne und es da auch keine TB mehr gibt, kommt da jemand aus der Nähe und nimmt mir Berliner inner Woche für een Tag mit zum Pressluftatmen??


    Da aber nur begrenzt Platz in unserem Auto besteht, würde ich nur den Trocki, meine beiden Regler, Maske und Flossen mitschleppen.


    Benötigt würde noch werden Jacket, Blei und ne Flasche mit Doppelabgang.


    Ich würde mir gerne mal so nen alten Vulkansee ansehen wollen, da ich ja nun die Berliner / Brandenburgischen Gewässer gut kenne, wäre es eine nette Abwechslung :-)


    Also ihr Rheinländer oder Pfälzer, keene ahnung was nun dirket passt, meldet euch mal bis Morgen früh 06.00 Uhr, dann jeet es los.


    Ich weis es ist sehr kurzfristig, aber vieleicht klappts ja :-)



    Grüße Markus

  • Hehe, Marie, damit warst du net gemeint. :-)


    Ich hörte davon, das man in alten Vulkansseen net tauchen darf, bzw. nur mit Genehmigung :-)


    Los Ihr Eifler meldet euch, sitze gerade noch auf Arbeit :-)


    Es wird doch hier den einen oder anderen in der Nähe geben :-)



    Markus

  • Zitat

    Original von Mariiie


    Ah, Mist, auf den Leim gegangen. :D


    Mike, das hier ist ein Taucherforum, keine Philosophenrunde...:zwille:


    :zeter: DU warst diejenige, die sich angesprochen fühlte ;), was übrigens nichts daran ändert, dass das Tauchen in den Seen vulkanischen Ursprungs, deren Name deinem Vorname sehr ähnelt, untersagt ist. Ich hoffe aber immer noch, dass es doch Ausnahmen gibt.

  • Hallo zusammen ,


    es heißt MAAR( E) . Und die sind wie fast alle Gewässer in RLP zum Tauchen ausnahmslos gesperrt .


    In der Eifel wird das nix werden Markus , es sei denn jemand nimmt dich
    mal auf eine illegale Nachtpirsch mit.


    Gruß Jörg

  • Danke Jörg,


    Jetzt weiss ich warum das Wort bei mir so komisch aussah (na klar Doppel "a";), da kam wohl der Latriner in mir wieder durch

  • Und zum illegalen tun, will ich hier keinen animieren^^


    Och , soo schlimm wäre das gar nicht - in einem Land wo sich Jugendliche auf Weinfesten und zum Karneval regelmäßig ins Koma saufen und dies augenzwinkend als " Brauchtum " abgetan wird , kann ich kein Unrechtsbewusstsein entwickeln wenn ich mal ab mal ein paar Blasen lasse.


    Manche Polizisten sehen das ähnlich - so hatte ein Buddy mal einen Fall
    wo er nach einem Anruf von einem aufgeregten Angler brav auf die Streife wartete und die ihn mit den Worten emfingen : " Mann , jetzt haben wir schon ne Weile getrödelt und du stehst immer noch hier rum..... "


    Am schlimmsten aber sind immer noch die selbsternannten Hüter diverser Gewässer mit folgenden Highlights :


    Bombardemant mit Kopfgroßen Steinen - immer mitten in die Blasen rein.


    Blick in eine Schrotflinte von einem Jäger der uns allen ernstes anschrie das er uns Lebensmüde fast mit Enten verwechselt hätte als wir austauchten .


    Ja , so ist das hier im Land von Helmut und Kurt , gut für eine dicke Leber , schlecht zum Tauchen .


    Gruß Jörg