Farben im Chat

  • Ich habe festgestellt das nur relativ dunkle Farben für die Namen zur Verfügung stehen. Könnte es sein das der Rahmen für die Farben zu eng ist und deshalb die hellen wie z.B. Gelb, Rosa usw. nicht angezeigt werden?


    Auf dem Dunkelblauen Hintergrund sind die meisten Farben die man auswählen kann nicht so dolle.


    Könnte mal einer von den technischen Wichteln in einer stillen Nacht danach schaun?



    Grüsse Bastel

  • Es ist richtig schön, wenn man sieht, dass es Menschen gibt, die sonst keine Probleme haben! :hot:...
    .....nicht böse sein :] ist ironisch gemeint!!!! :beleidigt:


    LG
    Woody

    Mache, was Du willst, aber beschwere Dich nachher nicht über die Konsequenzen!!! :tomato:

  • Hi Bastel,


    Also es stehen alle Farben von #000000 bis #FFFFFF zur Verfügung und zwar in allen Nuancen. Das Hell-Gelb vielleicht auf dem Hintergrund schlecht zu lesen ist mag sein, aber ein dunkelblauer Hintergrund löst das Problem nicht, verändert nur die "Problemfarben".


    Oder meinst Du etwas ganz anderes!


    Lieben Gruss
    MONSTI

  • Ich habe das gleiche Problem, dass eben nicht alle Farben zur verfuegung stehen, insbesondere finde ich #FFFFFF (formerly known as weiss) nicht. Bei der Farbauswahl bekomme ich ein Quadrat von Farben angezeigt, die aber alle sehr gesaettigt und dunkel sind und daher kein besonders guter Kontrast zum dunkelblau des Hintergrundes sind.


    Fuer gewoehnlich werden Farben ja durch (mindestens) drei Parameter beschrieben, etwa durch die Rot-, Gruen- und Blauanteile oder durch Helligkeit, Saettigung und Farbe (Hue), das Quadrat hat aber nur zwei Koordinaten, daher sieht man so nur eine Unterauswahl der Farben. Will man mehr Farben darstellen braucht man entweder mehr Diagramme oder eine kompliziertere Darstellung, siehe etwa


    http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Farbraum


    Es spricht doch aber auch nichts gegen eine Vorauswahl von Farben, nur sollten die finde ich so sein, dass sie auf dunkelblau sich gut abheben, also vor allem hell sein (weiss, pastelltoene etc), dh alle drei Anteile in #RRGGBB relativ gross.