Neujahrs-Schwimmen in Düsseldorf

  • Am Samstag, den 13. Januar 2007 findet das xxte Neuahrs-Schwimmen auf dem Rhein in Düsseldorf statt. Organisiert wird das ganze von der dortigen DLRG-Ortsgruppe und auch begleitet. Geschwommen werden ca. 6 km, eigentlich ist es nur ein "sich treiben lassen". Etwas anstrengend wird es nur beim Reinpaddeln in die Mündung des Hafens!


    Der Anmeldeschluss war bereits am 15. Dezember!!


    Meine Wenigkeit wird wohl anwesend sein!
    Ist zufällig noch jemand am 13. Januar hier aus der DG dabei??


    Wäre übrigens ne nette Idee, im nächsten Jahr eine Fraktion der DG dort zum Start kommen zu lassen! :D


    Gruss


    Fee

  • Hallo allerseits,


    auch wieder im kommenden Januar findet das traditionelle Neujahrsschwimmen im Rhein in Düsseldorf statt.
    Und zwar zum 43. Mal, am 12. Januar 2008.
    Anmeldeschluss bei DLRG Berzirk Düsseldorf e.V. ist der 15. Dezember 2007.
    Wie gewohnt werden 6 km Strecke stromabwärts zurückgelegt bei angenehmen 5 -6 Grad :D


    Gruss



    Petra

  • Hab mir eigentlich vorgenommen das nächstes Jahr zu machen.
    Nur wie es Beruflich dann bei mir aussieht weiß ich noch nicht.


    Sind die Anmeldungen verbindlich ?


    grüße Mike

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • mike.h



    Die Anmeldung ist insofern verbindlich, als dass Du mit ihr die Teilnehmergebühr in Höhe von 17,00 Euro entrichten musst, ebenfalls zum 15. Dez. 2007. Nur dann bist Du auch als Teilnehmer gemeldet!
    Wenn Du dann kurzfristig erkrankst bzw. arbeitstechnisch verhindert bist.....Pech gehabt. Erstattung des Geldes ist dann nicht, verständlicherweise!
    17,00 Euro hört sich vielleicht erstmal viel an, aber wenn ich mir die Organisation um das ganze herum anschaue, voll gerechtfertigt. Beim vergangenen Neujahrsschwimmen waren es etwas mehr als 360 Teilnehmer. Jeder Teilnehmer erhält an dem Tag eine Marke, die er gut sichtbar am Handgelenk trägt. Die Marken werden bei Einkehr in den Hafen wieder zurückgegeben, damit festgestellt werden kann, wer evtl. nicht ans Ziel gelangt ist. Die ganze Strecke wird begleitet von Rettungsschwimmern der DLRG, DLRG-Booten und der Feuerwehr. Ein Bustransfer zur Einstiegsstelle wird gestellt etc......jeder Teilnehmer erhält eine Erinnerungsmedaille. Mal ganz abgesehen vom geheizten Zelt das vor Ort steht und die warmen Getränke, die gestellt werden, sobald man dem Hafen entklommen ist ;)



    Timo


    faule Bande.. :rofl: :rofl:



    Gruss



    Petra