mein Lieblingsthema "Tiefe" + "Solotauchen"

  • Hallo Netters,


    bin erst vor kurzem auf das Forum gestoßen.....


    Nun, die Aussagen von iiMadMaxii und joggi beruhigen mich, das es anderen Tauchern auch so geht, das sie keine Buddys kriegen etc...
    Hatte das schon auf mein Handikap zurückgeführt...
    Ok... bin Solotaucher. Na ja, die schleswig-Holsteiner Seen sind auch ja so dunkel..... :D
    Gruss
    peter

  • Hallo,


    habe die Berichte mit Interesse verfolgt und wenn man sich das "Abstimmungsverhalten" anschaut stelle ich fest, dass die Mehrheit Solotauchgänge macht. Im moderaten Tiefen und vertrauten Tauchplätzen sowie mt der richtigen Ausrüstung sehe ich auch keinen Grund nicht Solo zu tauchen.


    Tauche Solo und ab und zu allein, wenn ales passt.

  • ich bin kein bekennender Solotaucher, habe aber auch schon genug davon gemacht und wie schon angesprochen wurde gibt es schon Ausbildungen fürs "Solotauchen"!


    Wenn ich an meinem Haussee bin sehe ich oft genug Solotaucher und es scheint auch so zu sein das es immer mehr werden!


    Ab und dann mal etwas Ruhe zu haben und auf keinen Buddy Rücksicht nehmen zu müssen, ist auch mal ne angenehme Sache!


    Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, das gerade beim Solotauchen die eigenen Fertigkeiten sich schneller einprägen können da ja man auf sich selbst gestellt ist und sich einfach mehr darüber klar ist das ich mir alleine helfen muss!


    Als ehemaliger BW-Fallschirmspringer habe ich auch keinen Buddy beim Sprung!!!!


    Ich denke es gibt viele Gefahren im täglichen Leben wo genug passieren kann und wir machen uns darüber auch keine Gedanken mehr!


    Gruß Andy

  • Zitat


    Ab und dann mal etwas Ruhe zu haben und auf keinen Buddy Rücksicht nehmen zu müssen, ist auch mal ne angenehme Sache!


    Das finde ich genauso.
    Aber andersrum ist es auch ne tolle Sache mit seinem Kollegen zusammen zu schwimmen! Hat etwas von nem "Teamgefühl" :)