Apeks STATUS Anzeige für 1.Stufen

  • allo zusammen,


    das STATUS System von Apeks sollte ja seit der letzten Radioausgabe nichts unbekanntes sein, aber hat es jemand von Euch schon einmal in der Hand gehabt bzw. sogar testen können?


    Ich finde das an sich eine gute Idee, glaube aber, dass die Zielgruppe doch sehr eingeschränkt ist.


    Erfahrungen?


    MONSTI

  • Ich geh davon aus das du das STATUS System meinst, oder???
    Ich kann gerade nix mit dem STAGE anfangen :(


    Auf der Apeks-Seite findet man die ersten Stufen mit Status-System aufgelistet.


    Ich persönlich würde mir so ein Teil eher nicht kaufen, kann aber auf keinerlei Erfahrung damit zurückgreifen.

  • Moin,


    Ich war so frei, das Thema zu ändern.


    Ansonsten gibt es Näheres wahrscheinlich zur Boot (genauso wie zu Vyper2 und Cobra2).

  • Ich habe bereits das vergnügen gehabt und durfte es "bewundern" ... schnickschnack den ein Atemregler in meinen Augen nicht braucht.
    Die Urlaubstaucher bringen das Teil einmal im Jahr zur Revision, spätestens nach 2 Jahren. Die, die es aus Prinzip nicht tun werden sich auch von der Anzeige nicht dazu überreden lassen. Die die viel tauchen und wissen was sie tun, bringen ihre Automaten regelmäßig weg, brauchen es also auch nicht zwingend.
    Und mal ab davon, ich bin der Meinung, je weniger Teile in der Stufe sind, um so weniger kann kaputt gehen. Back to the Roots! ;-)

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Zitat

    schnickschnack den ein Atemregler in meinen Augen nicht braucht.


    in meinen auch nicht, nun sind ja nicht alle sachen für unser beider augen entwickelt worden.


    laut vertreter zeigt das zauberdingens den mitteldruck an in form von "low" oder "high" und nach dem erstenmal an die flasche anschließen läuft eine innere uhr die hold nach einem jahr die anzeige auf "serv" umspringen läßt.
    ansprechen soll dieses teil wohl eher die hypochonder unter den tauchern, vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
    die bauhöhe der ersten stufen (gibt es ja für den xtx 100 und xtxt200) unterscheidet sich um ca. 1,5 cm, welche die status höher sind. die anzeige läßt sich wohl nicht auf ältere modelle umbauen, da der innere aufbau leicht verändert ist, sprich die membrane hat nun nen loch erhalten, wodurch der aperatus gespeißt wird.
    kleiner nebeneffekt ist das das kleine extra auch einen preislichen unterschied von schlappen 150,- euro ausmacht.

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Zitat


    ansprechen soll dieses teil wohl eher die hypochonder unter den tauchern


    oder diejenigen, die schon alles haben und nicht wissen wohin mit der kohle. ;)


    wenn das mit der entwicklung der regler so weitergeht, stehn
    hier irgendwann in zukunft solche freds wie "hilfe, mein regler lässt sich nicht booten" oder "mein apeks hat nen blue screen" :wirr:


    gruss
    thorsten

    Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.
    Such dir einen schönen Tag aus und probier's. (Douglas Adams)

  • Na weit ist nicht mehr, siehe seemann und der neue maskencompi, oder ist es eine compimaske?
    aber so ne richtige art robocop in tauchversion, also total cyborg wäre och schon wieder lustig.

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)