Trocki mobbys top shell

  • Hallo Leute, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Top Shell. Ich tauche jetzt schon lange meinen Mobby mit Crash neopren und bin damit sehr zufrieden. Leider ist der Anzug in die Jahre gekommen und ich müsste jetzt größere Investitionen vornehmen (Reisverschluss, Manschetten). Mich würde interessieren wie sich die Kombination aus Neopren im Beinbereich und Trilaminat am Oberkörper taucht und wie das Wärmeverhalten ist. Ich finde die Idee eigentlich sehr genial.

  • Definiere doch mal schön eng und warm.
    So eng, dass der Unterzieher für einen Laminat zu dick ist oder ein Neoprenunterzieher zu dünn für den geräumigeren Oberkörper ist!?
    Warum muss es an den Beinen eng sein?
    Die Probleme haben doch Laminaten auch nicht!?


    A.


    Wird das ein Gebraucht-Kauf?

  • Moin,


    Wenn ich mich richtig erinnere, ist er im Oberkörperbereich zweischalig, sprich er hat ein langarmiges Innenteil aus Neopren, das mittels einer Klettverbindung zusammengehalten wird. Somit gibt es das "Welcher Unterzieher für oben und welcher für unten"-Problem nicht


    Beim Testen hat er mich aus verschiedenen Gründen nicht überzeugt, auch fand ich den Preis ganz schön happig.



    So ungewöhnlich ist der Materialmix nicht, auch die Marke aus Kalifornien bietet einen Neopren-Trilaminat-Mischling an: Flex50/50

  • Hallo,


    der Flex 50/50 ist an den Beinen aus CF200, das isoliert eigentlich nicht. Der Materialmix wurde meines Wissens gewählt, um an den Beinen extrem robustes Material zu haben und am Oberkörper extrem beweglich zu bleiben. Ich tauche aber lieber ganz in Trilaminat.


    Gruß Klaus

  • Hoi!


    Also ich habe einen Polar Bears mit Fronteinstieg (FE300), und bin mit Neopren / Trilaminat sehr zufrieden.


    Oben super Bewegungsfreiheit und unten ist eigentlich immer schön warm. Hoffe dass dieser Trocki noch einige Jahre hält, bin Sauzufrieden damit.


    Mir ist immer schön mit meinem Unterzieher kuschlig warm. Muß mich Obenrum nicht doller einpacken als sonst.


    Grüße Markus

  • hast du eine Internetadresse, wo ich den Polar Bears mit Fronteinstieg (FE300) sehen kann. Was kostet der Anzug?


    Hallo Mike, was hat dir an dem Anzug nicht gefallen ausser des Preises.

  • Moin,


    gute Frage! Soviel ich weiss wird der Anzug von Polar Bears nicht mehr hergestellt, wenn ich mich aber net täusche sind Anzüge von Kallweit Baugleich. Sie haben das gleiche Anziehschema. Ob es von Kallweit allerdings, auch den Neopren / Trilaminat Mix gibt entzieht sich meinem Wissen.


    Such mal unter Google.de da findest du noch einige Bilder.


    Ich kann ja mal schauen ob ich auf meiner Festplatte nochn Bild von mir habe, mit dem Anzug.


    Hoffe trotzdem geholfen zu haben.



    Grüße markus